Todesstrafe?

Todesstrafe ja oder nein

• Ja

Stimmen: 54 12,7%
  • Nein

Stimmen: 292 68,7%
  • Kommt darauf an

Stimmen: 86 20,2%

• Umfrageteilnehmer
    425
Hallo! :)

@Roah:
#290 Roah schrieb:
Wie sich andere Eltern fühlen weiß ich nicht - vielleicht geben sie ja dem Opfer die Schuld - na klar das Opfer ist Schuld -
Überhaupt scheint hier die Meinung zu herrschen dass ja die Täter nicht schuld seien sondern die Gesellschaft oder deren Eltern oder gleich gar das Opfer - Schuld hat wer ein Verbrechen begeht -basta egal aus welchen Gründen.
Mit welchem Recht maßt Du Dir an, immer für die "Opfer" zu sprechen? :confused4

#252 Roah schrieb:
Nochmals nicht ich möchte entscheiden sondern ich habe bereits entschieden - in dem speziellen Fall dass ein vorgenanntes Verbrechen an dem für mich liebsten Menschen der Welt verübt werden sollte - ist derjenige in dem Moment schon tot in dem er es verübt - nur er weiß es da noch nicht.
Du bist doch selber ein T-Ä-T-E-R! :escape:

Und sollten Menschen wie Du, Erfolg damit haben die Todesstrafe wieder in Deutschland einzuführen, die nach der Hitler Diktatur übrigens abgeschafft wurde, dann machst Du mich automatisch auch zu einem T-Ä-T-E-R. Ich will aber nicht das das Blut eines Verbrechers an meinen Händen klebt!

@Caya:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=200053&postcount=228

:) Liebe Caya,
durch diesen Beitrag hast Du gezeigt, daß Du ein wirklich großer Mensch bist. Ich muß das nochmal in aller Deutlichkeit sagen! Ich habe großen Respekt vor Dir und wünschte mir, daß mehr Menschen wie Du auf diesem Planeten leben würden. Danke, Caya! :kiss4:

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee

Werbung:
Toffifee schrieb:

@Roah:
Mit welchem Recht maßt Du Dir an, immer für die "Opfer" zu sprechen? :confused4

Du bist doch selber ein T-Ä-T-E-R! :escape:

Und sollten Menschen wie Du, Erfolg damit haben die Todesstrafe wieder in Deutschland einzuführen, die nach der Hitler Diktatur übrigens abgeschafft wurde, dann machst Du mich automatisch auch zu einem T-Ä-T-E-R. Ich will aber nicht das das Blut eines Verbrechers an meinen Händen klebt!

@Caya:

:) Liebe Caya,
durch diesen Beitrag hast Du gezeigt, daß Du ein wirklich großer Mensch bist. Ich muß das nochmal in aller Deutlichkeit sagen! Ich habe großen Respekt vor Dir und wünschte mir, daß mehr Menschen wie Du auf diesem Planeten leben würden. Danke, Caya! :kiss4:

Toffifee

Mit dem gleiche Recht mit dem Du hier Deine Meinung schreibst -

Falsch ich bin kein Täter da ich nichts getan habe - also ist deine Aussage eine Lüge und auch unlogisch.

Ich strebe keinerlei Erfolg an du scheinst nicht lesen zu können - ich sagte wenn dem liebsten Menschen den es für mich auf dieser Welt gibt dies angetan werden sollte dann würde ich den Täter ins Jenseits befördern.

Aus den oben angeführten Grund bin ich für die Beseitigung dieser Kreaturen sonst nichts.

Diese Schreiberei führt sowieso zu nichts - Ende
Roah

#292 Roah schrieb:
Ich strebe keinerlei Erfolg an du scheinst nicht lesen zu können - ich sagte wenn dem liebsten Menschen den es für mich auf dieser Welt gibt dies angetan werden sollte dann würde ich den Täter ins Jenseits befördern.
Lieber Roah, ich habe ganz richtig gelesen... Du würdest den "Täter" ins Jenseits befördern, der Deiner Meinung nach sein Leben automatisch verwirkt hat. Damit bist Du schon längst zu einem T-Ä-T-E-R zumindest im Geiste geworden. Das ist keine Verurteilung, sondern eine nüchterne Feststellung.

Im übrigen: wenn Du für die Todesstrafe bist und diese tatsächlich in Deutschland wiedereingeführt werden würde, wobei ich Dir keine politischen Absichten unterstellen möchte, dann würde ich ganz automatisch auch zu einem T-Ä-T-E-R werden. Dagegen wehre ich mich!

Toffifee

Hei Toffi :kiss3:
Toffifee schrieb:

@Roah:
Mit welchem Recht maßt Du Dir an, immer für die "Opfer" zu sprechen?

Du bist doch selber ein T-Ä-T-E-R!

@Caya:

Liebe Caya,

Toffifee
Ich war nie eine Heilige...eher eine Kämpfernatur. In meiner Jugend hab ich Männer, Männerbünde, Soldaten, Uniformen, Kriege u.s.w... derart gehasst, dass ich wo es auch immer ging, dagegen gekämpft habe, und im Persönlichen hab ich versucht soviel Herzen, wie nur möglich zu brechen....leider mit Erfolg...noch heute werde ich aufgesucht, und nach einer Lösung aufgefordert(alles kommt zurück...und das ist auch gut so;)) Ich wusste schon damals, dass das falsch war, aber es war mir schlicht egal...Gegen Todesstrafe war ich übrigens immer schon, damals allerdings nur wegen eines möglichen Missbrauchs davon. Ich habe nichts ausgelassen, sogar mein eigener Lebensgefährte hat „versucht“ meine Pflegetochter zu missbrauchen...und ich mache mir heute noch Vorwürfe, obwohl ich genau weiss, wie das passiert ist. Der Versuch ist nur daran gescheitert, weil sich ihr Verhalten stark verändert hat und ich das bemerkt habe. Meine Gedanken kreisten damals übers Töten (und ich fürcht mich nicht vor dem Knopf), Schwanz ab u.s.w... ich habe mich damals dafür entschieden ihn einfach zu verlassen, und dass ich einen Strich unter diese Tradition ziehe...auch für meine Süsse...es hat gefunzt!...und ich bin noch ein grosses Stück weitergegangen...denn dieser EINE Schritt war erst der Anfang ;)

Wenn man Opfer war muss man irgendwie durchs Täter sein durch...da hilft nix...das ist ja der Gewaltkreis. Nur mit der Reife kann man die Täter als 5 jährige Jungs wahrnehmen, wie sie selbst noch total unschuldig sind und selbst gequält werden. Man wird sozusagen zu ihren Eltern. Margit spricht das z.B. schon an und auch andere hier.

Folteropfer haben alle etwas gemeinsam: Sie fühlen sich Schuldig dafür, dass ihnen wehgetan wurde. Sie wurden ihrer Selbst beraubt...und einen Teil ihres Egos...meistens sind Extrem gefolterte Menschen eher nicht Rachsüchtig, sondern einsichtiger in die Gewaltspirale, weil sie sie am eigenen Leib erlebt haben - am Verzeihen kommt man sowieso NICHT vorbei *lächel*

Und Toffi, wir sind eh mehr auf diesem Planeten...wir sind die "sanften Krieger" ;)

Alles! Liebe!
Und :danke:

Caya das :hase:

FIST schrieb:
Ich bin unter ganz bestimmten Bedinugungen für eine Todesstrafe und zwra für folgende Vergehen : Kriegsverbrechen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Massenmord und Mutwilliges Vergehen gegen die Umwelt ..

Und wie gesagt, nicht aus Strafe, strafe ist was anderes.

Ein Mensch ist nicht gestraft, wenn er Tod ist, er empfindet dann nämlich nichts mehr

:confused:

EOD

Namo

Hallo Evy,

ich schreibe dir dann mal zurück, vielleicht liest du ja doch noch ein bißchen mit...

Ich habe eine wunderbare Familie und sollte plötzlich mit Unterstellungen konfrontiert werden, dass es hier potentielle Kinderschänder geben sollte?

und ich empfinde es als Unterstellung - oder Zumutung, dass du offensichtlich verallgemeinernd alle Familien dazu verdonnerst, es könnte sich ja ein Kinderschänder darunter befinden.

Das habe ich mit keiner Silbe so geschrieben...und auch nicht gedacht. Wie käme ich denn dazu, mir ein Urteil über deine Familie anzumaßen?
Ich habe lediglich gesagt, dass der Täter oft genug in den eigenen Reihen zu suchen ist.
Es war mir wichtig das zu betonen, weil in diesem Thread die Tendenz deutlich zu erkennen ist, den bösen Täter nur im außen zu suchen.
Und die Statistik spricht da ganz klar dagegen..
Warum fühlst du dich denn da angegriffen?

Die Geschichte von dem kleinen Mädchen hat mich sehr aufgewühlt, wie du dir wohl denken kannst und mir wurde schlecht!
Kannst du dir nicht denken, dass meine Emotionen mit mir durchgingen?

Doch, Evy, das kann ich mir denken, auf jeden Fall.
Ich habe das bis heute nicht verarbeiten können, und ich wurde noch ausführlicher damit konfrontiert als du.
Deswegen war es mir so wichtig, diese Geschichte zu erzählen.
Um deutlich zu machen, dass das Grauen oft nichts mit fremden und verirrten Einzeltätern zu tun hat.
Die Details dazu (wie gesagt Fotos und Berichte aus der Pathologie), stehen den Taten von jedem "Jack the Ripper" in nichts nach..

Ich weiß schon, dass es Familien gibt, wo schlimme Dinge passieren und du hast auch die Erfahrung damit gemacht - es gibt aber anderswo auch noch Harmonie - wunderbare Harmonie - bedingungslose Liebe ohne

Ja!!! Gott sei Dank auch, ich weiß das -ich habe doch selber lange genug als Erzieherin gearbeitet-.
Und wenn das nicht so wäre, würde ich auch keine Minute länger mehr auf dieser Welt leben wollen.

Man muss ja direkt schon Angst haben, seine Kinder zu sehr zu lieben!
Verstehst du, Nithaiah, was ich damit agen will?

Ja Evy, ich verstehe das. Und du hast auch Recht: Es gibt zweifellos auch einen Missbrauch mit dem Missbrauch...Das ist leider gar nicht mal so selten und auch wieder kriminell.
Ich bin der Meinung, dass man Kindern gar nicht genug Liebe geben kann, mit allem was dazugehört: Also auch mit körperlicher Zuwendung, Zuwendung im allgemeinen, mit Zeit, Fürsorge, Grenzen setzen -wo notwendig-, das ganze Programm.

Ich finde nichts schrecklicher, als sogenannte "Kühlschrankeltern", die Schäden, die sie ihren Kindern zufügen sind enorm..

Mein Spott sollte sich nicht gegen dich richten, ich war zu überwältigt von deinem Beitrag! ...und bin es noch... traurigerweise.

Es ist nett von dir das zu sagen..und ich kann es nachvollziehen.. :kiss4:

Liebe Grüße Nithaiah

Hallo Bijoux!

Bijoux schrieb:
Ich wuerde niemals ein Kind oder einen anderen Menschen missbrauchen und quaelen.
Dann sei froh und dankbar.
Das behaupte ich steif und fest, und wer das Gegenteil behauptet, weil es in irgendein esoterisches Konzept passt, dass wir ja alle gleich sind, der irrt sich gewaltig und macht es sich zu leicht!
Und prahle nicht. Hochmut kommt vor dem Fall. Du warst nicht in der Haut
der Täter. Du weißt nicht, was sie erlebt haben, was in ihnen vorgeht. Erst
wenn Du das gleiche erlebst und selbst nicht zum Täter wirst, kannst Du
berichten, wie Du das geschaffst hast und auf Dich stolz sein. Vielleicht
bekommst Du diese Gelegenheit im nächsten Leben und man wird sehen,
was Du dabei lernen wirst - vielleicht Bescheidenheit und Demut.
Denn bloss, weil es irgendwo geschrieben steht und schon viele Leute nachgeplappert haben, muss es noch lange nicht stimmen.
Das gilt fuer alles.

Ja, Du weißt es besser, du bist etwas Besseres. Und darum sind die Tausende Jahre alten Weisheiten Unsinn.

Alles Gute :)
P.

P.S. Ich bin sehr schnell wütend und Du bist ziemlich eitel. :rolleyes:

Caya schrieb:
Folteropfer haben alle etwas gemeinsam: Sie fühlen sich Schuldig dafür, dass ihnen wehgetan wurde. Sie wurden ihrer Selbst beraubt...und einen Teil ihres Egos...meistens sind Extrem gefolterte Menschen eher nicht Rachsüchtig, sondern einsichtiger in die Gewaltspirale, weil sie sie am eigenen Leib erlebt haben - am Verzeihen kommt man sowieso NICHT vorbei *lächel*

dieser satz hatt mich sehr berührt, denn ich war opfer, wurde zum täter und lernte dennoch mir und meinen tätern zu verzeihen, letzteres hatt mich sämtliche kontackte gekostet incl familie, aber ich nehme es in kauf den ich fühl mich freier!
was nützt mir rache?! nichts!
wen soll ich richten? bin ich tadellos? wohl eher nicht!
gerechtigkeit werden wir menschen mit der todesstrafe nicht erreichen und wenn ein mord oder wie auch immer noch so grausam ist!

lg salome! :kiss3:

Werbung:
Toffifee schrieb:
Hallo zusammen! :)

@Shantro:

@July:
Und deswegen forderst Du Zwangskastration für alle...? :confused: Und nochmal: Was ist mit Frauen, die sich der Mittäterschaft oder des Mißbrauchs schuldig gemacht haben?

Täter mißachten die Menschrechte in dem Augenblick, indem sie über ihr Opfer herfallen und es ermorden oder mißbrauchen. Aber möchtest Du Dich mit solchen Menschen auf eine Stufe stellen? Wenn Du Kastration und Todesstrafe forderst, wird auch an Deinen Händen Blut kleben!!! (Bis zur Lynchjustiz ist es dann nur noch ein kleiner Schritt...) Und ich möchte auch an Dich die Frage stellen... Machst Du dadurch ein kaputtes Kinderherz wieder ganz oder einen anderen Menschen wieder lebendig?

Offengestanden: hier sind für mich die Grenzen des Spaß erreicht...

Keiner in diesem Thread ist dafür, daß Mörder oder Triebtäter geschützt werden. Ich auch nicht. In der BRD und in Österreich werden Mörder und Schwerverbrecher von der Justiz und der Polizei verfolgt und zur Strecke gebracht. Danach verbüßen sie eine jahrelange Haftstrafe. Das Triebtäter durch Fehlurteile von Justiz oder Psychologen wieder auf freien Fuß gesetzt werden ist sehr schlimm. Auch das die Haftstrafen zu kurz sind... An diesen Mißständen muß gearbeitet werden. Keine Frage!

Aber Du forderst mehr Schutz für die Opfer... Meinst Du die Todesstrafe oder auch Zwangskastrationen besitzen soviel Abschreckungspotential um Verbrechen in Zukunft zu unterbinden? Wenn Du das glaubst befindest Du Dich im Irrtum. Denn Du kannst die perversen (pädophilen) Gedanken nicht per Gesetz oder drakonischer Strafe aus den Köpfen von Triebtätern oder Mördern verbannen. Und sag mir bitte, wie ist dem Opfer konkret geholfen, wenn man einem Triebtäter kastriert oder einen Mörder umbringt?

Toffifee

Zwangskastration? J. Bartsch wollte sich kastrieren lassen.
Mir ist das persönliche Drama des J. Bartsch bekannt. Habe in meiner Schulzeit in Rechtskunde einen pensionierten Richter als Dozenten gehabt, der am Bartschprozess beteiligt war und der uns Details erspart hat. Er selber konnte von sich behaupten, dass er in diesem Prozess an seine Grenzen gestoßen ist, weil er die Schilderungen des J. Bartsch kaum ertragen konnte - wie auch die anderen am Prozess beteiligten. Gleichzeitig erörterte er die Tragik des J. Bartsch. In diesen Rechtskundestunden ging es explizit um das Thema "Todesstrafe" - und nach den Ausführungen des Richters waren 80% der Anwesenden für die Todesstrafe.

Ich bin weder für Zwangskastrationen noch für Zwangssterilisationen - wobei letztere Handlung in den Augen der Gesellschaft schon fast als legitim beurteilt wird, oder? Kastration wird ja schon eher mit einem wilden Aufschrei begeleitet. Beschneidung von Mädchen, Jahrelang kein Thema, wird auf eine martialische Weise durchgeführt und die Folgen bzw. der "Heilungsprozess" sind um ein Vielfaches schwieriger als beim Mann. Die Frauen werden zugenäht und Frauen können sich vorstellen, was eine Geburt unter solchen Umständen bedeutet.

Auf welche Stufe stellst Du Mörder, Kinderschänder, Vergewaltiger? Das interessiert mich brennend. Grundsätzlich - läßt man die Taten außer acht - gelten auch für diese Personen die gleichen Rechte wie für alle. Sie sind aber in der Lage und gewillt, die Menschenrechte anderer zu zerstören. Prima!
Weiter so! Für mich sind genau an dieser Stelle die Grenzen des Spasses erreicht! So unterschiedlich sind Grenzen!!!

Es geht hier nicht um die Personen sondern um die Opfer und die Taten.

Und ich bin der festen Überzeugung, dass Täter die Kapitalverbrechen begehen, zu lasch bestraft werden.

LG
July

Zurück
Oben