Todesstrafe?

Todesstrafe ja oder nein

• Ja

Stimmen: 54 12,7%
  • Nein

Stimmen: 292 68,7%
  • Kommt darauf an

Stimmen: 86 20,2%

• Umfrageteilnehmer
    425
m.kosmal schrieb:
@ july

findest du deine Aussagen nicht ein wenig sarkastisch ?

:daisy:

Fängt das jetzt wieder an? Wurde aus Spaß Ernst?

Es gibt ein ganz, ganz, süßes Kinderbuch "Der Ernst des Lebens"
- mehr ist das Geplänkel her eigentlich nicht.

Gruß

July :zauberer1

Werbung:
einen wundervollen ;-)

ich war lange nicht mehr hier, würde mich jedoch gerne zu Wort melden *g*

Ich persönlich empfinde die Todesstrafe als eine art... mhhh... doppelmoral

Im Namen einer Politik... Glauben oder im Namen einer Gesellschaft, wird gleiches mit gleichem vergolten.

Und in genau diesen Namen wird wieder jemand zu einem Mörder gemacht, denn einer wird wohl oder übel das Knöpfchen drücken müssen (oder was auch immer zum Einsatz bringen, damit in Ihren Augen Gerechtigkeit walten kann)

Ich halte es für vermessen (genauso vermessen wie von einem Mörder) sich auf die Stufe von Gott zu stellen und über Leben und Tod zu entscheiden.

Ich persönlich wäre für lange nachdenkzeiten und Lebenslanges Spargelstechen (so oder so ähnlich) ;-)

be blessed

~Ayanda~

PS: natürlich graue Theorie... wie ich in der Praxis reagieren würde, wenn sich jemand an meinem Kind vergreift... Gott bewahre mich ;-)

~Ayanda~ schrieb:
einen wundervollen ;-)

PS: natürlich graue Theorie... wie ich in der Praxis reagieren würde, wenn sich jemand an meinem Kind vergreift... Gott bewahre mich ;-)

Hallo Ayanda,

siehst Du - wenns persönlich wird überschreiten wir unsere Grenzen. Ich bin auch nicht für Knopf-Drücker. Für mich habe ich aber längst entschieden, was ich mit jemandem machen würde, der sich an einem Familienmitglied oder Freund(in) vergreifen würde.... ich denke mal, das ist ganz instinktiv

Gruß
July

natürlich....

jedoch (Theorie *g*) denke ich wirklich das jemand der Mist gebaut hat (und das haben wir alle schon einmal oder des öfteren *schmunzel*) eine Chance verdient hat darüber nach zu denken ob das was er getan hat auch der richtige weg war ;-)

Ich denke nicht das jemand mit einem Mödergen oder zb. einem Zuhältergen geboren wird, wir sollten niemals vergessen das die Menschen zu dem Gemacht werden was sie schlussendlich sind (Kindheit, soziale Umgebung und am wichtigsten... die Ideale)

Auch in Situationen die wir subjektiv erfahren sollten wir versuchen zu verstehen... denn meist ist es all umfassender als es auf den ersten blick erscheint

Be blessed

~Ayanda~

July
Wie, Du warst als Esoteriker noch nicht auf dem Rüttli? Die werden doch bald aus eigener Kraft über den Virwaldstädter See fliegen.
Sind das die TM-Leute? Das sind doch eher Hüpfer als Flieger.
Die gabs da schon vor 50 Jahren.
Ich erinner mich daß sogar schon zu Hermann Hesses Zeiten irgendwo am Alpenrand ein spirituelles Zentrum war. Sein Roman "Gemischtköstler Knulp" erzählt davon.
wurd ich schon jung mit fliegenden Esoterikern konfrontiert.
Wahrscheinlich Sturzflieger? was hast du da für Erinnerungen?
Als Hexe verbrannt werden: Weiß ich doch nicht ob ich das gut gefunden hätte. Es gab ja im Mittelalter nicht nur schlimme Sachen
Also ich finds gut daß du auch Positives sehen kannst!
Ich sage grundsätzlich das, was ander hören wollen, das kannst Du ja hier lesen......
Klar - nur dummerweise hast du dich da im Forum geirrt.

Für mich habe ich aber längst entschieden, was ich mit jemandem machen würde, der sich an einem Familienmitglied oder Freund(in) vergreifen würde.... ich denke mal, das ist ganz instinktiv
Wenn du eine Entscheidung triffst, dann hast du die durchdacht, d.h. das sind wohlüberlegte Handlungen und das ist etwas völlig anderes als instinktiv handeln - Instinkt handelt im Hier und Jetzt, es ist eine unüberlegte Handlung.

Ich überlege mir, daß ich andere Menschen nicht töten will - was in einer spontanen Aktion passieren kann weiß ich nicht - ich weiß aber dass auch ich in einer akuten Situation instinktiv handeln könnte, aber ich wüsste nicht warum ich ein instinktives Handeln welches ich nicht für gut halte zu einer Lebensmaxime erheben sollte.

Liebe Grüße Inti

Inti schrieb:
July Sind das die TM-Leute? Das sind doch eher Hüpfer als Flieger. Ich erinner mich daß sogar schon zu Hermann Hesses Zeiten irgendwo am Alpenrand ein spirituelles Zentrum war. Sein Roman "Gemischtköstler Knulp" erzählt davon. Wahrscheinlich Sturzflieger? was hast du da für Erinnerungen? Also ich finds gut daß du auch Positives sehen kannst! Klar - nur dummerweise hast du dich da im Forum geirrt.

Wenn du eine Entscheidung triffst, dann hast du die durchdacht, d.h. das sind wohlüberlegte Handlungen und das ist etwas völlig anderes als instinktiv handeln - Instinkt handelt im Hier und Jetzt, es ist eine unüberlegte Handlung.

Ich überlege mir, daß ich andere Menschen nicht töten will - was in einer spontanen Aktion passieren kann weiß ich nicht - ich weiß aber dass auch ich in einer akuten Situation instinktiv handeln könnte, aber ich wüsste nicht warum ich ein instinktives Handeln welches ich nicht für gut halte zu einer Lebensmaxime erheben sollte.

Liebe Grüße Inti

Lieber Inti,

ich sehe unglaubliche viele Dinge positiv - glaube mir.........

Im Forum geirrt? Mh, würde ich nich sagen - ich habe hier allerdings ein paar Menschen entdeckt, die ziemlich engstirnig sind und interpretieren was das Zeug hält. Also: Sollte ich nun doch wirklich nachplappern, damit ich mit EUCH konform gehen kann? Gell?

Nein, ich erinnere mich nur an Menschen die FLIEGEN wollten, aus eigener Kraft, über den Vierwaldstädter See, ohne Hesse - wie gesagt. Sie üben seit Jahrzehnten und irgendwie gelingt es nicht. Keine Ahnung warum! Auch wenn ich mich im Sommer mit Freunden am See treffe, schaun wir immer gen Rüttli und sehen nichts! Kann ja noch kommen......

Du siehst, ich nehme es nicht so bitter ernst wie Du. Ich würde mich für die Leute freuen, wenn sies schaffen den See fliegend zu überqueren..... mich freuen auch noch ganz andere Dinge, weltliche, bodenständige.

July :)

Inti schrieb:
July Wie kommst du darauf daß ich bitter bin und dazu auch noch ernst? nene das geht nicht, damit gehst du ja konform zu mir.

Liebe Grüße Inti

Da komme ich gar nicht drauf. Ich sprach von mir.

Oder Du konform zu mir? Spielen wir mit Worten.

Auf alle Fälle: Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich Dir - ich genieße denselben jetzt.

July :tongue:

July schrieb:
Dein Opfer-Thema ist Dein persönliches Drama. Ich denke mal, es wäre eine Überschreitung der Individualdistanz eines jeden, wenn ich ganz unverblümt einen fremden Menschen frage: Welche Taten machen Dich zum Opfer?

July
Liebe July, seit wann ist Opfer/Täter sein ausschliesslich ein persönliches Drama?

Warum bist du dann als NichtOpfer ;) involviert?

Denk mal drüber nach, und frag dich selbst, was dich an Esoterik interessiert.

...mehr hab ich eigentlich nicht dazu zu sagen, auch nicht zu dem Gewitzel hier, was überhaupt nicht lustig ist, sondern einfach nur provokativ und sarkastisch...

@Inti :danke:

Caya

Werbung:
Caya schrieb:
Liebe July, seit wann ist Opfer/Täter sein ausschliesslich ein persönliches Drama?

Warum bist du dann als NichtOpfer ;) involviert?

Denk mal drüber nach, und frag dich selbst, was dich an Esoterik interessiert.

...mehr hab ich eigentlich nicht dazu zu sagen, auch nicht zu dem Gewitzel hier, was überhaupt nicht lustig ist, sondern einfach nur provokativ und sarkastisch...

@Inti :danke:

Caya

Liebe Caya,

in erster Linie ist es logischerweise das persönliche Drama.

Mein persönliches Drama ist ein anderes. Ich bin kein Opfer und auch kein Täter. Ich wurde nicht mißhandelt, mißbraucht oder sonstwas. Dann habe ich auch niemanden getötet, mißhandelt, mibraucht - bin also hier im Sinne des Themas auch kein Täter.
Mein persönliches Drama hat sich in ganz anderen Bereichen abgespielt - aber, ich leide nicht darunter. Das waren interfamiliäre Dinge, die Krankheit und Tod implizieren und gar nicht hierherpassen. Jeder Mensch hat sein eigenes Drama. Du hast Dein Opferdrama. Andere ihr Täterdrama.

Ich bin involviert, weil ich - wie bereits gesagt und ausführlich beschrieben - mit Opfern eng befreundet bin. So? Und jetzt? Soll ich mich da raushalten? Sehe ich gar nicht ein. Wenn Menschen bei mir Hilfe suchen dann bekommen sie Hilfe. Und soviel wie sie wollen. Ist da nun auch wieder was falsch dran?

Was interessiert Dich denn an Esoterik? Das Thema "Todesstrafe" - gehört das eigentlich hierher? Frage ich mich. Wie bitte schön gehe ich esoterisch an dieses Thema ran? Wenn Du so fragst bin ich der Meinung, dass hier 80 % der Threats geschlossen werden müßten -weil sie nicht hierher passen.

Provokation ging mal in erster Linie von EUCH aus. Es wurde sich ersteinmal zusammengerottet und dann standet IHR auf der einen und die böse, böse, July auf der anderen Seite. Kindergarten.

Sarkasmus: erwiedere ich wenn er an mich herangetragen wird.

Grüße

July :flower2:

Zurück
Oben