Todesstrafe?

Todesstrafe ja oder nein

• Ja

Stimmen: 54 12,7%
  • Nein

Stimmen: 292 68,7%
  • Kommt darauf an

Stimmen: 86 20,2%

• Umfrageteilnehmer
    425
Hallo July,
ich gebe dir in allem recht - leider!
Es ist falsch und hilft niemandem, aus lauter Idealismus und Menschenliebe die Augen zu verschliessen und Menschen nicht die Konsequenzen ihrer Handlungen spueren zu lassen, weil sie letztlich schuldlos sind.
Sie sind es, weil man sie kaputt gemacht hat, keine Frage und sie verdienen, wie jeder andere auch, unser Verstaendnis.
Aber sie frei herumlaufen zu lassen aus diesen Gruenden, hilft niemandem.
Solange es keine bessere Massnahme gibt, Menschen, die aus was fuer Gruenden auch immer, auf Zerstoerung und Gewalt programmiert sind, zu sozialisieren, muss man sie vor sich selbst und anderen schuetzen.
Gefaengnis ist eine Notloesung, aber zur Zeit das kleinste Uebel.
Das beste waere mit Sicherheit, dass jedes kaputte Kind fuer viele Jahre einen Menschen an seine Seite bekommt, der es bedingungslos liebt.
Das wuerde helfen.
Aber so einen Menschen haben ja nicht mal die meisten "Normalen", die nicht verhaltensauffaellig werden.

Bijoux

Werbung:
Bijoux schrieb:
Hallo July,
ich gebe dir in allem recht - leider!
Es ist falsch und hilft niemandem, aus lauter Idealismus und Menschenliebe die Augen zu verschliessen und Menschen nicht die Konsequenzen ihrer Handlungen spueren zu lassen, weil sie letztlich schuldlos sind.
Sie sind es, weil man sie kaputt gemacht hat, keine Frage und sie verdienen, wie jeder andere auch, unser Verstaendnis.
Aber sie frei herumlaufen zu lassen aus diesen Gruenden, hilft niemandem.
Solange es keine bessere Massnahme gibt, Menschen, die aus was fuer Gruenden auch immer, auf Zerstoerung und Gewalt programmiert sind, zu sozialisieren, muss man sie vor sich selbst und anderen schuetzen.
Gefaengnis ist eine Notloesung, aber zur Zeit das kleinste Uebel.
Das beste waere mit Sicherheit, dass jedes kaputte Kind fuer viele Jahre einen Menschen an seine Seite bekommt, der es bedingungslos liebt.
Das wuerde helfen.
Aber so einen Menschen haben ja nicht mal die meisten "Normalen", die nicht verhaltensauffaellig werden.

Bijoux

Genau. Nach dem Motto "macht kaputt was euch kaputt macht".

Viele Kinder müssen einfach vor ihren Eltern geschützt werden. Solange aber Einrichtungen wie Kindergärten und Schulen die Augen verschließen vor Auffälligkeiten die ein Blinder mit dem Krückstock sehen würde und solange Nachbarn nicht mitkriegen, dass nebenan Kinder verhungern und gequält werden, wird es auch immer ein Potential an Menschen geben, die es einfach nicht anders kannten. Die lieblos "aufgezogen" wurden und nicht aufgenommen wurden. Die "Wertlosigkeit" von Kindern in unserer Gesellschaft wird immer wieder verdeutlicht indem uns gezeigt wird, wie sie getötet und mißbraucht werden. Kinder können sich nicht wehren und sind leichte Opfer. Alleine die Vorstellung, was ein mißhandeltes Kind empfinden mag, schnürt mir den Hals zu. Auch die Vorstellung, das Menschen mal eben so aus "Versehen" umgebracht werden. Grauenhaft. Dann kommt das Argument: "Er (meistens Er - SIE holt auf...) hatte eine schlechte Kindheit." Ja, toll. Tun wir was gegen "schlechte Kindheiten" - nö. Die gibts eben. Weil die Kinder unser BESITZ sind - so werden sie zumindest behandelt.

Und: Schon wieder ist am Wochenden ein 2jähriges Kind verschwunden. Es wird gesucht! Wen geht das nichts an???

July

allmächd schrieb:
Also ich wohn eh in einer Gegend- die nicht grad die tollste ist- da brauch ich mir nicht extra so ein Heim bauen. Ausserdem bin auch ich als Kind nicht unbelastet gewesen als ich klein war. (also mir ist auch was passiert in Richtung....). Aber trotzdem hab ich einen anderen Standpunkt- ich hab Verständnis für jeden der mir in meinem Leben etwas antat. Auch wenn oft Hass durchkommt- ich bin auch nur ein MEnsch...

Verständnis für Menschen, die Dir was angetan haben? Auf welchem Trip bist Du denn? Das ist mir zu emotionslos. Wenn mir jemand was antut, hege ich Hass - ich würde nicht hinterfragen: Warum hat er oder sie mir das angetan - hatte er oder sie vielleicht eine schlechte Kindheit? Sch.... drauf. Auch wenn derjenige Proleme hatte, gibt das keinem Menschen das Recht, einem anderen was anzutun. Punkt. Ich halte Deine Einstellung für selbstzerstörerisch. Was machst Du, wenn der nächste kommt und Dir was antut? Verständnis haben?????

July :confused:

July schrieb:
Verständnis für Menschen, die Dir was angetan haben? Auf welchem Trip bist Du denn? Das ist mir zu emotionslos. Wenn mir jemand was antut, hege ich Hass - ich würde nicht hinterfragen: Warum hat er oder sie mir das angetan - hatte er oder sie vielleicht eine schlechte Kindheit? Sch.... drauf. Auch wenn derjenige Proleme hatte, gibt das keinem Menschen das Recht, einem anderen was anzutun. Punkt. Ich halte Deine Einstellung für selbstzerstörerisch. Was machst Du, wenn der nächste kommt und Dir was antut? Verständnis haben?????

July :confused:

im Grunde...: Ja!
Einerseits der Hass- und doch auch das nicht Verstehen. Aber man weiss genusogut dass der HAss überhaupt nichts bringt- dinge geschehen...

allmächd schrieb:
im Grunde...: Ja!
Einerseits der Hass- und doch auch das nicht Verstehen. Aber man weiss genusogut dass der HAss überhaupt nichts bringt- dinge geschehen...

Dinge geschehen, klar. Hass bringt nichts - hass kann man aber auch nicht abstellen - ich könnte es nicht. Hass ist auch ein Gefühl - manchmal stärker als Liebe. Was tust Du um zu vergeben? Was tust Du um zu vearbeiten?

July

hallo

@lotusz

Dürfe dich nicht wundern das das schon vor 20 jahren in den forschungsfachzeitschriften absehbar war. ich lese kaum Spiegel oder Stern da ich sie eigentlich verachte. sie sind einer meiner größten gegner da sie politik machen und so tun wie als wären sie neutral, hier verhalten sie sich neutral, aber in dem themenbereich wo ich sie angehen muß und dauerend gegen ihre Lügen kämpfen muß vefolgen sie ein grausame hetzkampange auf niedriegstem niveu. da schrecken die nicht mal davor zurück totkranken die keine heilung zu erwarten haben, die medikamente zu verweigern.

cya

ups war der falsche beitrag, dachte es geht um die Artenreduzierung aber es passt auch zu den nazis und ich muß nichts ändern

Werbung:
Hallo

soziale Aspekte der gewalt waren auch damals schon ein thema und um rechte geht es schon sehr lange bei diesem thema. zwar dachte vor 20 jahren keiner an den osten aber tausche frankfurt gegen Rheinhausen oder andere gegenden wo das aktuell war und du findest auch die berichte dazu. Das dazu warum ich einfach von der Artenvelfaltreduzierung zu nazis ohne Wortändernung springen kann

cya

Zurück
Oben