Todesstrafe?

Todesstrafe ja oder nein

• Ja

Stimmen: 54 12,7%
  • Nein

Stimmen: 292 68,7%
  • Kommt darauf an

Stimmen: 86 20,2%

• Umfrageteilnehmer
    425
July
Mit Sicherheit würde mein Herz bluten, aber ich würde einen solchen Menschen an meiner Seite ablehnen.
das hört sich sehr hart an und ich bin mir sicher, daß das nur eine rationale Erklärung ist, da du dir nicht vorstellen kannst daß es Wirklichkeit wird.

Ich halte es für sehr gut, daß du mit deinem Kind über diese Dinge sprichst. Ganz wichtig finde ich aber auch, daß ich mit meinem Kind nicht nur über das Böse "dort draußen" spreche sondern auch über das Böse in mir, nur wenn ich dem Kind Hilfen gebe, eigene Schatten anzu-erkennen lernt es, damit umzugehen.
Liebe Grüße inti

Werbung:
Inti schrieb:
July das hört sich sehr hart an und ich bin mir sicher, daß das nur eine rationale Erklärung ist, da du dir nicht vorstellen kannst daß es Wirklichkeit wird.

Ich halte es für sehr gut, daß du mit deinem Kind über diese Dinge sprichst. Ganz wichtig finde ich aber auch, daß ich mit meinem Kind nicht nur über das Böse "dort draußen" spreche sondern auch über das Böse in mir, nur wenn ich dem Kind Hilfen gebe, eigene Schatten anzu-erkennen lernt es, damit umzugehen.
Liebe Grüße inti

Das ist selbstredend - die schönen Dinge des Lebens stehen im Vordergrund. Ganz klar. Kinder wollen aber auch wissen, was abgeht. Es ist nun mal nicht alles schön und Trallala. Und auf alle Fälle müssen Kinder ihre Schattenseiten anerkennen, stimme ich Dir 100 % zu. Ohne das Böse können wir nicht existieren. Mir geht es darum, das keine Eskalation stattfindet und das Bewußtsein gestärkt wird. Auch das Bewußtsein und das Einschätzungsvermögen für Gut und Böse. Persönliche Meinungsbildung gehört natürlich auch zur Diskussionsfähigkeit und das Anerkennen anderer Meinungen. Dafür muß ich in der Lage sein abzuwägen und zu erkennen. Kinder zu reflektierenden Menschen "erziehen" - halte ich irgendwie für wichtig. Die Dinge nicht kaputtdiskutieren auch ganz wichtig.
Wenn ich mein Kind nicht kennenlerne, schließlich ist es im Prinzip ein "fremder Mensch", kann ich auch nicht beurteilen, wie es mit Mitmenschen umgeht.

Herzliche Grüße
July

Shantro verneigt sich im July!

July schrieb:
(...) denn irgendwas wäre dann möglicherweise zu Hause komplett falsch gelaufen(...)

Liebe Freundin, Deine sommerreiche Sichtweise ehrt Dich und es ist schön zu sehen, dass die heilsame Hingabe zu Deinen Kindern so umfangreich ist. Doch sei Dir auch bewusst, dass mit ertragswinkliger Erziehung und vollkommenem Vorbild nur ein sehr kleiner Aspekt der peripheren Persönlichkeit verknüpft ist. Selbst die außergewöhnlichste Anstrengung, die absurdeste Abwendung oder auch die artgerechteste Abdeckung wird den Weg der Seele nicht beeinflussen können. Sei Dir bewusst, dass dein spriessender Spross beizeiten ein Keiler und Klopser, Karzer und Knipser werden kann. Wenn die Seele den Weg des Tramplers und Tosers - des Würgers und Wogers - gehen muss, dann muss sie ihn mit aller Hingabe gehen.

Meine Freunde, euch beschleicht stets ein grollendes Grauen, wenn ihr in Gazetten über die Greuel der Gurgler und Geiler hört. Das ist völlig berechtigt, denn Abneigung ist ein natürlicher Nippel des Neutrums - doch unbewusst spürt ein jeder, wie schwierig es ist, diesen aasigen Aspekt der Erfahrung selber zu erleben - sei es als Opfer oder als Täter, als Büsser oder als Beter.

Liebe Grüße,

SHANTRO

Ich habe keine Sommerreiche Sichtweise und auch keine heilsame Hingabe zu meinem Kind - ich versuche nur einen Teil seines Lebens zu begleiten - und das auf eine sinnvolle Weise.

Shan-Troh-Peas schrieb:
Shantro verneigt sich im July!

Liebe Freundin, Deine sommerreiche Sichtweise ehrt Dich und es ist schön zu sehen, dass die heilsame Hingabe zu Deinen Kindern so umfangreich ist. Doch sei Dir auch bewusst, dass mit ertragswinkliger Erziehung und vollkommenem Vorbild nur ein sehr kleiner Aspekt der peripheren Persönlichkeit verknüpft ist. Selbst die außergewöhnlichste Anstrengung, die absurdeste Abwendung oder auch die artgerechteste Abdeckung wird den Weg der Seele nicht beeinflussen können. Sei Dir bewusst, dass dein spriessender Spross beizeiten ein Keiler und Klopser, Karzer und Knipser werden kann. Wenn die Seele den Weg des Tramplers und Tosers - des Würgers und Wogers - gehen muss, dann muss sie ihn mit aller Hingabe gehen.

Meine Freunde, euch beschleicht stets ein grollendes Grauen, wenn ihr in Gazetten über die Greuel der Gurgler und Geiler hört. Das ist völlig berechtigt, denn Abneigung ist ein natürlicher Nippel des Neutrums - doch unbewusst spürt ein jeder, wie schwierig es ist, diesen aasigen Aspekt der Erfahrung selber zu erleben - sei es als Opfer oder als Täter, als Büsser oder als Beter.

Liebe Grüße,

SHANTRO
Hallo Daddy!
Ich liebe deine blumenreiche Sprache und deine Phantasie!
Eine huebsche Abwechslung in diesem Traenental...

Bijoux

Hau

Ich bin unter ganz bestimmten Bedinugungen für eine Todesstrafe und zwra für folgende Vergehen : Kriegsverbrechen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Massenmord und Mutwilliges Vergehen gegen die Umwelt (z.b. das Versenken von Atommüll im Meer)

Bei all diesen Verbrechen aber muss die Beweislage 100%ig sein und es darf kein Zweifel bestehen... Ist auch nur die Spur eines Zweifels, einer Möglichkeit, so darf man niemanden Umbringen (im Zweifel für den Angeklagten)

by FIST

FIST schrieb:
Ich bin unter ganz bestimmten Bedinugungen für eine Todesstrafe und zwra für folgende Vergehen : Kriegsverbrechen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Massenmord und Mutwilliges Vergehen gegen die Umwelt (z.b. das Versenken von Atommüll im Meer)
Und was ist der Sinn? :confused:

Namo

FIST schrieb:
Ich denke es ist nicht nur naiv zu glauben, daß man Menschen mit einer Todesdrohung davor abschrecken kann, die schlimmsten Verbrechen zu begehen; es ist auch dumm. Es hat die Leute nicht davon abgehalten in den twin tower zu fliegen und Hitler nicht davon abgehalten die größten Verbrechen zu begehen. Das hat Lao=Tsu schon vor 2500 Jahren als dumm verstanden:
"Wenn die Menschen den Tod nicht fürchten - was hilft es mit dem Tod zu drohen? •
Wenn die Menschen den Tod stets fürchten - was hilft es den Verbrecher zu fassen und zu töten? • "

Namo

Werbung:
Hallo zusammen! :)

@Shantro:
#273 Shantro schrieb:
Sei Dir bewusst, dass dein spriessender Spross beizeiten ein Keiler und Klopser, Karzer und Knipser werden kann. Wenn die Seele den Weg des Tramplers und Tosers - des Würgers und Wogers - gehen muss, dann muss sie ihn mit aller Hingabe gehen.
Dann muß sie ihn mit aller "Hingabe" gehen? Wie bitte? :eek: Die Seele muß gar nichts!!! Es gab viele Menschen, die andere aus "Hingabe" getötet haben. Einer davon war Charles Manson. Da hört für mich die "Hingabe" auf...

@July:
#259 July schrieb:
warum hat der Kinderschänder Bartsch sich freiwillig kastrieren lassen? Weil er den eigenen Druck nicht mehr ausgehalten hat. Leider ist er damals über die Wupper gegangen - was ihm warscheinlich im Vorfeld bewußt war.
Und deswegen forderst Du Zwangskastration für alle...? :confused: Und nochmal: Was ist mit Frauen, die sich der Mittäterschaft oder des Mißbrauchs schuldig gemacht haben?

wikipedia - Jürgen Bartsch

Beschneidung der Frau

July schrieb:
Wer von den Tätern achtet die Menschenrechte? Ich würde gerne einen einzigen Namen hören.
Täter mißachten die Menschrechte in dem Augenblick, indem sie über ihr Opfer herfallen und es ermorden oder mißbrauchen. Aber möchtest Du Dich mit solchen Menschen auf eine Stufe stellen? Wenn Du Kastration und Todesstrafe forderst, wird auch an Deinen Händen Blut kleben!!! (Bis zur Lynchjustiz ist es dann nur noch ein kleiner Schritt...) Und ich möchte auch an Dich die Frage stellen... Machst Du dadurch ein kaputtes Kinderherz wieder ganz oder einen anderen Menschen wieder lebendig?

July schrieb:
Schwanz ab - jahrzehntelang wird uns Penisneid unterstellt, da könnten wir ihn doch endlich mal ausleben.
Offengestanden: hier sind für mich die Grenzen des Spaß erreicht...

July schrieb:
Schwerz beiseite: Frauen wie Männer müssen logischerweise in gleicher Weise bestraft werden. Mir ist unklar, warum die Täter auch weiterhin geschützt werden sollen. Völlig unklar. Warum wird in Deutschland immer um den heißen Brei herumgeredet? Kein Politiker, kein Jurist würde sich dazu bekennen, das die Gesetzgebung hier einfach zu lasch ist. Niemand ist für amerikanische Verhältnisse, aber bitte schön: Was soll das? Wer nimmt in irgendeiner Weise Rücksicht auf Opfer? Es wird ein Riesenbohai um die Täter gemacht - aber die Opfer verschwinden in der Versenkung. Es muß viel, viel mehr für Opfer getan werden.
Keiner in diesem Thread ist dafür, daß Mörder oder Triebtäter geschützt werden. Ich auch nicht. In der BRD und in Österreich werden Mörder und Schwerverbrecher von der Justiz und der Polizei verfolgt und zur Strecke gebracht. Danach verbüßen sie eine jahrelange Haftstrafe. Das Triebtäter durch Fehlurteile von Justiz oder Psychologen wieder auf freien Fuß gesetzt werden ist sehr schlimm. Auch das die Haftstrafen zu kurz sind... An diesen Mißständen muß gearbeitet werden. Keine Frage!

Aber Du forderst mehr Schutz für die Opfer... Meinst Du die Todesstrafe oder auch Zwangskastrationen besitzen soviel Abschreckungspotential um Verbrechen in Zukunft zu unterbinden? Wenn Du das glaubst befindest Du Dich im Irrtum. Denn Du kannst die perversen (pädophilen) Gedanken nicht per Gesetz oder drakonischer Strafe aus den Köpfen von Triebtätern oder Mördern verbannen. Und sag mir bitte, wie ist dem Opfer konkret geholfen, wenn man einem Triebtäter kastriert oder einen Mörder umbringt?

@Roah:
#252 Roah schrieb:
Nochmals nicht ich möchte entscheiden sondern ich habe bereits entschieden - in dem speziellen Fall dass ein vorgenanntes Verbrechen an dem für mich liebsten Menschen der Welt verübt werden sollte - ist derjenige in dem Moment schon tot in dem er es verübt - nur er weiß es da noch nicht.
Wenn alle Menschen so denken würden wie Du, dann hätten wir bald eine Lynchjustiz in der Gewalt, Mord und Totschlag usus werden würde. Ich will das nicht!!!

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee

Zurück
Oben