Todesstrafe?

Todesstrafe ja oder nein

• Ja

Stimmen: 54 12,7%
  • Nein

Stimmen: 292 68,7%
  • Kommt darauf an

Stimmen: 86 20,2%

• Umfrageteilnehmer
    425
Namo schrieb:
Hi R., worum geht es hier? Um Gerechtigkeit? Rache? Blutrache?

Ich habe Deine Logik nachvollzogen und mit Deiner Logik argumentiert.

Warum denkst Du ist es ein Recht einen Anderen zu töten?

Was ist der Sinn?

Jeder muß sterben. Das ist seit er geboren wurde unausweichlich. Wer hat daran Schuld? Ist es eine Schuld?

:confused:

Namo

Wenn du lesen würdest was ich geschrieben habe würdest du nicht mehr fragen

Roah

Werbung:
Roah schrieb:
Gewalt erfordert Gegengewalt aber bitte lass dir halt alles gefallen von mir aus
Roah
Hi Roha,

Wie lösen wir dann "palästinenser gegen israelis"?
Christen gegen Moslems? Hindus gegen Moslems?
Famile A gegen Familie B, in Gegenden wo Blutrache seit jeher "dazugehört"?

Wer hat angefangen - vor hunderten von Jahren oder zig Generationen?
Wer ist "im Recht" zu töten, zu morden?

Auch ein Mord aus Rache ist ein Mord. Der eine Mörder ist nicht "besser" oder "ehrenwerter" als der andere. Er hält sich nur dafür. Derjenige, der rache für die rache der rache der rache nimmt, übrigens auch.

Am Ende bringen sich heute ganze Familiengenerationen um, weil vor ein paar hundert jahren zwei starrsinnige alte Männer im Suff aufeinander losgegangen sind??
Wie absurd und wie traurig.

liebe Grüße, Stephan

Toffifee schrieb:
Meinst Du denn mir tut das Herz nicht weh, wenn ein Kind oder ein Mensch kaltblütig umgebracht wird?
Toffi :)
Genau diese Polarisation stört mich in diesem Thread...ich arbeite schon ein Leben lang mit vereinsamten, verlassenen, gequälten und geschundenen Kindern und Jugendlichen und bin 2 mal gewalttätig geworden...privat. Es war beide Male in der Öffentlichkeit, am Tag, voller Menschen. 1x in der Strassenbahn, da schlug eine Mutter ihr Kleinkind mit der flachen Hand ins Gesicht...ich habe sie ruhig gebeten damit aufzuhören, sie hat bloss gegrunzt...einen Moment später hab ich sie genommen, aus der Bim geworfen...und ihr massiv gedroht....und ein anderes Mal mitten auf der Strasse...eine Menge Menschen haben wieder mitbeobachtet...wieder hat sich keiner eingemischt.

Ich sehe nicht ein, warum ich mich , nur weil ich gegen die Zwangseutanasie, Experimentieren an Gefangenen aus wissenschaftlichen Gründen :rolleyes: , gegen das Foltern (von offensichtlich Kranken) und Zwangsarbeit bin, da dauernd rechtfertigen sollte. :3puke:

Die meisten Menschen wissen ja gar nicht zu welchen Affekthandlungen sie selbst eigentlich fähig sind. ;)

Alles Liebe:)

Caya :hase:

Roah schrieb:
Gewalt erfordert Gegengewalt aber bitte lass dir halt alles gefallen von mir aus
Roah
Willst du Gewalt stoppen? Dann musst du einfach bloss Gewalt stoppen....sei nicht gewalttätig...

Affekthandlungen von Gewalt sind sehr menschlich...Zwangseutanasie hat nichts damit zu tun...die ist Pervers: T r i e b t ä t e r -p e r- v e s....weil sie de-personalisiert das Individuum, wie ein Triebtäter...gleiche Schiene von Gewalt.

Stell dir vor es ist Krieg...und keiner geht hin. (alter Spruch, immer noch aktuell...leider)

16 dann 17... ;)

Caya

Hi Caya! :)

Caya schrieb:
Die meisten Menschen wissen ja gar nicht zu welchen Affekthandlungen sie selbst eigentlich fähig sind. ;)
Du hast Recht! Leider! :) Manchmal komme ich mir auch schon wie ein Verbrecher vor, weil ich die Menschenrechte als universal betrachte. Danke! :)

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee

Zitat Caya:

Das ist auf jeden Fall richtig...
Und es ist auch bekannt, dass je weniger man sich den eigenen "Schatten" bewußt macht, er umso heftiger in die Außenwelt projeziert wird..

Liebe Grüße Nithaiah

Zitat Evy:..aber.... du verteidigst doch Gewalt.....Caya....
dann müsste dir das doch gefallen.

Siehst du, und das ist genau das, was mir nicht gefällt...nur weil man nicht einstimmt in die Gesänge der Befürworter von Todesstrafen, Arbeitslagern, und Verfechtern von medizinischen Experimenten ,wird man bezichtigt ein Befürworter der Gewalt zu sein?

Werbung:
evy52 schrieb:
..aber.... du verteidigst doch Gewalt.....Caya....
dann müsste dir das doch gefallen....
Wo denn? ;)

Ich denke eher du würdest ganz gerne aufs Knöpflein drücken, fürchtest dich aber vor der Verantwortung zu töten, also verteidigst du Roahs...welche eher noch den Mut hätten, um das zu tun ( so leicht ist das Töten ja auch wieder nicht...), aber dir fehlt dazu einfach der Mut!...Die Roahs halten dann als neue Täter her (wenn sich das ganze wiedermal gesellschaftlich ändert)...als sogenannte Buuhhmänner, als Blitzableiter...auf die man dann die Aggressionen ablassen kann...denn selbst hat man ja nicht Hand angelegt...nicht wahr?

Du benutzt das Thread als Ventil deiner eigenen Aggression...(imo)...geht es dir hier gar nicht um die armen Opfer...knurrrrrrrrrrrr

und :escape:

Caya, ehemaliges Opfer

Zurück
Oben