mich beschäftigt schon seit einiger Zeit, ob der unerwartete Tod meiner Mama dieses Jahr im Frühling in meinem Horoskop erkennbar ist? Kann mir hier jemand weiterhelfen bzw. möchte sich jemand mein Horoskop anschauen?
Hallo liebe
@Zwilling88
das tut mir sehr leid für dich, mein herzliches Beileid

und Mitgefühl und eine helle

für dich auf deinem weiteren Weg....
So plötzlich die eigene Mutter durch Tod - so endgültig- zu verlieren - ist ein tiefgreifendes Schock-Erlebnis, das man meist nicht so leicht verkraften und verarbeiten kann. Auch wenn man sich für sich selbst, wenn die eigene Zeit denn mal gekommen ist, ja wenn-denn lieber einen schnellen Tod wünscht .... ist es für Diejenigen, die dann zurückbleiben ....doch sehr hart und sehr sehr schwer. Da braucht man seine eigene individuelle Zeit, um zu trauern und das zu verarbeiten.
Das sich so gar nicht verabschieden können, kein letztes Wort mehr sprechen zu können, kann einen da schon sehr treffen. Und Fragen hinterlassen....
Manchmal dann auch mit hochkommenden Schuldgefühlen (Saturn-Verbindung zum Herrscher von Haus 8), für das, was einem dann selbst wieder an eigenem, ungutem Verhalten einfällt und man dann jetzt eben nicht oder nie mehr "gut machen kann" .... mir ging es damals jedenfalls so.
Meine eigene Mutter ist auch -und eigentlich mit Mitte 50 noch zu jung - so überraschend und für uns alle unerwartet gestorben. Es ist zwar schon sehr lange her bei mir, da war ich 20 - aber wenn ich so etwas hier von dir lese - ist die Erinnerung sofort wieder neu da und wach.
Eine genaue Uhrzeit für den Todestag - wäre da natürlich auch für Genaueres hilfreich. Weil die genauen Transite der Schnellläufer an diesem Tag dann auch eine Kickstarter-Funktion haben können, für einen Tag und Stunde-genauen Durchbruch von etwas, was Langsamläufer-Transite bereits zuvor schon als Thema aktiviert und vorbereitet haben.
Tod- und Todeserfahrung im eigenen Leben zu erleben - ist das 8. Haus - bei dir im Wassermann, von Uranus regiert, mit Hausspitze auf 14°48 Wassermann und gegenüber das Haus der eigenen Existenz auf 14°48 Löwe.
Dein Mond als dein AC und Geburtsherrscher und Herr des 1. Hauses, ist auf 14° Widder im 10. Haus im Sextil zur Hausspitze H8 und im Trigon zur Hausspitze H2 (Selbstschutz, Schutz der eigenen Existenz). Und da auch oft mit der angeborenen Gabe von Frühwarnungen -Vorausahnungen, etwas in der Luft liegendes "zu wittern" - mit der Tendenz einer Erwartungshaltung etwas Bedrohliches, was einem passieren könnte - vorauszuahnen, vor dem man sich schützen muss/müsste.
Wassermann/Uranus bezogen auf 8. Haus Themen, steht da generell für plötzliche und unerwartete Überraschungen, die einen "wie eiskalt erwischen können", einen tief erschüttern können und tiefgreifend transformieren können. In Haus 8 mit Pluto-Uranus Energie verstärkt , was auch "der plötzliche Riss im Beton" oder die "Erdbeben-Energie" genannt wird - wo sich einem gefühlt "die Erde unter unter den Füssen auftun/aufbrechen" kann.....wenn transit-aktiviert.
Dein Uranus steht auf 29°29 Schütze in deinem 6. Haus unter Jupiter Regie,und in enger Konjunktion zu deinem Saturn auf verwundbaren und hoch sensibel reagierenden 0°Wassermann. Und beide in Opposition zu deinem Zwillings-Chiron im 12. Haus (Opposition zu Merkur/Venus eher schwach vom Orb her).... aber beide auch im Trigon zu deiner Lilith im 2. Haus..
Beide - Merkur auf 24°28 Zwilling und Venus auf 24°30 Zwilling - stehen kurz hinter der Hausspitze Haus 12 auf 24°03 Zwilling und auf der Gesundheits und spirituellen Heilungsachse H6/H12 - Schütze/Zwilling.
Signifikator für deine Mutter -wäre für mich- dein 4. Haus (im Tierkreis das weiblich empfängliche, fürsorgliche mütterliche Prinzip Krebs, von Mond regierte 4. Haus).
Haus 4 bei dir aber in der Waage, von Venus regiert. Waage in Haus 4, von Venus regiert steht für deine Mutter.
Venus im Zwilling im 12. Haus, in dem auch deine 0 Grad genaue Merkur/Venus Konj. steht und über Venus anzeigt, dass du bereits schon vor deiner Geburt eine enge und besondere, non-verbale Verbindung zu deiner Mutter hattest. Venus in H12 hat wie auch Merkur (der dein 3. Haus -Kommunikation regiert - ein Anderthalbquadrat zu deinem Pluto im 4. Haus, der ein Trigon zu deinem Mars als MC-Lebensweg-Herrscher hat, mit Pluto in Haus 4 im Sextil zu deinem Neptun in Haus 6, als Herr von Haus 9.
Tod der eigenen Mutter wäre dann das 8. Haus vom 4.Haus gezählt, das wäre dann im Stier - dein 11. Haus mit Hausspitze 13°10 Stier und gleichzeitig auch das achte Haus (u.A. Tod und endgültiger Verlust) deiner Mutter. Im 11. Haus /Haus 8 deiner Mutter- dann auch Jupiter im Stier als Herr von Haus 6/Gesundheit und als Herr von Haus 3 (u.A. auch Atmung) bei deiner Mutter. Jupiter völlig unaspektiert und nicht mit Planeten verbunden. Sonne im Zwilling in Haus 11 /Haus 8 der Mutter- nur mit Sextil zum WidderMond verbunden.
Mit deinem Widder-Mond sitzt du als Seele im 7. Haus/Beziehung und Partnerschaft deiner Mutter - vom 4. Haus gezählt.
Dein 8. Haus /Todeserfahrung war über deinen Uranus in Konj. zu deinem 0°Grad Saturn bereits in einschneidender Weise durch Transit Pluto aktiviert -in deinem 7. Haus - etwas wird sichtbar. Transit Pluto, der da immer noch im Zeichenwechsel vom Steinbock zum Wassermann war und deinen Saturn als DC Herr und Teil deiner Geburtsachse 0 Grad genau aktiviert hatte und der Transit noch lief.
0 Grad Aktivierungen sind Geburtspunkt Energie und symbolisieren den verwundbarsten Moment während eines Geburtsprozesses, wo Mutter und Kind am angreifbarsten sind, wenn denn beide nicht in einem geschützten Raum sind.
Transit Saturn als Mitherrscher deiner Geburtsachse war bis zum 31.1.2024 in deinem 8. Haus - war im April dann in deinem 9. Haus unterwegs und hatte am 3.3.2024 deinen Pluto im 4. Haus per Trigon aktiviert und am 11.3.2024 deinen Mars als MC Herr per Konjunktion für eine bedeutsame Veränderung in deinem Lebensweg. Transite noch nicht beendet. Dazu kam dann noch Transit Jupiter (als Herr von H6/Gesundheit) im Stier in deinem 11. Haus unterwegs, der am 24.2.2024 seinen zuvorigen seit Juli 2023 andauernden Oppositions-Transit zu deinem Pluto im 4. Haus beendet hat und auch seine Sextil-Aktivierung deines Mars.
Die Spitze deines 8. Hauses und das davon betroffene Thema (u.A. auch Tod), war zuvor bereits von Transit Saturn am 12.4.2024 aktiviert. Genau wie auch deine Hausspitze H11/8.Haus der Mutter - zwei Mal - am 11.3.2024 durch Transit Jupiter Konjunktion und am 28.3.2024 durch Transit Saturn in den Fischen in deinem 9. Haus zuvor bereits aktiviert war. Genau wie auch dein Widder-Mond als AC-Herrscher doppelt aktiviert war - von Transit Jupiter (als Herr von H6/Gesundheit) in deinem 11. Haus unterwegs und von Transit Saturn in deinem 9. Haus. Transite, die noch liefen und noch nicht zu Ende waren/sind.
An dem Tag dann als Schnellläufer-Transit und als Kickstarter Transit Sonne in deinem 10. Haus auf 9 Grad Stier im Trigon zu deinem Neptun im 6. Haus. Neptun als die alles an Grenzen und Begrenzung auflösende Energie.
Transit Venus als Herrin von Haus 4 und von Haus 11/8.Haus der Mutter - auf 29°Widder im Trigon zum Uranus als Herr von Haus 8 - Todeserfahrung. Ein Geleit-Transit.
Transit Mars als dein MC-Herr in den Fischen in 0Grad Konj. mit Transit Neptun in deinem 9. Haus im gradgenauen Quadrat zu deinem Zwillings-Chiron im 12. Haus - ein miterlebter Wechsel der Ebene - Verlassen der körperlichen Ebene - Rückgang zur Ursprungsquelle.