Todesstrafe?

Todesstrafe ja oder nein

• Ja

Stimmen: 54 12,7%
  • Nein

Stimmen: 292 68,7%
  • Kommt darauf an

Stimmen: 86 20,2%

• Umfrageteilnehmer
    425
evy52 schrieb:
Und die, die Gewalt bekämpfen wollen, werden auch zu Gewalttätern abgestempelt.
Die Katze beisst sich langsam in den Schwanz und ich kenn mich nimmer aus...sorry :guru:
Genau, weil man Gewalt mit Gewalt nicht stoppen kann, deshalb ist das einunddasselbe...Gewalt ist Gewalt...was gibts da nicht auszukennen? Gewalt beisst sich immer in den Schwanz...man muss es einfach nur lassen...also nicht mehr gewalttätig sein....den Teufelskreis durchbrechen...

thats it...ist doch kinderleicht zu verstehen...
wenn man es verstehen will...
...versteht sich :rolleyes:

Machs gut, evy
Caya

Werbung:
Zitat Evy:
Wie meinst du das?

Ich meinte das so, dass die Familie nicht immer nur der heilige Ort ist und sich das Böse nur außerhalb befindet und die heilige Harmonie der Familie stört.

Vielmehr befindet sich der Feind sehr oft im eigenen Haus. Man macht es sich zu einfach, wenn man den bösen Kinderschänder nur da draußen sucht- und hat man ihn gefunden, muß man ihn natürlich auch an die Wand stellen..
Was ist mit dem Täter, der gleichzeitig der Familienvater ist?
Und wenn die ganze Familie Anteil an dem Verbrechen hat?
In der Praxis weiß man auch, daß es bei Inzest nicht nur den Mißbraucher gibt, sondern oft eine inzestuöse Familienstruktur.
Das wollte ich damit sagen.
Ansonsten finde ich es sehr schade, dass du auf meinen Beitrag an dich, der ernsthaft und auch mit ernstgemeinten Fragen an dich formuliert war, offenbar nur mit beißendem Spott reagieren kannst.

Caya schrieb:
Wo denn? ;)

Ich denke eher du würdest ganz gerne aufs Knöpflein drücken, fürchtest dich aber vor der Verantwortung zu töten, also verteidigst du Roahs...welche eher noch den Mut hätten, um das zu tun ( so leicht ist das Töten ja auch wieder nicht...), aber dir fehlt dazu einfach der Mut!...Die Roahs halten dann als neue Täter her (wenn sich das ganze wiedermal gesellschaftlich ändert)...als sogenannte Buuhhmänner, als Blitzableiter...auf die man dann die Aggressionen ablassen kann...denn selbst hat man ja nicht Hand angelegt...nicht wahr?

Du benutzt das Thread als Ventil deiner eigenen Aggression...(imo)...geht es dir hier gar nicht um die armen Opfer...knurrrrrrrrrrrr
Aber nein...mir geht es wie dir - um die armen Täter...ihr habt mich bekehrt...ich habe verstanden -
ich liiiiebe Kinderschänder - wo hatte ich bisher nur meinen Verstand?
Gott - bin ich froh, dass ihr mir die Augen geöffnet habt :guru:

Hallo Roha! :)

#186 Roha schrieb:
In Gefängnisse - nein das kostet der Gesellschaft Geld und dieses Geld ist zum Fenster hinausgeschmissen.
Diese Äußerung ist zynisch! Außerdem noch falsch!

#182 Roha schrieb:
Ich ging eingangs davon aus dass mir der liebste Mensch der Welt durch so einen Verbrecher genommen werden würde - daher jaja es stimmt daher würde ich zum Unmenschen werden - wer mir das Recht dazu gibt - ich selbst gebe mir das Recht dazu in dem speziellen Fall. Da mein Leben den Sinn verloren hätte ist es auch nichts mehr wert ich verzichte gerne darauf. Er könnte mich töten ja aber er würde nicht dazu kommen - glaub mir das.
Falls die Frage auftauchen sollte wieso ich mir dieses Recht nehme - ganz einfach mir wäre in diesem Falle alles aber auch alles nicht nur egal sondern scheißegal ok.
In Beitrag #141 behauptest Du noch, daß die Tötung von Unmenschen "notwendig und wichtig" sei. Jetzt gibst Du selber zu, zu einem Unmenschen werden zu können, dem alles scheißegal ist???

Lieber Roha, darin sehe ich das Hauptproblem für die Gewaltspirale auf diesem Planeten. Jedem ist der andere scheißegal. Und jeder fühlt sich im Recht, weil er behauptet das Opfer zu sein. Keiner besitzt auch nur den Mut selber zu erkennen, daß er vielleicht auch unrecht begangen hat. Hass erzeugt neuen Hass. Die Gewalt nimmt kein Ende... Schade, oder?

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee

evy52 schrieb:
Caya schrieb:
Wo denn? ;)

Ich denke eher du würdest ganz gerne aufs Knöpflein drücken, fürchtest dich aber vor der Verantwortung zu töten, also verteidigst du Roahs...welche eher noch den Mut hätten, um das zu tun ( so leicht ist das Töten ja auch wieder nicht...), aber dir fehlt dazu einfach der Mut!...Die Roahs halten dann als neue Täter her (wenn sich das ganze wiedermal gesellschaftlich ändert)...als sogenannte Buuhhmänner, als Blitzableiter...auf die man dann die Aggressionen ablassen kann...denn selbst hat man ja nicht Hand angelegt...nicht wahr?

Aber nein...mir geht es wie dir - um die armen Täter...ihr habt mich bekehrt...ich habe verstanden -

Tja jetzt verstehe ich endlich - die Täter sind die Opfer wie konnte ich nur annehmen es wäre umgekehrt - ja stimmt sie gehören nicht bestraft sondern belohnt - wie dumm von mir

roah

Toffifee schrieb:
Hallo Roha! :)

Diese Äußerung ist zynisch! Außerdem noch falsch!

In Beitrag #141 behauptest Du noch, daß die Tötung von Unmenschen "notwendig und wichtig" sei. Jetzt gibst Du selber zu, zu einem Unmenschen werden zu können, dem alles scheißegal ist???

Lieber Roha, darin sehe ich das Hauptproblem für die Gewaltspirale auf diesem Planeten. Jedem ist der andere scheißegal. Und jeder fühlt sich im Recht, weil er behauptet das Opfer zu sein. Keiner besitzt auch nur den Mut selber zu erkennen, daß er vielleicht auch unrecht begangen hat. Hass erzeugt neuen Hass. Die Gewalt nimmt kein Ende... Schade, oder?

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee

Tja schade -- aber es gibt Prioritäten die jeder setzen sollte.

Roah

evy52 schrieb:
Caya schrieb:
Wo denn? ;)

Übrigens, du redest mit Einer die von ein paar Tätern ein paar Jahre lang "geschändet" wurde. ...ich war erst 8...und glaub mir, ich habe mich mit dem Thema sehr intensiv beschäftigt und das hat sich auch auf meinen Beruf ausgewirkt...deine Polarisierungen können bei mir gar nicht wirken, evy...du hast ja keine Ahnung, mit wem du es zu tun hast...und was ich alles so durchgemacht habe...

Ich sage dir: Gewalt schafft Gewalt...willst du Rache? Räche dich.
Willst du töten, Schwanz ab, Arbeitslager?
Willst du gewalttätig sein? Dann sei gewalttätig.

...aber bitte erzähl mir nichts über Gerechtigkeit...und erzähl mir nicht, dass du nicht gewalttätig bist.

Ich weiss sehr wohl, was Gewalt ist!
Und es gibt keine gerechte, gerechtfertigte Gewalt.
Gewalt IST Gewalt!

:rolleyes:

Caya

OOO ich wußte nicht dass hier viele päpstlicher als der Papst sind.

Wenn dir jemand auf die Backe haut dann halte die andere hin.
Die unnatürlichste Forderung der Welt

Liebet Eure Feinde wie euch selbst.
Ja klar sowieso

Doch das eigentliche Thema Todesurteil geht unter oder täusche ich mich.

Klar gibt es keine gerechte Gewalt - aber es gibt Gewalt - und darauf mit Passivität zu reagieren würde zu Knechtschaft führen. Lieber in der Hölle Fürst als im Himmel Knecht

Roah

Werbung:
Zurück
Oben