Todesstrafe?

Todesstrafe ja oder nein

• Ja

Stimmen: 54 12,7%
  • Nein

Stimmen: 292 68,7%
  • Kommt darauf an

Stimmen: 86 20,2%

• Umfrageteilnehmer
    425
mir geht es rein um Kinderschänder - diese verachte ich zutiest!
In diesem Sinne
evy

Hallo Evy,

das finde ich sehr bedauerlich, dass Du "Kinderschänder" und andere Leute in einen Topf wirfst. Aber Du schreibst ja selbst, dass Du Deine Meinung nicht ändern willst; deshalb ist jedes Diskutieren sinnlos...
Trotzdem -gerade als spiritueller Mensch, der du doch sein möchest; oder?- hat kein Mensch das Recht, die Inkarnation eines Menschen zu beenden. Von daher ist die Todesstrafe -spirituell gesehen- ebenfalls ein Verbrechen. Und die von Dir so "GEHASSTEN" -wie Du schreibst- Kinderschänder sind trotz allem MENSCHEN...

GBY,
Lorenz

Werbung:
Hallo Antideathpen!

Deine Einstellung zu den Kindern finde ich etwas seltsam. Man kann sie ein-
fach nicht mit den Erwachsenen vergleichen - gleichstellen.
Kannst Du Dich nicht mehr erinnern, wie Du die Welt empfunden hast, als
Du noch ein Kind warst? Wie anders Du warst als jetzt?

Alles Gute :)
P.

Zauberin schrieb:
Hallo Antideathpen!

Deine Einstellung zu den Kindern finde ich etwas seltsam. Man kann sie ein-
fach nicht mit den Erwachsenen vergleichen - gleichstellen.
Kannst Du Dich nicht mehr erinnern, wie Du die Welt empfunden hast, als
Du noch ein Kind warst? Wie anders Du warst als jetzt?

P.

Sicher kann man Kinder nicht mit Erwachsenen gleichstellen... aber wo ist der Unterschied zwischen einen Kindermörder und einen Erwachsenenmörder?
Denkst du nicht dass der Schmerz der Angehörigen in jeden Fall gleich ist, ich denke man kann nicht sagen, mir wurde mein Kind weggenommen, ich leide also mehr als du, du hast nur einen Erwachsenen durch ein Gewaltverbrechen verloren... Ich denke der Schmerz ist gleich... Und genau das wollte ich damit ausdrücken... die Kinder selbst vergleiche ich sicherlich nicht mit einen Erwachsenen, wohl aber die Morde an ihnen... Sexueller Übergriff ohne Todesfolge ist dann wieder eine ganz andere Sache, damit kommt ein Erwachsener eventuell wesentlich besser klar als ein Kind... die Rede war hier von Mord..

Alles Gute zurück :maus:
Anja

Lorenz schrieb:
mir geht es rein um Kinderschänder - diese verachte ich zutiefst!
In diesem Sinne
evy

Hallo Evy,

Aber Du schreibst ja selbst, dass Du Deine Meinung nicht ändern willst; deshalb ist jedes Diskutieren sinnlos...
Trotzdem -gerade als spiritueller Mensch, der du doch sein möchest; oder?- hat kein Mensch das Recht, die Inkarnation eines Menschen zu beenden. Von daher ist die Todesstrafe -spirituell gesehen- ebenfalls ein Verbrechen.
Und die von Dir so "GEHASSTEN" -wie Du schreibst- Kinderschänder sind trotz allem MENSCHEN...
GBY,
Lorenz

Lieber Lorenz,

Aber Du schreibst ja selbst, dass Du Deine Meinung nicht ändern willst;
Warum sollte ich das auch?
das finde ich sehr bedauerlich, dass Du "Kinderschänder" und andere Leute in einen Topf wirfst.
Habe ich das? Das ist mir neu!
Und die von Dir so "GEHASSTEN" -wie Du schreibst- Kinderschänder sind trotz allem MENSCHEN...
KINDER AUCH!!! - Und wer hat nun das Recht, DEREN Inkarnation zu beenden?

Außerdem - ich bin weder für noch gegen die Todesstrafe - diese Entscheidung müssen andere Leute treffen - die dafür zuständig sind!
Aber ich bin für angemessene Strafen!
Oder eine gute Therapie: Eventuell schickt man Kinderschänder in einen Kindergarten oder in eine Schule und lässt sie sich dort mal ordentlich austoben - vielleich sind sie dann ,,geheilt" und man könnte ihnen einen Orden verpassen!? :ironie:

Ja, ich bin spirituell ausgerichtet, aber immerhin noch ein menschliches Wesen mit Gefühlen und Emotionen und kann für mich entscheiden, was ich als gut oder schlecht einstufen möchte.
Nachdem Gott mir den freien (Entscheidungs)-Willen gegeben hat, glaube ich, dass mir das zusteht. Wer möchte mir das absprechen?

evy

Hallo!

Antideathpen67 schrieb:
Schwerverbrecher sind immer noch Menschen... deswegen liegt dem einen oder anderen wohl auch das Wohl eines Mitmenschen am Herzen, egal was für eine Tat dieser begangen haben mag.
Sie sind IMMER NOCH Menschen, aber Menschen die sich selbst mit großer
Schuld belastet haben - also ganz anders, als die "normalen" Menschen.
Und das kann niemand - auch Du nicht - abschwächen. Der Karma-Gesetz
funktioniert und sie werden so oder so für ihre Tat (nach seiner Schwere =
nach seiner Grausamkeit) "bezahlen" müssen.
Ich selbst schreibe mehreren Männern die in den USA zum Tode verurteilt wurden, und ich sehe keine Bestien oder Monster, sonder nur Menschen....
Ja, ich glaube, dass das in letzter Zeit populär geworden ist und Du fühlst
Dich deswegen bestimmt, als wärest Du ein besserer Mensch. Ob es stimmt,
ist eine andere Frage.
Menschen die einen Fehler gemacht haben, aber wer von uns ist schon unfehlbar???
Ein Mord als nur ein "Fehler" zu sehen, finde ich wirklich bedenklich. Als
würde Dir die Unterscheidungsfähigkeit fehlen. Hoffentlich werden die
meisten Menschen (am besten wäre es - ALLE Menschen) in diesem UNFEHLBAR sein. Deine Sicht ist die Verharmlosung des Mordes.
Viele dieser Männer sind für mich bessere Freunde als ich sie je außerhalb der Gefängnismauern gefunden habe...
Was meinst Du damit? Dass für Dich die Mörder die besseren Menschen sind?
Dann wundert mich Deine Einstellung zu Kindern überhaupt nicht mehr.

Ich verurteile Dich nicht, aber wie ich das Leben - das Schicksal kenne, bin
ich sicher, dass Du noch viele Erfahrungen machen wirst, die Deine Sicht
etwas klären werden.

Einen seelischen Trost für aufrichtig bereuende und unter der Last ihrer Tat
(die sie NIE ungeschehen machen können) leidende Mörder, finde ich richtig.

P.

Galahad schrieb:
Mich würde mal eure Meinung interessieren.
Ich habe letzte Woche in einer großen deutschen Zeitung( den Namen nenne ich nicht, nur soviel sie fänft mit B an und hört mit ild auf) die Fotos einer Hinrichtung im Iran gesehen.
Mein erster Gedanke war "wie barbarisch". Doch als ich gelesen habe warum dieser Mann hingerichtet worden ist, dachte ich bei mir der Typ hat sich jeden Peitschenschlag, jeden Messerstich und jede Sekunde am Kran ehrlich verdient.
Mag sein das man mich nun für etwas extrem hält, aber gegen den ersten Gedanken ist man machtlos.
Jetzt möchte ich auch mal andere Meinungen zur Todesstrafe erfahren.
Was meint ihr dazu, ja, nein, und wenn ja ab wann?
Gruß
Galahad

Der Tod ist eine Erlösung. Somit ist die Todesstrafe eine Gnade für den Täter ... Er wird erlöst von einem leidvollen Leben ...

Ich bin dennoch dagegen.

Es spiegelt sich mE auch in uns selbst wider, wenn wir andere ver-urteilen. Ich mache keine Grenze zwischen irgendwelchen Taten die wir begehen. Wenn ich für jemanden die Todesstrafe fordere, dann kann ich auch mir selbst meine "Taten" nicht vergeben. Deshalb bin ich dagegen.

Und wenn ich jemanden tot sehen möchte, dann lege ich selbst Hand an, denn der einzigste Grund, den ich mir vorstellen kann ist, dass MIR jemand Leid zufügt oder den Menschen, die ich liebe. Aber dann braucht niemand anders das für mich zu tun.

Jetzt hab ich den ganzen Thread noch einmal durchgelesen und mir ist durch Eure Argumentation klargeworden:

Selbst den potentiellen Vergewaltiger meines Kindes zu töten bringt überhaupt nichts ein. Ich verschwende nur meine Kraft, die meinem Kind zugute kommen sollte. So auch wenn ich mich mit dem Täter befasse, anstatt mich mit dem Schaden zu befassen, der entstanden ist.

Am schwersten fällt mir ein objektives Urteil, wenn es um Mißhandlungen geht. Und da nicht nur von Kindern, sondern auch von allen anderen Wesen. Denn der Mißhandelte leidet ein ganzes Leben daran - den Täter aber einfach davonkommen zu lassen ist auch nicht die Lösung.

Ihn hinter Gitter zu bringen, mE auch nicht. An die Ursachen zu kommen, das wäre mE eine Lösung.

Bei Mord weiß ich ehrlich nicht, wie ich reagieren würde. Wie kann man das vorher sagen, wenn man es nicht wirklich erfährt ?

Aber auch hier tendiere ich dazu, dass es alles nichts bringt, wenn wir nicht an die Ursachen kommen und die sind mE global und nicht personenbezogen.

ich denke, wenn einem etwas schlimmes passiert oder auch einem familienmitglied (vergewaltigung) dann denkt man sich sicher oft: "den bring ich um" aber ich denke trotzdem das die meisten es nicht tun würden, genau aus eben diesem grund den damura gesagt hat.

auch ich habe das mal gesagt, sollte jemand meinem sohn was antun, aber natürlich würde ich keine selbstjustiz üben. ich bin absolut gegen die todesstrafe, aber andere länder und völker sehen eben dies leider ein wenig anders.

gut das wir noch in einem land leben, wo menschenrechte zumindest noch ein bisschen was wert ist.

Sitanka schrieb:
ich denke, wenn einem etwas schlimmes passiert oder auch einem familienmitglied (vergewaltigung) dann denkt man sich sicher oft: "den bring ich um" aber ich denke trotzdem das die meisten es nicht tun würden, genau aus eben diesem grund den damura gesagt hat.

auch ich habe das mal gesagt, sollte jemand meinem sohn was antun, aber natürlich würde ich keine selbstjustiz üben. ich bin absolut gegen die todesstrafe, aber andere länder und völker sehen eben dies leider ein wenig anders.

gut das wir noch in einem land leben, wo menschenrechte zumindest noch ein bisschen was wert ist.

Ja Sitanka. Ich halte Deutschland in vieler Hinsicht für fortschrittlicher als viele andere Orte auf der Welt.

Aber nicht verallgemeinern. Man weiß nicht, ob auch in diesen anderen Ländern alle davon begeistert sind, wenn ein Mensch auf diese Art und Weise zu Tode gequält wird ... ;)

Werbung:
Zurück
Oben