Tipps für Krafttier Bedürfnisse und Pflege?

Erstens ist mein KT kein "Schnabeltier"... das empfinde ich als sehr abwertend, weiss ich schon, dass es Absicht ist ...zweitens ging es darum, um Löcher in den Bauch fragen... außerdem geht Dich das eh nichts an und wenn Du mich nur provozieren willst, dann mach ruhig...

Dass du etwas ungehalten wirkst, bei dieser Aussage, kann ich sehr gut verstehen. Ich weiss nahezu nichts über dich, Nica1, aber ich habe kürzlich festgestellt, dass ich mich als mensch weniger beleidigt fühle,-oder manchmal gar nicht?--wohingegegen , wenn jemand einen/ meinen ( wie ich nun erfahren habe Fetisch, welcher zu mir kam..),.oder eines meiner Kts, deformiert oder beleidigt, verniedlicht oder der Gleichen.-ich ganz anders empfinde.
Da hatte ich neulich seltsamer( oder auch logischerweise?) den satz im Kopf.
""hey. Du kannst mich blöd anqatschen, du kannst mich beleidigen, aber nicht: meinen Stab . ".
so auch beim Krafttier.
Wenn ich denke, jemand würde "das neue KT" als verniedlichtes Irgendwas darstellen, würde ich wohl auch etwas ungehalten.


*lächel

Also, ich kann sowohl @curcuma s Herangehensweise / Kommunikationsart nachvollziehen,
als auch die des @Oberon LeFae. Für sich selber schaut man, wie es funktioniert, würde ich sagen.

Bin gespannt, was Gf (in der für sie typischen Art) berichtet.
.Oh, ich berichte eigentlich Einzelheiten aus dem geistigen Raum nicht unbedingt.( öffentlich).
äh.--Kt. steht mir zur Seite.
Das ist genug-denke ich, der aussage.-oder??:)...( der smilie ist bescheuert,...aber naja...gewöhnungsbedürftig.;))

Im RL. als Energie nutzbar---die Kraft, um etwas zu bewegen, etwas umzusetzen.
und die spezielle Kraft des KTs im Rl ebenso im zwischenmenschlichen Bereich, dort einsetzten, wo es aufgrund seiner "Eigenschaften" mich anders agieren "lässt", als zuvor.
( ich hoffe, es ist etwas verständlich, wie ich es meine..grübel..).

Ich gehe ohnehin davon aus, das Kts unsere innen einwohnende Kraft verkörpern.
Denn "seine " Kraft ist "meine" Kraft.

Sein Erscheinen, ist die Kraft, welche in mir "erwachte"..
oder eine "Kraft", welche ich von Gott / universum, den geistigen Spähren- " als "geschenk" bekommen habe.
Ich weiss zu wenig davon.( da ich immernoch keine Bücher darüber gelesen hab.)..
manches einfach nehmen wie es ist?
nicht zu sehr darüber nachgrübeln.
Ich bin auf alle Fälle dankbar, dafür.
Gruss,:)
 
Werbung:
dass immer sein Schnabel auftaucht

daraufhin kam es bei mir mit "Schnabeltier"

wenn aber jemand so etwas als Beleidigung wahrnimmt, dann liegt es an seinem Filter, würde ich sagen
weil ich weiß, dass ich mir nichts dabei der gleichen dachte oder fühlte

also, das eigentliche Problem ist hier ein a n d e r e s

nämlich persönliches,
und das nicht zwingend mit meiner Person
wird nur sichtbar durch mich
und könnte auch transformiert werden

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mei, zum Schmalzviecherl…. das ist so ´ne Sache. In der westlichen Schamanenszene hat sich das halt eingebürgert und ist an sich auch ganz gut so, weil ein paar Eckkoordinaten sind am Anfang der Schamanenkarriere *g* wichtig. Das Konzept hat Harner ja von den Natives gekl… äh übernommen. Ich selber lehre es noch, wenn sich mal jemand bei mir auf ´nen Basiskurs verirrt, aber weise darauf hin, dass dieses Konzept nicht dogmatisch ist. Eigentlich war Harners Core-Schamanismus als Skelett gedacht, um das man dann selber mittels Praxis die Muskeln etc. packt - und am Schluß kommt eine ganz individuelle Art zu schamanisieren raus. Bei mir sind z.B. Krafttiere eher am Rand, während meine eigentliche Kraft aus einer anderen Quelle kommt. Heißt: Krafttiere sind für den Anfang saugut, aber man sollte offen für eigene Wege und Wege, die die Geister einem zeigen, sein.

Das Krafttier selber ist im ursprünglichen Sinne übrigens kein Hilfsgeist, sondern eher ein "Hauptverbündeter", im besten Falle die Kraft, die zu einem gehört. Wobei meiner Beobachtung wenige zu dieser "Hauptkraft" kommen, viele haben eher "Lebensabschnittkrafttiere", die kommen und gehen. Hilfsgeister sind, zumindest in meinem Paradigma, eher "weiter wegstehende" Verbündete. Wobei auch hier die Grenzen fließend sind - auch daraus können sich Freundschaften und engere Verhältnisse entwickeln.
 
daraufhin kam es bei mir mit "Schnabeltier"

wenn aber jemand so etwas als Beleidigung wahrnimmt, dann liegt es an seinem Filter, würde ich sagen
weil ich weiß, dass ich mir nichts dabei der gleichen dachte oder fühlte

also, das eigentliche Problem ist hier ein a n d e r e s
nämlich persönliches

Die Nica kann zwar selber für sich sprechen, aber von meiner Warte kann ich das durchaus verstehen, dass man bei Flapsigkeiten etwas grantig wird. Manche Verbündete legen Wert auf Respekt, und eigentlich sollten gerade spirituell/schamanisch angehauchte Leute erkennen, wie Geister zu behandeln sind. Manche Spirits zucken bei so Sprüchen nur mit den Schultern, andere können stinkend sauer werden.
 
*g* Ich habs nur mal dezent angemerkt. Ich z.B. erwarte durchaus einen Respekt vor meinen Verbündeten und dem, was ich tue. Das muß nicht heißen, dass man es gutheißt oder daran glaubt, aber dass man in der Lage ist, es einfach so stehen zu lassen.
 
Ich z.B. erwarte durchaus einen Respekt vor meinen Verbündeten

*lächel

ja ja, der Mensch und sein Stolz ;)
also, wenn man sich beleidigt fühlen will, dann findet man
dafür Gründe, und sei dass es die Kraftiere sind
für die man sich dann stellvertretend beleidigt fühlen kann
die eigenen schimmern ja nach Perlmutt
wogegen die der anderen fies grunzen

 
Zuletzt bearbeitet:
*lächel

ja ja, der Mensch und sein Stolz ;)
also, wenn man sich beleidigt fühlen will, dann findet man
dafür Gründe, und sei dass es die Kraftiere sind
für die man sich dann stellvertretend beleidigt fühlen kann
die eigenen schimmern ja nach Perlmutt
wogegen die der anderen fies grunzen

Du irrst, es sind nicht die Menschen. Dafür kennst du den Hintergrund, warum ich Wert darauf lege, zu wenig.
 
Werbung:
Zurück
Oben