Mag200 schrieb:
Eine Frage an alle die Täter foltern, töten oder ins Arbeitslager stecken möchten:
Was, wenn der Täter das eigene Kind ist? Was wenn dein/e Sohn/Tochter zum täter wird?
Eine schreckliche Vorstellung? Ja, aber jeder sollte sich auch mit dieser Seite auseinandersetzen können wenn er sich auch mit der Seite des Opfers auseinandersetzt.
Wie fühlen sich die Eltern eines Täters! Schreien die auch nach Vergeltung? Nach der Todesstrafe? NACH FOLTER?????
Hallo Margit,
ich denke, daß das normale Gefühl, die Seinigen zu beschützen einer guten und verständlichen Haltung entspricht, aber eine Herausforderung ist immer auch eine Herausfordung and das Bewußtsein, richtig darauf zu reagieren.
Dieses Reagieren ist ja auch bestimmt durch das Bewußtsein und wenn es keine Erfahrungen gemacht hat, keine Erkenntnisse über das, was in den Menschen vorgeht, dann ist die Reaktion bestimmt durch die tiefen Emotionen, die aus dem Überlebenswillen stammen und dabei ist der Andere immer nur ein Feind. Das Denken versucht hier nur noch diese quasi tierischen Emotionen als logisch und gerechtfertigt zu verkaufen.
Wenn jemand sich in die Enge getrieben sieht, empfindet er auch nicht mehr das Gerechte, sondern wehrt sich nur noch seines Lebens.
Du fragst: "Was, wenn der Täter das eigene Kind ist? Was wenn dein/e Sohn/Tochter zum Täter wird?
Da dies ein Esoterik Forum ist, ist es sicher auch von Bedeutung, Wege zu zeigen, die auch das Unverstehen über das, was in den Menschen vorgeht, beschreiben.
So versucht man z.B. in der Astrologie die Strukturen der Psyche zu analysieren und damit das Handeln, das jemand zeigt besser zu verstehen.
Im Jahre 2002 erschoß Robert Steinhäuser 16 Menschen.
http://www.mediengewalt.de/_arc/pre/ard/001-4-2.htm
Ich habe mit dem Vater und dem Bruder von Robert Steinhäuser gesprochen.
Ich bat sie um die Geburtszeit von Robert, und sagte ihnen, daß ich gerne helfen möchte, daß man das Unverständliche versteht; die Psyche von Robert und sein Handeln - und klar - es geht nie um das Rechtfertigen.
Ich denke, es wird viel gegenargumentiert, aber wenig den manchmal nicht leicht verstehbaren Elementen der Psyche zugehört. Ich erinnere mich, daß die Nation dem Handeln des R.S. mit großem Unverständnis begegnete.
Ich hatte damals vom Vater die Geburtszeit genannt bekommen und für Robert Steinhäuser eine astrologische Analyse gemacht.
http://doormann.tripod.com/roberts.pdf
Ich glaube, daß ein besseres Verstehen ( und das heißt Zuhören ) der oft komplexen Psyche von Menschen helfen kann aus der tiefen emotionalen Isolation die er dann auch als Bedrohung empfindet herauszukommen - wenn er will.
Macht ist immer das Schlüsselwort. Sie ist das, was ein Handeln erlaubt, daß den anderen nicht mehr als Mensch sieht. Thomas Müller, Kriminal-Psychologe sagt in seinem neuen Buch 'Bestie Mensch' "Macht! Macht darüber zu besitzen, andere Menschen in einer Belastungssituation so lange zu provozieren, bis sie daran zerbrechen."
LG
Namo