Todesstrafe?

Todesstrafe ja oder nein

  • Ja

    Stimmen: 54 12,7%
  • Nein

    Stimmen: 292 68,7%
  • Kommt darauf an

    Stimmen: 86 20,2%

  • Umfrageteilnehmer
    425
Werbung:
Für Menschen die Frauen Vergewaltigen und Kindershänder ist die Todesstrafe die perfekte!
Vielleicht würde es dann weniger fälle geben!
 
NEIN !

Ein Unrecht kann nicht durch ein anderes getilgt werden.

Das Leben ist für den Menschen das höchste Gut, es muß unantastbar bleiben (werden) !
Weder eine Person, noch der Staat hat das Recht, sich über das Leben zu erheben respektive anderes Leben auszulöschen.
In keinem Falle !


L.G.

Ramar
 
NEIN !

Ein Unrecht kann nicht durch ein anderes getilgt werden.

Das Leben ist für den Menschen das höchste Gut, es muß unantastbar bleiben (werden) !
Weder eine Person, noch der Staat hat das Recht, sich über das Leben zu erheben respektive anderes Leben auszulöschen.
In keinem Falle !


L.G.

Ramar


Hallo Ramar!


Welche Strafe würdest du bei derartigen Verbrechen für angemessen halten? Ich bin auch der Meinung: Personen welche das Leben eines anderen Menschen nicht respektieren, haben auch das Anrecht auf ihr Eigenes verwirkt!
Natürlich spielt dabei auch der "Vorsatz" eine entscheidende Rolle! Es besteht doch ein erheblicher Unterschied darin, ob ein Mensch im Affekt tötet, oder ein Verbrechen im Voraus plant!


LG
feuerfogel
 
Welche Strafe würdest du bei derartigen Verbrechen für angemessen halten?
Eine wirklich entwickelte Gesellschaft braucht keine Strafen. Strafen sind Brachialmaßnahmen aufgrund steinzeitlicher Rachegelüste auf niederster Ebene. Die Todesstrafe ist deren primitivste Steigerung.
Strafen bringen lediglich neues Leid und keine Besserung, weder für die gestrafte Person, noch für die Gesellschaft.
Nebenbei bemerkt ist ein erschreckend hoher Prozentsatz aller Urteile schlichtweg falsch, es erwischt Unschuldige in nicht akzeptablem Maße. (Es darf nämlich gar keinen erwischen!)
Ich bin auch der Meinung: Personen welche das Leben eines anderen Menschen nicht respektieren, haben auch das Anrecht auf ihr Eigenes verwirkt!
Was machst Du dann mit 46 Millionen Frauen per Jahr ?
(das mußte ich jetzt einfach haben ) Gewalttäter müssen, um weitere Taten zu verhindern, abgesondert werden. Sie sind in der Regel Psychiatriefälle und gehören entsprechend betreut.
Natürlich spielt dabei auch der "Vorsatz" eine entscheidende Rolle! Es besteht doch ein erheblicher Unterschied darin, ob ein Mensch im Affekt tötet, oder ein Verbrechen im Voraus plant!
Natürlich, das sind aber schon tiefere Details mit Beziehung zu Gesetzeslagen.


L.G.

Ramar
 
meine einstellung ist die, daß KEIN mensch das recht hat, einem anderen menschen das leben zu nehmen.
wer also für todesstrafe wäre, würde sich auf die selbe stufe wie ein mörder stellen und gleiches mit gleichem vergelten.
jaja, ich weiß, jetzt kommt die frage: wenn jemand deinem eigenen kind was antut, würdest du das dann auch sagen?

ja, das würde ich.
würde ich diesen menschen töten weil er mein kind getötet, missbraucht oder sonstwas getan hätte, würd ich mich damit auf seine stufe stellen. ich wäre keinen deut besser als er. mein kind würde es nicht zurück bringen.

nun kommt wahrscheinlich die nächste frage? du wärst also dafür, daß von unseren steuern der knast für so einen menschen ebzahlt wird, wo er gemütlich weiterleben kann?
ja, das wäre ich- allerdings würd ich solche menschen nicht gemütlich weiterleben lassen, sondern sie etwas sinnvolles, soziales machen lassen für andere menschen.

sozusagen karma-abrechnung noch während der lebzeiten.

meine persönliche meinung. das hab ich für mich so abgeklärt. natürlich lass ich jedem seine meinung und verstehe auch wenn andere andere ansichten haben.

alles liebe, wolkenflug
 
jaja, ich weiß, jetzt kommt die frage: wenn jemand deinem eigenen kind was antut, würdest du das dann auch sagen?

ja, das würde ich.
würde ich diesen menschen töten weil er mein kind getötet, missbraucht oder sonstwas getan hätte, würd ich mich damit auf seine stufe stellen. ich wäre keinen deut besser als er. mein kind würde es nicht zurück bringen!


Schöne Worte.......aber das kauf ich dir nicht ab!


LG
feuervogel
 
NEIN !
Weder eine Person, noch der Staat hat das Recht, sich über das Leben zu erheben respektive anderes Leben auszulöschen.
Über welches Recht redest du da?! Dir fehlen einfach fachlichen Sachkenntnisse. Hier versuchst du die Möglichkeit jeder rechtstheoretischen Betrachtungsweise, die nicht zu deiner bestimmten Rechtsordnung(!) passt, sofort mit WEDER NOCH auszulöschen. Ohne dieses wort zu verstehen, stellst du jede Möglichkeit allgemeiner Rechtslehre schlechthin in Frage.

Und zur Zweiten: Was ist wenn dein Kind von einem Sexualstraftäter vergewaltigt und brutal ermordet wird, wie fühlst du dich dann? Findest du das Leben vom Täter immer noch für das höchste Gut, wie du vorher behauptet hast?
 
Schöne Worte.......aber das kauf ich dir nicht ab!

niemand braucht mir was ab- kaufen.
ich ver-kaufe nämlich auch gar nichts.
:)

da du meine lebenseinstellung nicht kennst, kannst du natürlich auch nicht wissen, wie ich in real handeln würde.
tut ja auch nix zur sache ob mir irgendwas geglaubt wird hier oder nicht.

ich sagte lediglich meine meinung zum thema.

wolkenflug
 
Werbung:
Wenn man weiß, dass die überwiegende Mehrzahl an Missbrauchsfällen inerhalb der Familie geschehen, dann würden die Anzeigen mit Sicherheit zurückgehen. Das Kind zeigst Du mir, dass seinen Papa/Onkel/Opa ind die Todeszelle bringt - und seelisch nicht vollkommen kaputt geht. Aber auch Fremde Täter würden mit Sicherheit seltener angezeigt - wenn es nur um eine selbst geht (gerade bei Kindern) überlegt man sich, ob man das Leben eines anderen Menschen auslöschen möchte. Dazu gibt es jede Menge Beispiele.

Apfelkern. ich fürchte Du hast mich falsch verstanden.
Ich für meinen Teil meinte Sexualmörder.

Solche Typen würde ich gerne höchstpersönlich hinrichten.
 
Zurück
Oben