Todesstrafe?

Todesstrafe ja oder nein

• Ja

Stimmen: 54 12,7%
  • Nein

Stimmen: 292 68,7%
  • Kommt darauf an

Stimmen: 86 20,2%

• Umfrageteilnehmer
    425
"Hört mir zu, Maden: Ihr seid nichts Besonderes… Ihr seid keine wunderschönen, einzigartigen Schneeflocken! Ihr seid genau so verweste Biomasse wie alles andere! Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt! Wir sind allesamt Teil desselben Komposthaufens!"

... von Aspiranten und Weltraumaffen ...

Werbung:
hi also ich bin definitiv dagegen!!
was bringt es einen mörder umzubringen? wird das opfer davon lebendig??
hat das opfer irgendwas davon??? neeiin es ist nur RACHE auf primitivste art!
ein mörder ist ein KRANKER mensch, dem man als gesunder mensch helfen sollte...
aber unsere kranke gesellschaft stellt sich lieber auf das niveau eines kranken und vergeltet gleiches mit gleichem...

Bei den sogenannten Primitiven werden gewisse Vergehen mit der barbarischen Todesstrafe geahndet, das ist keine Rache, sondern eine gesunde Form von:"Das tut ein Mensch einfach nicht und darum hast du gerade deinen Lebensberechtigungsschein unserer Gesellschaft an der Kasse abgegeben, denn JEDER weiß, daß an der Kasse gezahlt werden muß" Wenn einer zu krank ist um das zu wissen und zu unterscheiden, was ein Mensch tun darf und was nicht, ist er auch durch noch so gute Therapien nicht heilbar!!!!!

Ich kann unter gewissen Umständen genauso nachvollziehen, wie es zu einem Mord kommen kann. Mord im Affekt z.B. wenn ich reinkäme und seh den Onkel auf meiner 5- jährigen liegen...hm, ich weiß ja nicht, wie ich reagieren würde.

Das Problem ist doch wohl viel eher, WAS will man mit Todesstrafe ahnden, WELCHE Vergehen? Ich denke, daß es sehr wohl Menschen gibt, die nichts anderes verdient haben, weil sie mit ihren Taten nur Leid verbreiten und weil das "Böse" in ihnen so übermächtig ist, daß ihnen auch nicht mehr zu helfen ist, doch wer will das entscheiden?? Sogenannte Psychologen, die dann ein Gutachten erstellen??? Stellt sich weiterhin die Frage, wird unsere Gesellschaft durch solch kranke Individuen nicht immer kränker??? Weil die durch ihre Taten immer mehr Kranke "produzieren"? Das ist nämlich gerade bei Mißbrauch extrem der Fall, weil jedes Opfer ein potentieller weiterer Täter sein kann!!!

Nur mal so provokant zur Diskussion gestellt: Wäre es nicht vielleich richtig und wichtig, wenn potentielle Täter sehr wohl mit dem Verlust des eigenen Lebens rechnen müßten? Die Behauptung, daß gewisse Leute einfach nur krank sind (die Armen, ich brech gleich in Tränen aus) mag bei Kindern und evtl. Jugendlichen noch zutreffen, aber irgendwann setzt der Verstand ein und dann ist die schlimme Kindheit keine Ausrede mehr und mann od frau ist VOLL verantwortlich und kann genau zwischen recht und unrecht unterscheiden oder??????

EINE WEITERE FRAGE WÄRE SICHER; WIE MAN DIESER ENTWICKLUNG UNSERER GESELLSCHAFT ENTGEGENWIRKEN KANN UND OB DIE TODESSTRAFE EIN NÜTZLICHES HILFSMITTEL WÄRE??????

EINE WEITERE FRAGE WÄRE SICHER; WIE MAN DIESER ENTWICKLUNG UNSERER GESELLSCHAFT ENTGEGENWIRKEN KANN UND OB DIE TODESSTRAFE EIN NÜTZLICHES HILFSMITTEL WÄRE??????
Ich habe diesen Thread jetzt nicht verfolgt. Mir sprang gerade dieser Satz ins Auge und das Thema beschäftigt mich. Ich hätte früher je nach Fall angekreuzt. Was wenn jemand unschuldig verurteilt wird? Hilfsmittel? Ich würde sagen = legalisierter Mord!
Entgegenwirken muss man dem im Ansatz, aber darüber hier zu diskutieren wäre off topic.
Eberesche

Wenn die Todesstrafe wirklich jemals etwas genutzt hätte, dann würde es heute keinen Mord, Vergewaltigung etc. mehr geben.
Es liegt ja nicht nur an dem einzelnen Menschen, sondern ist allgemein ein psychologisches, als auch gesellschaftliches Problem.

Und wie soll eine Gesellschaft, die Rache verübt und aus ihrem Hass heraus agiert, indem sie jemanden ermordet, der nicht in den Kram passt eine zukünftige
Welt des Respekts und der Liebe hervorbringen?
Die meisten Mörder töten mit Sicherheit auch nur weil da jemand nicht in ihr persönliches Weltbild passte. Sollen jetzt alle anderen ihn, den sie so unmenschlich finden, zum Vorbild nehmen und es ihm gleichtun?

Das entbehrt meiner Ansicht nach jeder Logik.

Wenn die Todesstrafe wirklich jemals etwas genutzt hätte, dann würde es heute keinen Mord, Vergewaltigung etc. mehr geben.
Es liegt ja nicht nur an dem einzelnen Menschen, sondern ist allgemein ein psychologisches, als auch gesellschaftliches Problem.

Und wie soll eine Gesellschaft, die Rache verübt und aus ihrem Hass heraus agiert, indem sie jemanden ermordet, der nicht in den Kram passt eine zukünftige
Die meisten Mörder töten mit Sicherheit auch nur weil da jemand nicht in ihr persönliches Weltbild passte. Sollen jetzt alle anderen ihn, den sie so unmenschlich finden, zum Vorbild nehmen und es ihm gleichtun?

Salam Aleikum

Der tread stammt aus dem Jahre 2005.
Ist aber wieder prickelt wenn unsere süßen Neuesoteriker sich an Themen vesuchen die heftig sind.

Gruß Denska :clown:

Es mag ja angehen das der Mörder dennoch mordet, aber Er wird nicht mehr rückfällig.

Wenn die Todesstrafe wirklich jemals etwas genutzt hätte, dann würde es heute keinen Mord, Vergewaltigung etc. mehr geben

Doch, aber es hätte vielleicht nicht diese Ausmaße angenommen, daß gemordet, vergewaltigt, mißbraucht und gequält wird, als würden diese "Menschen" ein exquisites Menu genießen und einfach gehen ohne zu bezahlen.

Das liegt nicht nur am Einzelnen??? Wenn das so ist, wieso machen wirs dann nicht alle so?? Grund oder die Ambition dazu hätte sicher fast jeder schon mal gehabt. Natürlich ist es sowohl ein psychologisches als auch ein gesellschaftliches Problem! Es wurde aber so extrem, weil diese Gesellschaft keine Grenze setzt in Form von "Bis hierhin und nicht weiter und überschreitest du diese, dann bist du kein Mensch, sondern ein Tier und hast in dieser unserer Gesellschaft keine Lebensberechtigung mehr, weil dir eindeutig nicht zu helfen ist."

Indem diese Gesellschaft aus lauter sogenannter Menschlichkeit versucht solche kranken Tiere in ihrer Mitte zu integrieren und sie wohlmöglich noch bemitleidet? Unsere Gesellschaft setzt keine Grenzen und darum wurde dieses Grauen auch grenzenlos. Diese Gesellschaft ist zu feige, unangenehme Entscheidungen zu treffen und auch auszuführen, denn als angenehm kann man töten nicht bezeichnen.

Die meisten Mörder töten mit Sicherheit auch nur weil da jemand nicht in ihr persönliches Weltbild passte.

Hast du auch nur die geringste Vorstellung davon, wie viele Täter richtig Spaß daran haben??? Oder einen richtigen Wettbewerb daraus machen, als wäre das ein Spiel?? Und das verbreitet sich sogar schon unter Jugendlichen und Kindern, weil die nämlich sehen, es hat keine weitreichenden Konsequenzen und es gibt selbst dann noch welche, die sich für einen einsetzen und einen bemitleiden und heilen wollen. Die sehen doch nichts anderes, als daß das halb so schlimm ist, geht doch nur in den Knast und das ist unter Umständen sogar noch cool, da können sie richtig "dazulernen", um es das nächste Mal besser zu machen.

Sollen jetzt alle anderen ihn, den sie so unmenschlich finden, zum Vorbild nehmen und es ihm gleichtun?

Das hatte ich zwar nicht gesagt, aber wo du es jetzt erwähnst...:firedevil
Ein Kinderschänder, der zig Kinder mißbrauchte und quälte...mit 10 schwulen Hells Angels in einem netten Kellerloch für eine romantische Nacht, das hat schon was.... oder eine Bestie von Massenmörder öffentlich an den Pranger und jeder darf mal... das könnte sogar die Kriminalitätsrate senken, findest du nicht? Wenn jeder, dem danach ist, seine aufgestaute Wut legal abreagieren kann, brauchen vielleicht nicht mehr so viele Unschuldige dran glauben??

Nö, find ich nicht:engel:

Aber bevor du dich aufregst, lies nochmal genau, was ich vorher schrieb: Ich sagte ganz klar ich stelle das mal PROVOKANT zur Diskussion, gelle? :foto:

LG,Puma

Werbung:
eines verstehe ich nicht:
was soll die todesstrafe bewirken?

dass ein mensch davon abgehalten wird,
weiter zu morden, so fern ers vorhat?
das erreicht man auch durch haft*

dass menschen abgehalten werden,
zu morden? so fern sies vorhaben.
wie viele moerder werden gefasst?
oder sollen die persoenlichkeitsrechte
dafuer durch noch mehr ueberwachung
noch mehr eingeschraenkt werden?

todesstrafe hat keinen paedagogischen wert.

und kann man sicher sein, den moerder zu haben?
wie weiss man, wer's wirklich war?

und wie rechtfertigt man, jemanden zu toeten,
weil dieser mensch getoetet hat?
ist das nicht auge um auge?

*
nein, ein gefangener kosten kein geld, er bringt geld.

Zurück
Oben