Tipps für Krafttier Bedürfnisse und Pflege?

Werbung:
*g* Ich bin so knapp, weil ich will, dass die Leute sich eigene Gedanken machen. Wir können hier weitersticheln oder ernsthaft kommunizieren. Deine Entscheidung.
 
Das Krafttier selber ist im ursprünglichen Sinne übrigens kein Hilfsgeist,
Naja, wenn jemand von seinem Krafttier "Antworten" "empfangen" kann, dann ist das für mich ganz eindeutig ein Hilfsgeist.
Selbstverständlich könnte es gleichzeitig auch der Hauptverbündete sein.
Für mich gilt:
Verbündete können Hilfsgeister sein und umgekehrt -
Hilfsgeister können Verbündete sein, oder sind es meistens auch.
 
@Nica1
Wie du richtig sagst: Krafttier ist ein Hilfsgeist. Also mache nicht mehr daraus, als es ist.

Mein (Haupt)KT ist weit mehr als ein Hilfsgeist, es ist mein stärkster Verbündeter... wie ich schon geschrieben hab, Helfer, Berater, Freund, Kritiker und Beschützer, Führer, weiss nicht, alles mögliche ... (nur nicht die liebevolle Schiene, die fährt es nicht, sondern eher die sachliche.., wobei hier eine sehr tiefe Beziehung besteht) …

… und Deinen 2 Satz versteh ich nicht... ich mach jedenfalls nicht WENIGER draus, als es ist.. es hat mir in der Vergangenheit sehr viel beigebracht und mich gelehrt... ich versteh nicht warum Du da abwertest...
 
@Oberon LeFae
Wenn es Hilfsgeister gibt, muss es quasi auch einen "Chef - Geist" geben - einen "allumfassenden Geist", "Uankan Tanka", die "Aura/Kraft des Universums", "Gott", oder wie auch immer man "es" nennen will.
Hilfsgeister sind einem Suchenden be(hilf)lich, den allumfassenden Geist zu verstehen um nach seinen "Spielregeln" zu leben!
Nur darum geht's im (Ur)Schamanismus.
Hör mir gerne deine Definition von "Hilfsgeist" an.
 
Werbung:
Mein (Haupt)KT ist weit mehr als ein Hilfsgeist, es ist mein stärkster Verbündeter... wie ich schon geschrieben hab, Helfer, Berater, Freund, Kritiker und Beschützer, Führer, weiss nicht, alles mögliche ... (nur nicht die liebevolle Schiene, die fährt es nicht, sondern eher die sachliche.., wobei hier eine sehr tiefe Beziehung besteht) …

… und Deinen 2 Satz versteh ich nicht... ich mach jedenfalls nicht WENIGER draus, als es ist.. es hat mir in der Vergangenheit sehr viel beigebracht und mich gelehrt... ich versteh nicht warum Du da abwertest...
Krafttier soll keine Abwertung sein, nur gibt es etwas "höheres" als Hilfsgeist oder Hauptverbündeter . Siehe letzter Beitrag von mir an @Oberon LeFae .
 
Zurück
Oben