Tochter in der Frühpubertät

igentlich würde sie gerne mit dir sprechen,
das ist das was sie traurig macht,
sie kann dir ja nicht sagen das sie sich toll fühlt und verliebt ist, das lässt sie bleiben, weil du doch traurig bist....
sie fühlt sich dir gegenüber sehr verpflichtet,
darf sie sich freuen und einen Freund haben wenn du möglicherweise nicht glücklich bist?
Von den Karten her habe ich das Gefühl sie will dir nicht wehtun..........

sie schaut da sehr auf dich und dein Gefühl, genau wie du auf sie schaust.
Vielen Dank, liebe @flimm.
Das ist ein Ansatz, der mir weiterhilft. Ich werde da mal hineinfühlen und ihr auch versuchen klar zu machen, dass ich mich freue wenn es ihr gut geht.
 
Werbung:
Wenn meine 9jährige Tochter plötzlich in meinem Bett schlafen würde wollen, weil sie Angst hat, aber nicht sagt worum es geht - alle Alarmglocken würden schrillen! Vielleicht machst du mal eine Legung, wovor sie Angst hat, was sie verheimlicht.
LG Maleficent
 
Wenn meine 9jährige Tochter plötzlich in meinem Bett schlafen würde wollen, weil sie Angst hat, aber nicht sagt worum es geht - alle Alarmglocken würden schrillen! Vielleicht machst du mal eine Legung, wovor sie Angst hat, was sie verheimlicht.
LG Maleficent

ja das kann man machen,

obwohl ich schon finde das die angstmachende Variante bei dem kind die Veränderung ihres Körpers und der entsprechenden Gefühle sind.
Ich würde das laut gelegtem Blatt durchaus nachvollziehen können.

aber vielleicht um da spezieller und genauer drauf zu schauen, würde ein 9er reichen oder muss es nochmals ein Blatt sein?
 
Ich würde eine 5er darauf ziehen - kurz und knackig, damit nicht soviel Interpretationsspielraum bleibt. Eine 9er würde ich nur machen, wenn ich die Signifikatoren Kind und Mutter vorher aus dem Blatt nehmen würde, dann mischen, die restlichen 7 Karten ziehen, diese 9 Karten nochmal mischen und dann abschließend auslegen.
LG Maleficent
 
Ich würde eine 5er darauf ziehen - kurz und knackig, damit nicht soviel Interpretationsspielraum bleibt. Eine 9er würde ich nur machen, wenn ich die Signifikatoren Kind und Mutter vorher aus dem Blatt nehmen würde, dann mischen, die restlichen 7 Karten ziehen, diese 9 Karten nochmal mischen und dann abschließend auslegen.
LG Maleficent

signifikatoren halte ich immer für störend, so nimmt man die eigentlich vielleicht wichtig dazugehörigen Karten aus dem Spiel,
ansonsten ist eine 9er ja eine abfolge einer handlung die gut nachvollzogen werden kann.

aber das müsste wenn eh @Steinböckin entscheiden.
 
@flimm und @Maleficent, bitte entschuldigt die späte Rückmeldung, wir waren auf einem Kurzurlaub. In Zuge dessen konnte ich auch mal länger in Ruhe mit meiner Tochter plaudern und sie hat mir erzählt, dass sie Angst vor Einbrechern hat. Also eine sehr "reale" Angst, die viele Kinder haben - auch in in diesem Alter. Die Angst kommt bei ihr konkret daher, dass ihr eine Mitschülerin von einer Tatort-Folge erzählt hat, die sie mit ihrer Mutter angesehen hat (!), darin sind Einbrecher ins Kinderzimmer gekommen und haben das Mädchen entführt.
 
Trotzdem dachte ich, eine 9er-Legung kann ja nicht schaden. Die Frage: Wovor hat meine Tochter Angst?

Legeweise
123
456
789





QS:
 
Liebe Steinböckin,

ganz ohne Karten möchte ich etwas einwerfen, das hier im Thread gar nicht angesprochen wurde.

Die Zahl der Kinder, die zur Zeit mehr oder weniger mit psychischen Problemen und Ängsten kämpfen ist enorm hoch - und zwar durch Corona bedingt, Und es ist auch gar nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, was Kinder in dieser Zeit so alles zu verkraften hatten und wieviel Information auf sie niedergeprasselt ist, die sie ja noch nicht so gut einordnen und bewerten können.

Ich wünsche euch, dass es ganz rasch besser wird!
 
Trotzdem dachte ich, eine 9er-Legung kann ja nicht schaden. Die Frage: Wovor hat meine Tochter Angst?

Legeweise
123
456
789





QS:


Hallo @Steinböckin :)

Ich bin keine Kartendeuterin in dem Sinne, aber wenn ich mir das letzte von dir gelegte Kartenbild
deiner Tochter so anschaue... kann man sehen was da alles so los ist... die Herausforderungen, die Energien, die Themen... die da gerade so reinspielen...
Und was man da sieht deckt sich ja auch mit dem was du bereits dazu geschrieben hast.
Pupertät, verliebt,...
(Die Sache mit dem Tatort scheint mir auch nur ein weiterer Teilaspekt der ganzen Herausforderungen denen sie zur Zeit gegenübersteht zu sein... )

dann die Quersumme= der Sarg...
für mich auch ein Symbol für etwas unlebendiges.

Vielleicht fühlt sie sich gerade eingeschränkt und ihr das dann unterschwellig auch Angst macht?
Was ja natürlich ist.
Sie vielleicht auch mal ein anderes Setting braucht um die notwendige Kraft und das Bewusstsein zu schöpfen, um sich dem allem stellen zu können.

und da finde ich den Beitrag von @Frl.Zizipe als einen super Hinweis das die aktuelle und allgemeine Situation auch eine zusätzliche Belastung sein kann...
Es gibt von Gerald Hüther da gerade einen aktuellen Vortrag wo er ein paar Dinge dazu beleuchtet und vielleicht ist da ja auch eine Anregung für euch dabei...

Das wir alle und du da als Mutter mit reinspielst ist klar und ich finds schön das du da so aufmerksam bist und es ansprichst. Danke!

Liebe Grüße zu Dir & eine schöne Zeit für euch! :)

 
Werbung:
................................................................................................verdeckte Karten




..........................................................QS:







Wovor hat meine Tochter Angst?

Für mein Gefühl - erscheinst du als Mutter hier etwas zu oft - sie als Kind gar nicht. Im grossen KB liegt auf dem Platz des Kind das Kreuz und darauf die Schlange- Mutter. Hier liegen auf der Schlange die Mäuse. Und die Wege auf 1 - wo sie sich dir gegenüber im grossen KB mit Wege auf Ring für deine Beziehung und die Gefühle daraus irgendwie verpflichtet gefühlt hat - darin verwickelt ist.

Ich werde den Eindruck nicht los - dass ihr das Erwachsen werden und Frau schwer fällt - weil sie stark dein Unglücklichsein als Frau von dir spürt und auch dein nicht ganz glücklich in deiner Beziehung zu sein.

Wie steht es denn mit deiner Lover-Beziehung ? Im grossen KB Herz auf den Wegen - darunter Herr auf Lilien - Wege auf Ring unter Kind. Kind auf Bär - Vater rösselnd. Bär auf Ruten auf Haus spiegelnd.

Die QS in der 9er ist der Sarg - Sarg liegt in deiner PK im grossen KB.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben