Todesstrafe?

Todesstrafe ja oder nein

• Ja

Stimmen: 54 12,7%
  • Nein

Stimmen: 292 68,7%
  • Kommt darauf an

Stimmen: 86 20,2%

• Umfrageteilnehmer
    425
du entwickelst dich ja richtig zum Arbeitstier - räumst du bei dir zu Hause auch so oft um? :D :D
Liebe grüße und frohe Ostern Inti

Werbung:
Ich habe nein angekreuzt, weil das ganze Leid nicht durch einen weiteren Mord gelindert oder beseitigt werden kann.

Mag200 schrieb:
ACHTUNG: Die Beiträge über die Inkarnation hab ich ins Unterforum Sterben, Tod, Leben nach dem Tod verschoben
Ihr findet es hier:
https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=186540

Achja habe aber den Beitrag von Zauberin hier auch gelassen, da sie ja auch auf Akasha geantwortet hat!

(Hoffe nicht allzu sehr verwirrung gestiftet zu haben :D:D:D)

Liebe Margit!

Ich weiß, dass meine Ausführungen über die Inkarnation da nicht ganz
richtig am Platz waren. :guru:

Aber weil ich mich schon zum zweiten mal in diesem Thread (von Evy und Akasha) wegen meiner Einstellung zur Abtreibung angegriffen gefühlt habe, war es mir ein Bedürfnis zu erklären, warum ich eine Abtreibung als kein Mord sehe.

Nebenbei: Es ist für beide Seiten besonders hilfreich, wenn eine Absprache (Aussprache) zwischen der Frau und der Seele des möglichen zukünftigen Kindes vor der Abtreibung stattfindet. :umarmen: :trost:

:danke: für Eure Geduld und Verständnis, liebe Teilnehmer.

Alles Gute :)
Die alte Kriegerin

Zauberin schrieb:
Liebe Margit!

Ich weiß, dass meine Ausführungen über die Inkarnation da nicht ganz
richtig am Platz waren. :guru:

Darum hab ich es getrennt, jetzt habt ihr dort einen Platz wo ihr sachlich darüber diskutieren könnt :)

Und hier kann man wieder über die Todesstrafe diskutieren :)

Alles Liebe
Margit :blume:

Hallo zusammen! :)

Ich lehne die Todesstrafe strikt ab. Bei einer Haftstrafe und einer vernünftigen Betreuung durch einen Psychologen etc. setzt sich der Täter mit seiner Tat nochmals auseinander. (Sicherlich gibt es auch da Außnahmen...) Bei der Todesstrafe wird dem Täter aber diese Chance genommen. Außerdem ist eine Haftstrafe sicherlich kein Zuckerschlecken...

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee

evy52 schrieb:
Also - ich bin diesen Thread jetzt zweimal durchgegangen, weil ich gedacht hab, ich hab mich verlesen - aber nein -- es ist wirklich pure, erschreckende Tatsache, dass es Menschen (nein - Leute) gibt, die solch grausame Verbrechen mit irgendwelchen fadenscheinigen Begründungen abzuschwächen versuchen.
Ich bin entsetzt!
Ich habe hier nicht bemerkt dass irgendjemand die Taten abzuschwächen versucht....
Was kann Menschen so kaltschnäuzig und gleichgültig sein lassen, dass ihnen das Wohl eines Schwerverbrechers so sehr am Herzen liegt?!
Schwerverbrecher sind immer noch Menschen... deswegen liegt dem einen oder anderen wohl auch das Wohl eines Mitmenschen am Herzen, egal was für eine Tat dieser begangen haben mag.
Ich selbst schreibe mehreren Männern die in den USA zum Tode verurteilt wurden, und ich sehe keine Bestien oder Monster, sonder nur Menschen.... Menschen die einen Fehler gemacht haben, aber wer von uns ist schon unfehlbar??? Viele dieser Männer sind für mich bessere Freunde als ich sie je außerhalb der Gefängnismauern gefunden habe...
Hinter diesen Männern und Frauen stehen auch Eltern, Frauen, Männer, Söhne und Töchter, Freunde.... und diese bestraft man mit der Todesstrafe gleich mit.
Meine Meinung zur Todesstrafe ist dass diese staatlich sanktionierter Mord ist, in manchen Fällen auch Selbstmord, wenn der Verurteilte seine Berufungsmöglichkeiten aufgibt und damit seine Hinrichtung beschleunigt.

Hallo Antideathpen67,

Deine Ansicht kann ich vollkommen nachvollziehen, denn auch ich habe Briefkontakte zu Strafgefangenen (in Deutschland und der USA); auch zu sog. "Todeskanidiaten". Wenn man ihnen schreibt, spürt man viel Liebe und Wäre und stellt fest, dass sie gar nicht die "Bestien" sind, als die sie von vielen Menschen -meist auch durch die Boulevard-Presse- angesehen werden.

Ich bin für alle diese Freunde sehr dankbar und kann nur jedem Befürworter der Todesstrafe raten: knüpfe einen Briefkontakt und urteile erst DANACH :kiss3:

Zitat von Antideathpaen
Schwerverbrecher sind immer noch Menschen... deswegen liegt dem einen oder anderen wohl auch das Wohl eines Mitmenschen am Herzen, egal was für eine Tat dieser begangen haben mag.
Hinter diesen Männern und Frauen stehen auch Eltern, Frauen, Männer, Söhne und Töchter, Freunde.... und diese bestraft man mit der Todesstrafe gleich mit.
.....mir aber liegt das Wohl eines unschuldigen Kindes, das ein ganzes Leben vor sich hätte (dem es ebenfalls von Gott geschenkt wurde) mehr am Herzen, als das Wohl dessen, der diesem hilflosen Wesen sein Leben mit unvorstellbar bestialischen, schmerzhaften, von schrecklicher Angst begleiteten Qualen zerstört - und das der Eltern, Großeltern, Geschwister gleich mit!
Ich selbst schreibe mehreren Männern die in den USA zum Tode verurteilt wurden, und ich sehe keine Bestien oder Monster, sonder nur Menschen.... Menschen die einen Fehler gemacht haben, aber wer von uns ist schon unfehlbar??? Viele dieser Männer sind für mich bessere Freunde als ich sie je außerhalb der Gefängnismauern gefunden habe...
Das ist deine ureigendste Angelegenheit - wenn du es so willst, dann tu es - jeder hat seine Ambitionen...
....nur - wem ICH meine Sympathien schenke, das ist wiederum MEINE Sache und ich denke, ich kann das mit meinem freien Willen vereinbaren, dass es eben den Opfern gehört - vor allem unschuldigen, gequälten Kindern!
Jeder richtet seine Liebe auf etwas anderes aus - Tierschützer setzen sich für Tiere ein z.B - usw.
Vielleicht hast du aber auch gelesen, dass ich NICHT für die Todesstrafe bin, sondern eher dafür, dass man diese Leute in ein Arbeitslager stecken sollte, damit sie mal erkennen, was es heisst, wenn man abends todmüde von der Arbeit ins Bett fällt und kein Interesse mehr hat, an seine kranken Triebe zu denken!
Im Übrigen - das sag ich hier ganz offiziell - sollte einer einem meiner Kinder so etwas schreckliches antun, würde der keinen Richter mehr brauchen!
(Gott bewahre uns davor)!
Da unser aller Leben damit sowieso zerstört wäre, wäre es mir egal, was danach mit mir passiert, nur wäre dann gewährleistet, dass sich der mit seinen dreckigen Fingern an KEINEM Kind mehr vergreift - mit Sicherheit!
Es gefällt dir sicher nicht, was ich hier sage - aber mir gefällt deine Meinung auch nicht - jedoch habe ich sie zu akzeptieren (und zu respektieren)!
Damit ist dieses Thema eigentlich für mich abgeschlossen, weil ich meine Einstellung dazu schon oft geäußert habe und egal, wie oft sie dementiert wird - sie wird sich nicht ändern - weil Kinder das Wertvollste sind, was wir hier auf Gottes Erdboden haben) und ich in erster Linie, zu guter Letzt und IMMER auf deren Seite stehen werde!
Was mit anderen Verbrechern passiert, ist mir eigentlich mehr oder weniger egal, solange es nicht meine Familie betrifft - mir geht es rein um Kinderschänder - diese verachte ich zutiest!
In diesem Sinne
evy

Werbung:
evy52 schrieb:
.....mir aber liegt das Wohl eines unschuldigen Kindes, das ein ganzes Leben vor sich hätte (dem es ebenfalls von Gott geschenkt wurde) mehr am Herzen, als das Wohl dessen, der diesem hilflosen Wesen sein Leben mit unvorstellbar bestialischen, schmerzhaften, von schrecklicher Angst begleiteten Qualen zerstört - und das der Eltern, Großeltern, Geschwister gleich mit!

Ich finde dieses Herumreiten auf Kinderschändern ziemlich verlogen....
Ist es nicht egal wem jemand umbringt??? Ob ein 2 jähriges Kind, oder eine 72 jährige Frau, ob eine Putzfrau oder einen Polizisten????
Das Opfer ist immer TOT... und es hinterläßt immer auch ANGEHÖRIGE...
Und für mich wäre es genau so schlimm wenn man meinen Vater ermorden würde, oder meine Mutter (78 + 67 Jahre alt) als wenn man dein Kind ermordet... ich denke der Schmerz den ich fühlen würde wäre nicht geringer als der Schmerz den du in diesen Fall fühlst...

Das ist deine ureigendste Angelegenheit - wenn du es so willst, dann tu es - jeder hat seine Ambitionen...
....nur - wem ICH meine Sympathien schenke, das ist wiederum MEINE Sache und ich denke, ich kann das mit meinem freien Willen vereinbaren, dass es eben den Opfern gehört - vor allem unschuldigen, gequälten Kindern!
Jeder richtet seine Liebe auf etwas anderes aus - Tierschützer setzen sich für Tiere ein z.B - usw.
Ich greife dich auch nicht an, sicher ist es deine Angelegenheit für wem du dich einsetzt... und auch die Opfer und die Überlebenden der Opfer brauchen Hilfe

Vielleicht hast du aber auch gelesen, dass ich NICHT für die Todesstrafe bin, sondern eher dafür, dass man diese Leute in ein Arbeitslager stecken sollte, damit sie mal erkennen, was es heisst, wenn man abends todmüde von der Arbeit ins Bett fällt und kein Interesse mehr hat, an seine kranken Triebe zu denken!
Nicht alle die zum Tode verurteilt wurden sitzen dort wegen "krankhafter Triebe"... außerdem wie du sagst, krankhaft.. es sind kranke die Kinder missbrauchen, oder überhaupt sexuellen Missbrauch ausüben... diese Menschen brauchen HILFE, aber kein Arbeitslager...

Im Übrigen - das sag ich hier ganz offiziell - sollte einer einem meiner Kinder so etwas schreckliches antun, würde der keinen Richter mehr brauchen!
(Gott bewahre uns davor)!
Da unser aller Leben damit sowieso zerstört wäre, wäre es mir egal, was danach mit mir passiert, nur wäre dann gewährleistet, dass sich der mit seinen dreckigen Fingern an KEINEM Kind mehr vergreift - mit Sicherheit!
Tja, dann wärst du nichts anderes als ein MÖRDER... es wären sogar noch niedrige Beweggründe mit im Spiel, nämlich Rache....

Es gefällt dir sicher nicht, was ich hier sage - aber mir gefällt deine Meinung auch nicht - jedoch habe ich sie zu akzeptieren (und zu respektieren)!
Damit ist dieses Thema eigentlich für mich abgeschlossen, weil ich meine Einstellung dazu schon oft geäußert habe und egal, wie oft sie dementiert wird - sie wird sich nicht ändern - weil Kinder das Wertvollste sind, was wir hier auf Gottes Erdboden haben) und ich in erster Linie, zu guter Letzt und IMMER auf deren Seite stehen werde!
Was mit anderen Verbrechern passiert, ist mir eigentlich mehr oder weniger egal, solange es nicht meine Familie betrifft - mir geht es rein um Kinderschänder - diese verachte ich zutiest!

Es gibt für dich also wertvolle Opfer und nicht so wertvolle Opfer... interessante Gedankengänge hast du...

Zurück
Oben