Tipps für Krafttier Bedürfnisse und Pflege?

Hallo an alle,

unsere Krafttiere lieben uns bedingungslos, aber wir sie nicht immer. :) Die Interaktionen mit einem Krafttier sind sehr individuell geprägt, man hat also viel Freiraum um mit Krafttieren zu interagieren. Wie immer surft man im Universum nur dann ohne große Schwierigkeiten, wenn man authentisch ist. :)
Liebe??:confused:.
Also, wenn ich da "rüber" gucke, sehe ich und fühle ich vom Krafttier ausgehend äh---sicher keine Liebe.
eher etwas anderes, ja. aber nicht, dass das Krafttier mich liebt.:confused:.

aber gib mir ein paar Tage....vielleicht klappt es ja mit der energetischen "Fütterung".:D.
Kann nur hoffen, dass "es" nicht all zu verfressen ist.
ich gebe mir nun mal 3 Tage, und dann sehe ich weiter.;).
 
Werbung:
Interessant, also eine romantische Art von Liebe wie zwischen 2 Menschen meine ich auch gar nicht :D:), sondern eher eine bedingungslose Liebe aus unserem tiefen Wesen heraus. :)

Ich habe auch Momentan ein Krafttier am start, und zwar meine Eule Hedwig, und das erste was er mir gesagt hat, ist das er immer für mich da ist und mich bedingungslos liebt. :)
 
Es ist wichtig sich seinem Krafttier zu öffnen, denn bedingungslose Liebe ist hierbei die Garantie für eine reine und durchgehend flüssige Kommunikation zwischen einem selbst und seinem Krafttier. Deswegen ist fühlen auch ein sehr wichtiger Aspekt in der Kommunikation, nicht nur übrigens bei Krafttieren, sondern auch allgemein bei jeglicher Art & Form von Geistigen Entitäten. :)
 
ähömm, räusper.
Ich erkenne wohl evtl eine Parallele.
wann "es" sich meldet, und was die Ursache ist.
Und wie es zur Ruhe kommt.
was für "Futter" es benötigt....
und was die Alternative dazu ist..

( nur deshalb erwähnt, da ich 3 tage der Beobachtung kundtat,.. und es als angebracht empfinde ein wenig auch dazu zu berichten. ).
Gruss an euch,...
 
ähömm, räusper.
Ich erkenne wohl evtl eine Parallele.
wann "es" sich meldet, und was die Ursache ist.
Und wie es zur Ruhe kommt.
was für "Futter" es benötigt....
und was die Alternative dazu ist..

( nur deshalb erwähnt, da ich 3 tage der Beobachtung kundtat,.. und es als angebracht empfinde ein wenig auch dazu zu berichten. ).
Gruss an euch,...

Vielleicht geht es um deine Ruhe und welches Futter du brauchst.
Mal ganz einfach betrachtet.
 
tja... da fällt mir jetzt auch nicht mehr wirklich viel ein...

Ich find´s nur sehr schade... vor allem, für User, die wirklich Interesse haben; ich war ja auch so ein neugieriger Grünschnabel und ich durfte hier sehr viel mitnehmen an Ratschlägen und Info´s.. aber das geht künftig wohl wirklich nur mehr in privater Unterhaltung, weil öffentlich schreibt ja kaum mehr einer, der Erfahrung hat... was auch verständlich ist...
Ich habs schon öfters erwähnt: Krafttiere waren ganz bestimmt wichtige Helfer für Ureinwohner die in schamanischen Traditionen lebten. Sie gingen auf die Jagd oder mussten sich vor wilden Tieren schützen. Da ist es logisch, dass bestimmte Fähigkeiten, Instinkte bzw. Kräfte eines Tieres hilfreich waren.
Vielleicht verwechseln hier aber auch nur einige User "Krafttier" mit "Geistführer".
Mir würde z.B. nie einfallen, mein Krafttier (falls ich eins hätte) um Rat zu fragen. Bekanntlich ist der Geist eines Menschen etwas höher als der eines Tieres! Zumindest wird das allgemein angenommen. :D
Aber was ich hin und wieder praktiziere, ist z. B. die "Verschmelzung" mit einer Gams etwa, wenn ich auf einem Berg unterwegs bin, um besser klettern zu können. Aber das ist eher für meine persönlichen Bedürfnisse.
Ihr könnt mich ja gerne eines besseren belehren, und mir von ganz konkreten Erfahrungen berichten, wie ihr mit Hilfe eures Krafttieres schamanisch arbeitet und welche Rolle dabei das Krafttier hat.
 
Ich habs schon öfters erwähnt: Krafttiere waren ganz bestimmt wichtige Helfer für Ureinwohner die in schamanischen Traditionen lebten. Sie gingen auf die Jagd oder mussten sich vor wilden Tieren schützen. Da ist es logisch, dass bestimmte Fähigkeiten, Instinkte bzw. Kräfte eines Tieres hilfreich waren.
Vielleicht verwechseln hier aber auch nur einige User "Krafttier" mit "Geistführer".
Mir würde z.B. nie einfallen, mein Krafttier (falls ich eins hätte) um Rat zu fragen. Bekanntlich ist der Geist eines Menschen etwas höher als der eines Tieres! Zumindest wird das allgemein angenommen. :D
Aber was ich hin und wieder praktiziere, ist z. B. die "Verschmelzung" mit einer Gams etwa, wenn ich auf einem Berg unterwegs bin, um besser klettern zu können. Aber das ist eher für meine persönlichen Bedürfnisse.
Ihr könnt mich ja gerne eines besseren belehren, und mir von ganz konkreten Erfahrungen berichten, wie ihr mit Hilfe eures Krafttieres schamanisch arbeitet und welche Rolle dabei das Krafttier hat.

Hi Ho! Ja, da muss ich dich leider wirklich eines Besseren belehren. Man kann auch das Krafttier um Rat fragen. Die Antworten fallen aber etwas anders aus als die vom Lehrer in der Oberen Welt, denn der antwortet eher mit einem weiteren Überblick über die Siotuation. Vom Krafttier kommen hingegen oft sehr handfeste und alltagstaugliche Antworten.
 
Wofür befragst du dann ein Krafttier, wenn du die Antwort aus der "oberen Welt" bekommen kannst ?
Ergibt für mich keinen Sinn.
Kannst mir das erklären?

*g* Kann ich. Wenn ich ´ne Frage habe, klappere ich alle meine Instanzen in der Geisterwelt ab. Manchmal mache ich auch ´ne Geisterkonferenz und bekakel das Thema an einem "runden Tisch". Auf diese Weise wird die Frage von verschiedenen Seiten beleuchtet, und es ergibt sich ein runderes Bild.
 
Werbung:
Mir würde z.B. nie einfallen, mein Krafttier (falls ich eins hätte) um Rat zu fragen. Bekanntlich ist der Geist eines Menschen etwas höher als der eines Tieres!

Eigenartig, ich frag mein KT immer um Rat, wenn ich nicht weiter weiss und was den Geist des Menschen anlangt, der Deines Erachtens höher angesiedelt ist, als der eines Tieres, möchte ich nur anmerken, dass ich erstens nicht dieser Meinung bin und zweitens ein KT ein Hilfsgeist ist, der in seiner Erscheinung als Tier auftritt, weil "Mensch" damit besser umgehen kann, ist aber nur meine bescheidene Meinung.

Aber was ich hin und wieder praktiziere, ist z. B. die "Verschmelzung" mit einer Gams etwa, wenn ich auf einem Berg unterwegs bin, um besser klettern zu können.

Sowas nenne ich grocken…

Ihr könnt mich ja gerne eines besseren belehren, und mir von ganz konkreten Erfahrungen berichten, wie ihr mit Hilfe eures Krafttieres schamanisch arbeitet und welche Rolle dabei das Krafttier hat.

Mein KT ist mein Begleiter durch die NAW, es ist mein Beschützer, mein Berater, mein Kritiker und hat mich auch schon aus brenzligen Situationen in der NAW rausgebracht... und nein, sorry, aber hier öffentlich werde ich dazu nicht mehr näher eingehen... Ich antworte Dir nur, weil ich Dich eigentlich in der Vergangenheit immer sehr authentisch wahrgenommen hab... weitere Ausführungen im öffentlichen Threads sind … naja... Du weisst schon .. Perlen … Säue und so … außerdem wozu, es ist meine persönliche "Arbeit", die zu schildern, würde eh keinem nutzen...
 
Zurück
Oben