Tochter sieht eine "Katze" an der Zimmerdecke

Wenn kinder "'monster"" sehen nachts, ist die ursache oft der konsum vom Haribo, Hanuta,Smarties und ahnliche dreck......

oder auch der Fernseher und so manche Kindersendungen,
ansonsten tatsächlich mal Ausschau halten nach den schatten die die Dinge so werfen.........................
 
Werbung:
Ich denke es geht um den Wunsch nicht alleine im Zimmer zu sein. Mein Neffe hat es immer wieder geschafft bei Mama und Papa zu schlafen weil er Angst vor einer Lampe im Zimmer hatte. ;)
Ist eine Phase und geht vorbei. Einfach die Kleine noch ein bissl hätscheln.
 
Hallo alles zusammen. Vorweg, ich weiß nicht wo ich diesen Thread erstellen sollte. Ob es nun eine Kindliche Phantasie meiner Tochter ist oder mehr dahinter steckt ist euch überlassen. Ich glaube persönlich es steckt noch mehr dahinter als nur Phantasie.

Meine Tochter sieht immer an der exakten selben Stelle, oben an der Decke, eine Katze. Mal freut sie sich diese zu sehen, Mal hat sie Angst vor ihr. Vorhin hat sie sich ganz dolle an mich festgeklammert und hatte Angst. So erlebe ich sie nur wenn sie fremde Leute sieht.

Was könnte das sein? Ein geist? Ein Dämon in Gestalt einer Katze?

Ich freue mich auf jede Antwort!
Mfg Ladybug

Ich habe als Kind nachts immer wieder vom Sensenmann geträumt, nachdem ich ein Skelett in einem Krimi gesehen hatte.
Der Albtraum ist dann selbst verschwunden, nachdem ich mich mit dem Sensenmann im Traum angefreundet hatte. Vllt versuchst du es mal? Wenn es ein Naturgeist ist, würde ich mich zunächst entsprechend schützen und dann versuchen freundlich damit umzugehen. Vielleicht 'zauberst' du es auch weg? Wenn man Freundschaft mit der Katze schließt, wenn es eigentlich keine Katze gibt, oder eben klar macht, dass die Katze ganz lieb ist, dann hat deine Tochter bestimmt keine Angst mehr und die Katze verschwindet von allein. Vllt kann man ihr auch niedliche Kätzchemvideos zeigen?

LG MM
 
Sie scheint mittlerweile keine Angst mehr vor ihr zu haben, immer wenn wir ins Bad reingehen zeigt sie auf die Decke und winkt der Katze zu. Ob es nun phantasie ist oder mehr dahintersteckt weiß ich nicht. Süßigkeiten bekommt se ganz selten von mir, sie ist grade mal zwei Jahre alt, da verwöhne ich sie dann lieber mit gesundem Essen :D:D Viel Fernsehen guckt sie auch nicht, sie Spielt lieber mit Spielzeug oder kritzelt mit buntstifen an Papier (oder wände) :LOL: Danke für die ganzen Antworten, mal sehen wann es sich legt, bis dahin schmunzel ich immer mit wenn sie der Katze zuwinkt :D
 
Hallo alles zusammen. Vorweg, ich weiß nicht wo ich diesen Thread erstellen sollte. Ob es nun eine Kindliche Phantasie meiner Tochter ist oder mehr dahinter steckt ist euch überlassen. Ich glaube persönlich es steckt noch mehr dahinter als nur Phantasie.

Meine Tochter sieht immer an der exakten selben Stelle, oben an der Decke, eine Katze. Mal freut sie sich diese zu sehen, Mal hat sie Angst vor ihr. Vorhin hat sie sich ganz dolle an mich festgeklammert und hatte Angst. So erlebe ich sie nur wenn sie fremde Leute sieht.

Was könnte das sein? Ein geist? Ein Dämon in Gestalt einer Katze?

Ich freue mich auf jede Antwort!
Mfg Ladybug

Wenn Du es aus der Wohnung haben willst, helfe ich Dir gerne.

Liebe Grüße Assil
 
Oder Geschwister.....

Die an der Decke hängen? Ständig? Oh die armen Geschwister. ;)

Kinder können noch das sehen, was uns verwehrt bleibt, was wir verlernt haben. Ja, es kann ein Konstrukt der Fantasie sein. Jedoch nicht immer. Um uns herum existiert noch so viel mehr.

Wichtig ist, dass wir unsere Kinder nicht in ihren Ängsten bestärken, ihnen aber auch nicht das Gefühl geben, dass wir ihnen keinen Glauben schenken. Denn ihre Ängste sind echt und wir sind die Bezugsmenschen bei denen sie Schutz und Verständnis suchen.
 
Werbung:
Zurück
Oben