Todesstrafe?

Todesstrafe ja oder nein

• Ja

Stimmen: 54 12,7%
  • Nein

Stimmen: 292 68,7%
  • Kommt darauf an

Stimmen: 86 20,2%

• Umfrageteilnehmer
    425
Walter schrieb:

Der Unterschied ist das Motiv - die Motive von Vergewaltigern Raubmördern und Mördern sind verschieden - mein Motiv ist Verteidigung und Vergeltung.
Das von mir angenommene Opfer des Täters - konnte und kann sich nicht verteidigen bzw. auch keine Vergeltung üben es ist körperlich bzw. seelisch umgebracht worden - die Gesellschaft und ihre Gesetze tun es nicht (Vergewaltiger lachen sich ins Fäustchen) - daher - Hilf dir selbst dann hilft dir Gott oder wie das heißt.

Falls jetzt die Antwort kommen wird - Vergeltung bzw. Rache sei ein niederes Motiv - ja es ist nieder - aber höher als die ganzen Motive der obgenannten Verbrecher zusammengenommen -

Wer diese Beweggründe nicht versteht dem ist nicht zu helfen - ich beende hiemit die Debatte - sie führt zu nichts - da ich das Gefühl habe hier wird nicht über ein Thema geredet sondern es wird zerredet.

Roah

Werbung:
Walter schrieb:
Dann hast Du aber gerade Deine Meinung geändert, ist aber auch kein Problem für mich, ich bin flexibel.

Ein paar Seiten vorher hast Du noch von Gesetzen gesprochen nach denen jemand ein "Unmensch" ist. Jetzt wo ich Dir sage dass es solche Gesetze nicht gibt kommt Dir in den Sinn dass doch DU es bist der das entscheiden möchte.

Nochmals nicht ich möchte entscheiden sondern ich habe bereits entschieden - in dem speziellen Fall dass ein vorgenanntes Verbrechen an dem für mich liebsten Menschen der Welt verübt werden sollte - ist derjenige in dem Moment schon tot in dem er es verübt - nur er weiß es da noch nicht.

Roah

Roah schrieb:
Der Unterschied ist das Motiv - die Motive von Vergewaltigern Raubmördern und Mördern sind verschieden - mein Motiv ist Verteidigung und Vergeltung.

Bleiben wir mal bei einem Mörder. Wir sind uns also einig dass das Motiv eines z.B. Raubmörders ein sehr niedriges, verabscheuungswürdiges Motiv ist.
Wir sind uns vermutlich auch noch einig, dass Verteidigung erlaubt ist.

Wo wir uns nicht mehr einig sind:
a) wenn Verteidigung zum gemeinen Mord wird.
b) Vergeltung.
Zu Verteidigung gibt es auch eine genaue Definition in den Gesetzen, nämlich Notwehr - die ist erlaubt. Was Du willst ist aber nicht Notwehr sondern Vergeltung - steh doch zu Deiner Meinung!

Roah schrieb:
Das von mir angenommene Opfer des Täters - konnte und kann sich nicht verteidigen bzw. auch keine Vergeltung üben es ist körperlich bzw. seelisch umgebracht worden - die Gesellschaft und ihre Gesetze tun es nicht (Vergewaltiger lachen sich ins Fäustchen) - daher - Hilf dir selbst dann hilft dir Gott oder wie das heißt.

Du willst also keinen Rechtsstaat wo unbeteiligte, relativ unvoreingenommene über einen Verdächtigen entscheiden sondern Lynchjustiz, verstehe ich Dich richtig?

Roah schrieb:
Falls jetzt die Antwort kommen wird - Vergeltung bzw. Rache sei ein niederes Motiv - ja es ist nieder - aber höher als die ganzen Motive der obgenannten Verbrecher zusammengenommen -

Warum? Kannst Du das begründen?

Walter schrieb:
Bleiben wir mal bei einem Mörder. Wir sind uns also einig dass das Motiv eines z.B. Raubmörders ein sehr niedriges, verabscheuungswürdiges Motiv ist.
Wir sind uns vermutlich auch noch einig, dass Verteidigung erlaubt ist.

Wo wir uns nicht mehr einig sind:
a) wenn Verteidigung zum gemeinen Mord wird.
b) Vergeltung.
Zu Verteidigung gibt es auch eine genaue Definition in den Gesetzen, nämlich Notwehr - die ist erlaubt. Was Du willst ist aber nicht Notwehr sondern Vergeltung - steh doch zu Deiner Meinung!

In dem speziellen Fall ja denn die Gesetze bestrafen meiner Meinung eben nicht -

Du willst also keinen Rechtsstaat wo unbeteiligte, relativ unvoreingenommene über einen Verdächtigen entscheiden sondern Lynchjustiz, verstehe ich Dich richtig?

Ein Verdächtiger?? ich rede nicht von einem Verdächtigen sondern von einem Täter!!!

Warum? Kannst Du das begründen?

Weil ich es eben so sehe das ist die Begründung, wobei ich nicht behaupte allgemein recht zu haben - wenn ich deiner Meinung nach unrecht habe - ja auch gut na selbstverständlich - klar?

Roah

damals von meinem ca.4 bis.. lebensjahr hätte ich der "tötung" zugestimmt!

heute, das leben hatt mich gelehrt, das jedem gerechtigkeit wiederfahren wird!
die todesstrafe ist eigentlich KEINE strafe!
so sehe ich das!

mein erstgedanke wenn ich über k.schänder höre oder lese.........fällt dennoch kraß aus, den mit jeder faser meines seins fühle ich die qual der geschändeten in bruchteilen von sekunden, die für mich ner kleinen ewigkeit gleichen......deswegen tötung ist keine strafe, solche qualen können mit einer tötung nicht gesuhnt werden, ich wüsst auch nicht was ein gleichgewicht herstellen würde :schaukel: zb wenn ganze familien ausgelöscht werden, was für ne strafe soll da gerecht sein?

gruß salome!

Eine Frage an alle die Täter foltern, töten oder ins Arbeitslager stecken möchten:

Was, wenn der Täter das eigene Kind ist? Was wenn dein/e Sohn/Tochter zum täter wird?

Eine schreckliche Vorstellung? Ja, aber jeder sollte sich auch mit dieser Seite auseinandersetzen können wenn er sich auch mit der Seite des Opfers auseinandersetzt.

Wie fühlen sich die Eltern eines Täters! Schreien die auch nach Vergeltung? Nach der Todesstrafe? NACH FOLTER?????

LG
Margit

Mag200 schrieb:
Eine Frage an alle die Täter foltern, töten oder ins Arbeitslager stecken möchten:

Was, wenn der Täter das eigene Kind ist? Was wenn dein/e Sohn/Tochter zum täter wird?

Eine schreckliche Vorstellung? Ja, aber jeder sollte sich auch mit dieser Seite auseinandersetzen können wenn er sich auch mit der Seite des Opfers auseinandersetzt.

Wie fühlen sich die Eltern eines Täters! Schreien die auch nach Vergeltung? Nach der Todesstrafe? NACH FOLTER?????

LG
Margit

Und nein ich verherrliche nicht die Täter, ich sehe sie auch nicht als unschuldige Lämmchen......

Das ist eine ehrlich gemeinte Frage und ich hoffe ich bekomme darauf auch eine Antwort.

LG
Margit

Roah schrieb:
Nochmals nicht ich möchte entscheiden sondern ich habe bereits entschieden - in dem speziellen Fall dass ein vorgenanntes Verbrechen an dem für mich liebsten Menschen der Welt verübt werden sollte - ist derjenige in dem Moment schon tot in dem er es verübt - nur er weiß es da noch nicht.

Ich will jetzt nicht kaltherzig wirken, aber wenn man mal sämtliche Motive weglässt ob jetzt Raubmord oder Vergeltung, MORD bleibt MORD, egal aus welchem Grund, man nimmt einem Menschen, die Chance sein Leben zu ändern, seine Fehler, sein Verschulden einzusehn und abzubüßen.

Aus welchen Gründen auch immer man einen Mord begeht, man kann ihn nie rechtfertigen, nie.... Man kann einen Mord nie gutreden, nie begründen, Mord bleibt Mord.......

LG
Margit

Toffifee schrieb:
Liebe Leute,
hat sich irgendeiner von euch schonmal Gedanken gemacht, warum es Menschen gab, die für die Menschenrechte gekämpft haben?
wikipedia - Gewaltlosigkeit:
Warum Menschen wie Martin Luther King so populär wurden? Das waren Menschen die davon überzeugt waren, daß nur eine Gesellschaft in der die Menschenrechte vollkommen respektiert werden, auch in Zukunft friedlich existieren kann. Menschen wie M. Gandhi und M.L.King haben ein Ziel gehabt und an etwas geglaubt. Beide sind dafür erschossen worden. Von Menschen, die wiederum nur für ihren Hass lebten. Doch die Geschichte hat beiden zum Schluß Recht gegeben.

Ich habe einen Traum... nämlich das der Hass endlich ein Ende nimmt, das Sprüche wie "Auge um Auge, Zahn um Zahn" auf den Müllhaufen der Geschichte geworfen werden, das Gewaltverzicht endlich zur Norm unseres Handels wird. :)

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee

Lieber Toffiffee,

warum hat der Kinderschänder Bartsch sich freiwillig kastrieren lassen? Weil er den eigenen Druck nicht mehr ausgehalten hat. Leider ist er damals über die Wupper gegangen - was ihm warscheinlich im Vorfeld bewußt war.

Wer von den Tätern achtet die Menschenrechte? Ich würde gerne einen einzigen Namen hören.

Schwanz ab - jahrzehntelang wird uns Penisneid unterstellt, da könnten wir ihn doch endlich mal ausleben.

Schwerz beiseite: Frauen wie Männer müssen logischerweise in gleicher Weise bestraft werden. Mir ist unklar, warum die Täter auch weiterhin geschützt werden sollen. Völlig unklar. Warum wird in Deutschland immer um den heißen Brei herumgeredet? Kein Politiker, kein Jurist würde sich dazu bekennen, das die Gesetzgebung hier einfach zu lasch ist. Niemand ist für amerikanische Verhältnisse, aber bitte schön: Was soll das? Wer nimmt in irgendeiner Weise Rücksicht auf Opfer? Es wird ein Riesenbohai um die Täter gemacht - aber die Opfer verschwinden in der Versenkung. Es muß viel, viel mehr für Opfer getan werden.

Werbung:
Mag200 schrieb:

Hallo Margit,

ich denke, daß das normale Gefühl, die Seinigen zu beschützen einer guten und verständlichen Haltung entspricht, aber eine Herausforderung ist immer auch eine Herausfordung and das Bewußtsein, richtig darauf zu reagieren.

Dieses Reagieren ist ja auch bestimmt durch das Bewußtsein und wenn es keine Erfahrungen gemacht hat, keine Erkenntnisse über das, was in den Menschen vorgeht, dann ist die Reaktion bestimmt durch die tiefen Emotionen, die aus dem Überlebenswillen stammen und dabei ist der Andere immer nur ein Feind. Das Denken versucht hier nur noch diese quasi tierischen Emotionen als logisch und gerechtfertigt zu verkaufen.

Wenn jemand sich in die Enge getrieben sieht, empfindet er auch nicht mehr das Gerechte, sondern wehrt sich nur noch seines Lebens.

Du fragst: "Was, wenn der Täter das eigene Kind ist? Was wenn dein/e Sohn/Tochter zum Täter wird?

Da dies ein Esoterik Forum ist, ist es sicher auch von Bedeutung, Wege zu zeigen, die auch das Unverstehen über das, was in den Menschen vorgeht, beschreiben.

So versucht man z.B. in der Astrologie die Strukturen der Psyche zu analysieren und damit das Handeln, das jemand zeigt besser zu verstehen.

Im Jahre 2002 erschoß Robert Steinhäuser 16 Menschen.

http://www.mediengewalt.de/_arc/pre/ard/001-4-2.htm

Ich habe mit dem Vater und dem Bruder von Robert Steinhäuser gesprochen.
Ich bat sie um die Geburtszeit von Robert, und sagte ihnen, daß ich gerne helfen möchte, daß man das Unverständliche versteht; die Psyche von Robert und sein Handeln - und klar - es geht nie um das Rechtfertigen.

Ich denke, es wird viel gegenargumentiert, aber wenig den manchmal nicht leicht verstehbaren Elementen der Psyche zugehört. Ich erinnere mich, daß die Nation dem Handeln des R.S. mit großem Unverständnis begegnete.

Ich hatte damals vom Vater die Geburtszeit genannt bekommen und für Robert Steinhäuser eine astrologische Analyse gemacht.

http://doormann.tripod.com/roberts.pdf

Ich glaube, daß ein besseres Verstehen ( und das heißt Zuhören ) der oft komplexen Psyche von Menschen helfen kann aus der tiefen emotionalen Isolation die er dann auch als Bedrohung empfindet herauszukommen - wenn er will.

Macht ist immer das Schlüsselwort. Sie ist das, was ein Handeln erlaubt, daß den anderen nicht mehr als Mensch sieht. Thomas Müller, Kriminal-Psychologe sagt in seinem neuen Buch 'Bestie Mensch' "Macht! Macht darüber zu besitzen, andere Menschen in einer Belastungssituation so lange zu provozieren, bis sie daran zerbrechen."

LG

Namo

Zurück
Oben