Todesstrafe?

Todesstrafe ja oder nein

• Ja

Stimmen: 54 12,7%
  • Nein

Stimmen: 292 68,7%
  • Kommt darauf an

Stimmen: 86 20,2%

• Umfrageteilnehmer
    425
Namo schrieb:

Gehe ich wirklich nach Australien? Ich dachte, in meine alte Heimat Irland....
Hass mitnehmen? Nö. Habe ich Hass? Wüßte ich nicht. Ich sprach von ich könnte, nicht von "ich habe Hass". Muß ich mir dieses Land antun? Muß ich auch nicht. Und ich würde es mir auch nicht antun, von anderen mißbraucht zu werden und dann auch noch zu vergeben. Zum Beispiel halte ich die Tat des Mörders und Mißbrauchers von Ayla für keine vergebenswerte Tat. Du vielleicht? Was hat er dem Kind angetan? Was hat er der Familie angetan? Ich hoffe, seine Tat löst Entsetzen und Hass aus. Und ich hoffe nicht, dass den Mördern und Schändern dieser Welt vergeben wird. So simpel ist meine Meinung dazu. Mögen alle Gurus dieser Welt anderer Meinung sein: Es ist mir egal!

July

Werbung:
Hi July! :)

July schrieb:
aber: wie war das, man muß solchen Menschen vergeben.....
warum????????????
1. Auch wenn es weh tut aber Verbrecher sind ebenfalls Menschen. 2. Um Dir selber einen Gefallen zu tun. Wo soll der ganze Haß Dich denn schließlich hinführen?

Verbrecher gehören vor ein ordentliches Gericht gestellt und sollten eine adäquate Haftstrafe verbüßen. Blutrache macht kein Opfer wieder lebendig.

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee

July schrieb:
Da frage ich mich: Was ist dann ein hohes Gewaltrisiko? Außerdem ist mir jetzt schlecht - aber: wie war das, man muß solchen Menschen vergeben.....
warum????????????

es heißt lerne zu vergeben, damit dir vergeben wird

wenn du schon mal was gemacht hast, machst oder machen wirst, was dir leid tut und du wolltest es gar nicht, aber niemand vergibt dir, wie würdest du dich fühlen ?

Toffifee schrieb:
Hi July! :)

1. Auch wenn es weh tut aber Verbrecher sind ebenfalls Menschen. 2. Um Dir selber einen Gefallen zu tun. Wo soll der ganze Haß Dich denn schließlich hinführen?

Verbrecher gehören vor ein ordentliches Gericht gestellt und sollten eine adäquate Haftstrafe verbüßen. Blutrache macht kein Opfer wieder lebendig.

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee

Wer redet von Blutrache? Wenn ich mir den Bericht über Ronny und Konsorten durchlese - na herzlichen Glückwunsch! Dann vergeben und vergessen wir doch gleich alles. Warum vergeben und vergessen wir nicht gleich auch noch die Greueltaten des Hitlerregimes???? Das Opfer in o.g. Fall ist lebendig. Behindert lebendig. Sein Leben ist kaputt. Vergeben wir ihm nun kollektiv?

July

July schrieb:
Wer redet von Blutrache? Wenn ich mir den Bericht über Ronny und Konsorten durchlese - na herzlichen Glückwunsch! Dann vergeben und vergessen wir doch gleich alles. Warum vergeben und vergessen wir nicht gleich auch noch die Greueltaten des Hitlerregimes???? Das Opfer in o.g. Fall ist lebendig. Behindert lebendig. Sein Leben ist kaputt. Vergeben wir ihm nun kollektiv?

July

die hitler greueltaten zu vergessen wäre ein guter anfang oder haben wir nicht auch die indianerabschlachtungen in amerika vergessen oder die schwarzenverfolgung, haben wir nicht vergessen, dass die christen verfolgt wurden, haben wir nicht hiroshima vergessen, haben wir nicht tschetschenien vergessen, haben wir nicht alles andere auch vergessen ?

m.kosmal schrieb:
es heißt lerne zu vergeben, damit dir vergeben wird

wenn du schon mal was gemacht hast, machst oder machen wirst, was dir leid tut und du wolltest es gar nicht, aber niemand vergibt dir, wie würdest du dich fühlen ?

Wenn ich jemandem mit einem Brotmesser im Darm rumstochere und anschließend die Klobürste hinterherschiebe (siehe Bericht Lotusz), mir dann noch die restlichen bestialischen Foltermethoden zu Gemüte führe, ist es mir warscheinlich sowieso scheißegal ob mir jemand vergibt oder nicht. Also würde ich mich wie immer fühlen. Weil: Zu mir würde ja keiner kommen und mir diese diversen Gegenstände in den Darm schieben - denn ich wäre mit meiner Waffe schneller.

Eine absurde Frage.

July

m.kosmal schrieb:
die hitler greueltaten zu vergessen wäre ein guter anfang oder haben wir nicht auch die indianerabschlachtungen in amerika vergessen oder die schwarzenverfolgung, haben wir nicht vergessen, dass die christen verfolgt wurden, haben wir nicht hiroshima vergessen, haben wir nicht tschetschenien vergessen, haben wir nicht alles andere auch vergessen ?

Seit wann gibt es keine rassistischen Übergriffe mehr in Amyland? Wäre mir neu, somit nicht vergessen. Nichts von dem ist in Vergessenheit geraten. Maybe bei Leuten, die keine Geschichts- und keine Gegenwartskenntnis besitzen. Tut mir leid, kann ich nicht mit dienen. Wenn wir all das vergessen würdne, könnten wir ja wieder genauso von vorne anfangen - das versucht der gesunde Menschenverstand doch zu verhindern. Aus Erfahrungen sollten wir klug werden.

July

Werbung:
July schrieb:
Eine absurde Frage.

July

wir können ja immer vom extremsten extrem ausgehen.

andereseits, wenn ich feuer mit feuer bekämpfe was hab ich dann ?

wenn ich eine flut mit wasser bekämpfe was hab ich dann ?

Zurück
Oben