Tipps für Krafttier Bedürfnisse und Pflege?

Werbung:
Mittelweltgeister

jaa, damit kann ich was anfangen...
wobei ich noch zu klären habe, was alles als Unten
und Oben gilt

Wenn ich auf deiner Website ein bisschen lese, was du auf Harner-Schule zurück führst,
so muss ich sagen, dass ich sie nicht kenne. Oder es ist mir nicht klar, dass ich diese Inhalte von
dort habe, schließlich hat Harner (von dem ich nicht weiß wer es überhaupt ist) sie auch nicht
erfunden, sondern entdeckt und in der Form weitergegeben,

@Oberon
 
Weißt, wenn ich auf deiner Website ein bisschen lese, was du auf Harner-Schule zurück führst,
so muss ich sagen, dass ich sie nicht kenne. Oder es ist mir nicht klar, dass ich diese Inhalte von dort habe,
schließlich hat Harner (von dem ich nicht weiß wer es überhaupt ist) sie auch nicht erfunden,
sondern entdeckt und in der Form weitergegeben,

@Oberon LeFae

Ich glaub ich muss das jetzt echt mal länger erklären. Michael Harner war derjenige, der als Anthropologe Schamanismus bei verschiedenen Völkern studierte, die Kerntechniken herausextrahierte und so aufbereitete, dass sie in Seminaren für den Westler nachvollziehbar waren. Er gründete die Foundation for Shamanic Studies (FSS), die zuerst als "Non-Profit"-Organisation solche Workshops anbot. Im deutschprachigen Raum war Paul Uccusic bekannt, die älteren Dackel hier erinnern sich vielleicht noch daran.

Wenn ich mich auf diese Herrschaften berufe, dann aus folgendem Grund: die haben ein saugeiles Set von "Kerntechniken" der Schamanerei, das vielen Leuten weiter geholfen hat. Freilich sind die nicht das Nonplusultra, es gibt auch andere Möglichkeiten, aber es ist ziemlich praktikables Zeug und kann gut ausgebaut werden. Und deswegen mache ich das in meinen Einführungsseminaren, wobei ich auch schon kleine Twists und Änderungen einbaue, weil ich heute einiges auch anders sehe. Die FSS selber ist heute nicht mehr ganz uneingeschränkt zu empfehlen, weils wohl in den meisten Fällen eher Psychodrama mit bissl Getrommel geworden ist.
 
Houston, wir haben ein Problem.
Na dass kann ja noch heiter werden.
Ich finde interessant, wie ihr über die Begrifflichkeiten euch austauscht. Voresteinmal danke dafür. Ein wenig kann ich evtl daraus lernen.-oder auch nicht.:confused:.

Ich habe für mich meine Eigenen Begriffe und Zuordnungen, welche ich zu euren Beschreibungen nicht 100% zuordnen kann.-aber---es ist gerade auch nicht von Belang.

mehr frage ich mich, was das bitte noch werden soll.
Ich bin langsam unruhig, aufgeregt, und zugleich ungemein gespannt,--
was es diese Tage für eine Auswirkung haben wird.---
Im Rl.
Denn es stehen Begegnungen an. ( mit Menschen).

In mir immer wieder dieses Gefühl.
Dieser Hunger. Dieses Verlangen nach etwas.

Wenn ich in den geistigen raum blicke, kann ich Das Tier sehen.

Es ist unbändig. und verlangt. Und will losgelassen werden.
Es ist beinahe toll."".

Mann, was für eine Energie...

ungezüglet, will es seinem Wesen nachgehen.

Bericht- ende--

( ob das überhaupt jemanden interessiert..:oops:)..

Ich dachte, ich schreibe es mal, vielleicht findet der eine oder andere es doch etwas interessant, oder findet sich darin wieder- oder erinnert sich an etwas, was er Ähnliches erlebte..
Gruss.
 
Werbung:
Da sind wir doch alle gleicher Meinung ;).
Ich meine, ich sehe da keine Widersprüche zwischen dem wie @curcuma es andeutet,
und @.:K9:. dem seins entgegnet.



Obs vielleicht damit zu tun hat, weil sie damals der Natur näher waren.
Bei griechischen Göttern z.B. kann man sich nur schwer Tierbegleiter vorstellen.
Entweder wurden sie verschwiegen. Oder die gab es nicht?
Die Herkunft von Krafttieren und Göttern entspringen unterschiedlichen Quellen. Das sie gemeinsam auftauchen mögen ( bei mir ist’s halt nicht so, macht auch nix) ist keinesfalls ein Indiz der gleichen Quelle. Götter sind aus dem Kollektiven , Krafttiere des Schamanen aus der persönlichen DNS. Wir reden hier ja nicht von irgendeinem Zoo, sondern Krafttieren.
Krafttiere sind keine Götter, ganz einfach, ganz banal. Also bitte nicht alles durcheinanderwürfeln.
 
Zurück
Oben