Todesstrafe?

Todesstrafe ja oder nein

  • Ja

    Stimmen: 54 12,7%
  • Nein

    Stimmen: 292 68,7%
  • Kommt darauf an

    Stimmen: 86 20,2%

  • Umfrageteilnehmer
    425
mMn kann ich nicht jemanden dafür verurteilen gemordet zu haben und denjenigen danach auch töten. - Im Grunde bin ich doch dann auch nicht besser, oder?
 
Werbung:
mMn kann ich nicht jemanden dafür verurteilen gemordet zu haben und denjenigen danach auch töten. - Im Grunde bin ich doch dann auch nicht besser, oder?
Ganz genau!!! Mehr braucht man dazu auch nicht zu sagen. :beer3:
Da braucht man nicht so lange diskutieren, irgendwelche Für-und-Widers abzuwägen. Es ist eine ganz einfache Rechnung.

Das Drittel, dass sich hier dafür oder zumindest für die Möglichkeit dazu entschieden hat, sollte sich schämen sich als spirituell zu bezeichnen!

Wenn man jemanden vorwirft so etwas Furchtbares wie eine Tötung begangen zu haben, dann gehe ich doch nicht hin und töte selbst bzw. lasse töten.

Und wenn es nach eurer Ansicht eine eventuelle Rechtfertigung für das Töten dieses Menschen gibt, warum setzt ihr euch nicht erst einmal mit diesem Menschen zusammen, und versucht in Erfahrung zu bringen, ob es aus seiner Sicht nicht auch gute Gründe gab?!

Habt ihr euer Hirn irgendwo auf dem Weg Richtung Wahrheit verloren, oder was ist mit euch los?

Aber danke an die 69% für eure menschenfreundliche Sichtweise!:blume:
 
ich find es spannend wie schnell doch manche die mit licht und liebe unterschreiben doch im endeffekt dem kinderschänder dinge entun würden die man teilweise in den horrorfilmen nicht mal kennt...

wie schnell doch der mensch der von karma redet und mit esoterik sich beschäftigt zum richter wird... obwohl er doch weiss dass ein mensch niemals ein richter sein kann und auch nicht sein soll....

und doch will man die selbstjustiz spielen und menschen ermorden die ermordet haben... das gleiche mit gleichem bekämpfen... hass mit hass belohnen....

und das ist das schöne daran dass der mensch wohl extremfälle braucht die sein verstand wachrütteln ...denn da wird der mensch wahrhaftig und alle barieren und scheinheiligkeiten abfallen... und der mensch zeigt sein hasserfülltes gesicht das zu töten bereit ist...

was auch noch schrecklich ist... dass es einen henker gibt der dafür die verantwortung übernimmt und seine arbeit tut.... wenn doch jemand einen kindermörder tot sehen will dann soll er doch gehen und ihn töten... oder die justiz bitten dass er selber den "knopf" betätigen will...
aber man überlässt doch das schlachten dem metzger nicht wahr...

auf das die wahrheit siegen solle. :zauberer1
 
aber man überlässt doch das schlachten dem metzger nicht wahr...

ja, wenn die Menschen ihr "Essen" selber töten müssten, gebe es wahrscheinlich GsD nur mehr Vegetarier....

Den meisten ist nicht bewußt (auch wenn gerne gegen Schlachter gemeutert wird: die sind gefühllos!) das derjenige der Fleisch ißt den Mord in Auftrag gibt!
 
ja, wenn die Menschen ihr "Essen" selber töten müssten, gebe es wahrscheinlich GsD nur mehr Vegetarier....nz bestimmt


Ganz bestimmt nicht! Es gibt viele Menschen (z.B. Landwirte oder Hasenzüchter) welche ihr "Essen" sogar selber aufziehen, anschließend töten und dann verspeisen! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich das jemals ändern wird!


LG
Feuervogel
 
Ganz bestimmt nicht! Es gibt viele Menschen (z.B. Landwirte oder Hasenzüchter) welche ihr "Essen" sogar selber aufziehen, anschließend töten und dann verspeisen! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich das jemals ändern wird!


LG
Feuervogel

Ganz ehrlich? Wenn ich die Möglichkeiten dazu hätte, wäre mir das sogar lieber, dann weiß ich wenigstens was ich genau auf dem Teller hab...
*schonmalinDeckunggeht*:escape:
 
Ganz ehrlich? Wenn ich die Möglichkeiten dazu hätte, wäre mir das sogar lieber, dann weiß ich wenigstens was ich genau auf dem Teller hab...
*schonmalinDeckunggeht*:escape:


Ja das kann ich sogar nachvollziehen! Aber ist es nicht so, dass man auch zu sogenannten Nutztieren ebenfalls eine innige Beziehung aufbauen kann? Und diese dann einfach abschlachten?
57.gif
Das würde wiederum ein neues Problem schaffen!

Klingt vielleicht makaber, aber es ist so!

LG
feuervogel
 
Ja das kann ich sogar nachvollziehen! Aber ist es nicht so, dass man auch zu sogenannten Nutztieren ebenfalls eine innige Beziehung aufbauen kann? Und diese dann einfach abschlachten?
hmm... kenne da so ein Problemchen.. mein Onkel züchtet Hühner.. und als ich mal zu Besuch war, liefen da überall die kleinen süßen Küken rum. die Konnte man auf die Schulter setzen und knuddeln..die hatten sogar Namen! und ein paar Wochen später.... tja, waren sie im Suppentopf. Nachvollziehen kann ich das auch nicht. *Vegetarierfahnehochhältundrennt*

zum Thema Todesstrafe:
Habe mich für "nein" entschieden. Erstens ist das Risiko zu groß. Wie oft werden unschuldige Menschen einfach hingerichtet. Es ist ja schon schlimm genug, wenn sie jahrelang unschuldig im Gefängnis gesessen haben, sowas reicht aus, um ein Leben zu ruinieren. Aber Todesstrafe ist eben irreversibel.
Mal abgesehen davon bin ich der Meinung, dass Menschen nicht das Recht haben, über Leben und Tod zu entscheiden. Klar, manche Leute verdienen sicherlich den Tod... aber dennoch, liegt es nicht in unserer Hand, ihnen da Leben zu nehmen, da wir es ihnen nicht gegeben haben. Allein Gott (oder wer auch immer, jenachdem an was man glaubt..) kann darüber entscheiden.
Hierzu fällt mir immer noch Gandalfs Aussage aus Herr der Ringe ein : "Viele die leben verdienen den Tod. Und manche die tot sind verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Nein? dann sei nicht so rasch mit deinem Todesurteil bei der Hand."
 
Werbung:
hmm... kenne da so ein Problemchen.. mein Onkel züchtet Hühner.. und als ich mal zu Besuch war, liefen da überall die kleinen süßen Küken rum. die Konnte man auf die Schulter setzen und knuddeln..die hatten sogar Namen! und ein paar Wochen später.... tja, waren sie im Suppentopf. Nachvollziehen kann ich das auch nicht. *Vegetarierfahnehochhältundrennt*

zum Thema Todesstrafe:
Habe mich für "nein" entschieden. Erstens ist das Risiko zu groß. Wie oft werden unschuldige Menschen einfach hingerichtet. Es ist ja schon schlimm genug, wenn sie jahrelang unschuldig im Gefängnis gesessen haben, sowas reicht aus, um ein Leben zu ruinieren. Aber Todesstrafe ist eben irreversibel.
Mal abgesehen davon bin ich der Meinung, dass Menschen nicht das Recht haben, über Leben und Tod zu entscheiden. Klar, manche Leute verdienen sicherlich den Tod... aber dennoch, liegt es nicht in unserer Hand, ihnen da Leben zu nehmen, da wir es ihnen nicht gegeben haben. Allein Gott (oder wer auch immer, jenachdem an was man glaubt..) kann darüber entscheiden.
Hierzu fällt mir immer noch Gandalfs Aussage aus Herr der Ringe ein : "Viele die leben verdienen den Tod. Und manche die tot sind verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Nein? dann sei nicht so rasch mit deinem Todesurteil bei der Hand."


Ich kenne zwar Herr der Ringe nicht, aber meine Tochter dafür um so besser (jetzt weiss ich wenigstens woher sie ihre Einstellung hat :weihna1) doch diese Aussage würde ich glatt unterschreiben! Was aber die Todesstrafe generell anbelangt, so kann ich mich nicht wirklich für einen bestimmten Standpunkt entscheiden!
Solange man nicht selber mit einem Tötungsdelikt konfrontiert wird, ist es wahrscheinlich leichter, eine vorgefertigte Meinung zu vertreten! Immerhin ist es ein grosser Unterschied, ob man nur theoretisch oder tatsächlich damit befasst ist!


LG
feuervogel
 
Zurück
Oben