Wenn die Todesstrafe wirklich jemals etwas genutzt hätte, dann würde es heute keinen Mord, Vergewaltigung etc. mehr geben
Doch, aber es hätte vielleicht nicht diese Ausmaße angenommen, daß gemordet, vergewaltigt, mißbraucht und gequält wird, als würden diese "Menschen" ein exquisites Menu genießen und einfach gehen ohne zu bezahlen.
Es liegt ja nicht nur an dem einzelnen Menschen, sondern ist allgemein ein psychologisches, als auch gesellschaftliches Problem.
Das liegt nicht nur am Einzelnen??? Wenn das so ist, wieso machen wirs dann nicht alle so?? Grund oder die Ambition dazu hätte sicher fast jeder schon mal gehabt. Natürlich ist es sowohl ein psychologisches als auch ein gesellschaftliches Problem! Es
wurde aber so extrem, weil diese Gesellschaft keine Grenze setzt in Form von "Bis hierhin und nicht weiter und überschreitest du diese, dann bist du kein Mensch, sondern ein Tier und hast in dieser unserer Gesellschaft keine Lebensberechtigung mehr, weil dir eindeutig nicht zu helfen ist."
Und wie soll eine Gesellschaft, die Rache verübt und aus ihrem Hass heraus agiert, indem sie jemanden ermordet, der nicht in den Kram passt eine zukünftige
Welt des Respekts und der Liebe hervorbringen?
Indem diese Gesellschaft aus lauter sogenannter Menschlichkeit versucht solche kranken Tiere in ihrer Mitte zu integrieren und sie wohlmöglich noch bemitleidet? Unsere Gesellschaft setzt keine Grenzen und darum wurde dieses Grauen auch grenzenlos. Diese Gesellschaft ist zu feige, unangenehme Entscheidungen zu treffen und auch auszuführen, denn als angenehm kann man töten nicht bezeichnen.
Die meisten Mörder töten mit Sicherheit auch nur weil da jemand nicht in ihr persönliches Weltbild passte.
Hast du auch nur die geringste Vorstellung davon, wie viele Täter richtig Spaß daran haben??? Oder einen richtigen Wettbewerb daraus machen, als wäre das ein Spiel?? Und das verbreitet sich sogar schon unter Jugendlichen und Kindern, weil die nämlich sehen, es hat keine weitreichenden Konsequenzen und es gibt selbst dann noch welche, die sich für einen einsetzen und einen bemitleiden und heilen wollen. Die sehen doch nichts anderes, als daß das halb so schlimm ist, geht doch nur in den Knast und das ist unter Umständen sogar noch cool, da können sie richtig "dazulernen", um es das nächste Mal besser zu machen.
Sollen jetzt alle anderen ihn, den sie so unmenschlich finden, zum Vorbild nehmen und es ihm gleichtun?
Das hatte ich zwar nicht gesagt, aber wo du es jetzt erwähnst...
Ein Kinderschänder, der zig Kinder mißbrauchte und quälte...mit 10 schwulen Hells Angels in einem netten Kellerloch für eine romantische Nacht, das hat schon was.... oder eine Bestie von Massenmörder öffentlich an den Pranger und jeder darf mal... das könnte sogar die Kriminalitätsrate senken, findest du nicht? Wenn jeder, dem danach ist, seine aufgestaute Wut legal abreagieren kann, brauchen vielleicht nicht mehr so viele Unschuldige dran glauben??
Das entbehrt meiner Ansicht nach jeder Logik.
Nö, find ich nicht
Aber bevor du dich aufregst, lies nochmal genau, was ich vorher schrieb: Ich sagte ganz klar ich stelle das mal PROVOKANT zur Diskussion, gelle?
LG,Puma