Todesstrafe?

Todesstrafe ja oder nein

• Ja

Stimmen: 54 12,7%
  • Nein

Stimmen: 292 68,7%
  • Kommt darauf an

Stimmen: 86 20,2%

• Umfrageteilnehmer
    425
Werbung:
Nithaiah schrieb:
Ich meinte das so, dass die Familie nicht immer nur der heilige Ort ist und sich das Böse nur außerhalb befindet und die heilige Harmonie der Familie stört.
Vielmehr befindet sich der Feind sehr oft im eigenen Haus
.
Was ist mit dem Täter, der gleichzeitig der Familienvater ist?
Und wenn die ganze Familie Anteil an dem Verbrechen hat?
In der Praxis weiß man auch, daß es bei Inzest nicht nur den Mißbraucher gibt, sondern oft eine inzestuöse Familienstruktur.
Das wollte ich damit sagen.
Ansonsten finde ich es sehr schade, dass du auf meinen Beitrag an dich, der ernsthaft und auch mit ernstgemeinten Fragen an dich formuliert war, offenbar nur mit beißendem Spott reagieren kannst.
Tja, wie sollte ich denn deiner Meinung nach sonst reagieren?
Ich habe eine wunderbare Familie und sollte plötzlich mit Unterstellungen konfrontiert werden, dass es hier potentielle Kinderschänder geben sollte?
Bei uns wird Liebe, Zuammengehörigkeit, Verantwortung sehr groß geschrieben - vor allem den Kindern gegenüber und ich empfinde es als Unterstellung - oder Zumutung, dass du offensichtlich verallgemeinernd alle Familien dazu verdonnerst, es könnte sich ja ein Kinderschänder darunter befinden.
Es ärgert mich, da du meine Familie nicht kennst - ich aber schon!
Die Geschichte von dem kleinen Mädchen hat mich sehr aufgewühlt, wie du dir wohl denken kannst und mir wurde schlecht!
Kannst du dir nicht denken, dass meine Emotionen mit mir durchgingen?
Ich bin Mutter - und das mit Leib und Seele - mein Mann und ich, wir leben nur für unsere Kinder - sie sind unser Lebensinhalt - und unsere Kinder, Enkelkinder vergöttern uns, so wie wir sie!
Ich weiß schon, dass es Familien gibt, wo schlimme Dinge passieren und du hast auch die Erfahrung damit gemacht - es gibt aber anderswo auch noch Harmonie - wunderbare Harmonie - bedingungslose Liebe ohne Hintergedanken - obwohl - wahrscheinlich darf ein liebevoller Großvater seine Enkeltöchter nicht mal mehr zärtlich in seine Arme schließen - man könnte ihm direkt unterstellen, er hätte andere Interessen an dem Kind!
Man muss ja direkt schon Angst haben, seine Kinder zu sehr zu lieben!
Verstehst du, Nithaiah, was ich damit agen will?
Mein Spott sollte sich nicht gegen dich richten, ich war zu überwältigt von deinem Beitrag! ...und bin es noch... traurigerweise.

evy

Marduk schrieb:
Namo Bist Du ein Moderator? ... wohl kaum ...
Hallo Marduk, Ich schreibe das, was ich denke. Und ich denke, daß es offenkundig ist, das Raoh das Recht bestimmt und es behalten will.

Wenn das wahr ist, dann muß er es in einem Diskussionsforum nicht immer wiederholen.

Ja oder Ja?

Namo

Walter schrieb:
Aha.
Und wer ein Unmensch ist wird nach den Maßstäben von wem entschieden? Von Roah?

Roah schrieb:
Nach den Maßstäben der menschlichen Ethik und Moral.
Es gab und gibt eben Gesetze - Naturgesetze und "menschliche" Gesetze.

Diese Gesetze regeln nicht, wer ein "Unmensch" ist. Du willst das bestimmen.
"Unmensch", was für ein Wort aus dem Munde eines Menschen!

Ok - ich erlaube mir, mich an dieser Stelle von diesem Thread zu verbschieden.
Die Gemüter erhitzen sich zusehends - und da es weder mir, noch anderen gelingen wird, Straftaten aus der Welt zu schaffen und wahre Lösungen zu finden, mit welchen Sanktionen Straftäter zu versehen sind, ist es wohl sinnlos (für mich), noch weiter darüber zu diskutieren.
Mittlerweile kennt jeder die Meinung des anderen und ich denke, es wird keiner von seiner Meinung abweichen (ich auch nicht).
Ich wünsche mir und euch (und vor allem unsren Kindern), dass wir niemals mit solch schrecklichen Situationen konfrontiert werden.
Übrigens, du redest mit Einer die von ein paar Tätern ein paar Jahre lang "geschändet" wurde. ...ich war erst 8...und glaub mir, ich habe mich mit dem Thema sehr intensiv beschäftigt und das hat sich auch auf meinen Beruf ausgewirkt...deine Polarisierungen können bei mir gar nicht wirken, evy...du hast ja keine Ahnung, mit wem du es zu tun hast...und was ich alles so durchgemacht habe...
Es tut mir leid für dich, Caya, was du erlebt hast - aber offensichtlich hast du deinen Peinigern verziehen, sonst würdest du dich ja nicht so vehement für sie einsetzen...ich freu mich für dich, dass du es so gut hinkriegst - ehrlich - das ist keine leere Floskel....
Wie auch immer, meine Lieben, ich KANN hier nicht mehr mitreden - dieses Thema erschüttert und berührt mich zutiefst und da ich derzeit eine sehr schwere Aufgabe zu erfüllen habe (Oma -Pflege) kann ich es mir nicht leisten, mich noch mehr emotional aufzuwühlen - bitte um Verständnis!
Alles Liebe noch bei euren weiteren Diskussionen!

Wir hören uns sicher bei anderen, weniger aufreibenden Themen!
evy

Werbung:
Roah schrieb:
es gibt unheilbare Krankheiten - dann muß wohl operiert werden - die Beseitigung dieser Elemente stellt eine Notoperation dar - nicht mehr und nicht weniger.

Was für eine Sprache.
Die Tötung eines Menschen nennst Du "Notoperation", "Beseitigung".
Wenn Du so denkst wie du schreibst, inwiefern bist Du dann besser als ein gemeiner Mörder?

Roah schrieb:
Aber vielleicht liebst du ja diese Verbrecher da du ja vielleicht Christ bist

Ich bin Atheist.
Und unterstell mir nicht Dinge ("vielleicht liebst du ja diese Verbrecher") die ich nie gesagt habe.

Zurück
Oben