Tipps bei panischen Angstzuständen

mache ich mich wegen jedem kleinen Pieps fertig.
Kenne ich. Damit fing ich an, als ich mich vom Vater der Kinder trennte. 1990. Die Kinder waren eins, vier und sieben. Zwei Monate später hatte ich den Führerschein. And so on.
Mit jedem kleinen Erfolg wurde ich stärker.
Mir nimmt niemand mehr die Butter vom Brot.

Kennst Du das Buch: "Die Wolfsfrau" von Clarissa Pinkola Estez?
Wurde gerade im Bücher Thread wieder drüber gesprochen, um mal Werbung zu machen.:D
Du schaffst das! Alles!
 
Werbung:
Kenne ich. Damit fing ich an, als ich mich vom Vater der Kinder trennte. 1990. Die Kinder waren eins, vier und sieben. Zwei Monate später hatte ich den Führerschein. And so on.
Mit jedem kleinen Erfolg wurde ich stärker.
Mir nimmt niemand mehr die Butter vom Brot.

Kennst Du das Buch: "Die Wolfsfrau" von Clarissa Pinkola Estez?
Wurde gerade im Bücher Thread wieder drüber gesprochen, um mal Werbung zu machen.:D
Du schaffst das! Alles!

aber Panickattacken sind dann doch noch eine andere Hausnummer, vorallem wenn dies *ich sterbe* Variante mit einhergeht,
hat man ja selten im Griff und schmeisst einiges wieder um finde ich.
 
Versuchs mal mit Rooibos-Tee von Meßmer
Dazu etwas mehr an Omega-3-Fettsäuren und: Magnesium, Seelen und B-Vitamine.
Das für den Körper.

Die eigentliche Ursache liegt im Geiste.
Stelle dir deine Gedanken wie einen Lenkrad vom Wagen vor.
Wenn du gegen eine Wand lenkst, wirst du da irgendwann gegen fahren.
Also: Weglenken.........auf etwas...........was dich sehr beruhigt und innerlich entspannt.

P.S.: Wenn man Mineralien und Vitamine nimmt und die nötigen Proteine nicht dem Körper zuführt, helfen sie wenig, da sie erst mit den nötigen Proteinen den Körper aufbauen und regenerieren können.
Bei nervlichen Belastungen sind daher auch die Proteine (Eiweiß) notwendig und am besten gleich hinterher eine Schokoriegel essen, da die Kohlenhydrate darin dazu führen, dass reichlich Tryptophan ins Hirn gelangt. Schokolade ist eh Nervennahrung.
 
Wenn man mehr Gelassenheit haben möchte hilft auch autogenes Training und Meditation.

Bei Wechseljahren kann ich noch nicht mit reden, doch sind dies nicht auch Symptome dafür?

Dabei kann die Schilddrüse verrückt spielen, wenn die Wechsel kommen.
Ich habe es probiert mit progressiver Muskelentspannung und solchen Fantasiereisen, danach war es schlimmer. Vielleicht später mal wieder wenn ich stabiler bin. Schilddrüse ist ok. Aber ein paar posts vor dir hat Adagio einen link reingesetzt.
 
aber Panickattacken sind dann doch noch eine andere Hausnummer, vorallem wenn dies *ich sterbe* Variante mit einhergeht,
hat man ja selten im Griff und schmeisst einiges wieder um finde ich.
In 10 Jahren Ehe wurde ich 4x betrogen. Und jedes Mal, wenn er weg war über Nacht, hatte ich Panikattacken und Gefühle von"ich sterbe".
Depressionen ohne Ende, Aufnahme für ein paar Tage in einer psych. Klinik, offene Station.
Meinst Du das?
Letztendlich war das alles dazu da, daß ich es, das Leben mit allem, was dranhängt, geschafft habe.
Ich weiss, wovon ich rede, wenn ich versuche,
@east of the sun Mut zu machen.
 
P.S.: Wenn man Mineralien und Vitamine nimmt und die nötigen Proteine nicht dem Körper zuführt, helfen sie wenig, da sie erst mit den nötigen Proteinen den Körper aufbauen und regenerieren können.
Bei nervlichen Belastungen sind daher auch die Proteine (Eiweiß) notwendig und am besten gleich hinterher eine Schokoriegel essen, da die Kohlenhydrate darin dazu führen, dass reichlich Tryptophan ins Hirn gelangt. Schokolade ist eh Nervennahrung.
Danke!:guru:
 
Hallo, ich bin gerade dabei mich wieder an AD zu gewöhnen. Wahrscheinlich reicht die Dosis noch nicht aus oder der Spiegel ist noch nicht erreicht, was auch immer. Kann ja dauern bis es wirkt.
Jedenfalls habe ich z.Z. verstärkt Angstattacken mit Drehschwindel, Schweißausbrüchen und allgemeiner Schwäche.

Hat hier Jemand gute Tipps parat? Probiert habe ich schon: beim Einatmen bis 5 zählen, Luft anhalten bis 10 zählen und beim Ausatmen bis 15 zählen und Klopfen auf das Brustbein. Beides hat mir akut nicht geholfen.

Ich habe Baldriantropfen für die Nacht, getrau mich die aber nicht zu nehmen.:(

Wechseljahre + niedriger Blutdruck?
Lass mal das Herz untersuchen - da können Angstattacken auch herkommen .....
Ansonsten ist das, was Du beschreibst, bei dem Wetter kein Wunder.......schlechter Schlaf, Hitze, das geht auf Alles. Und bei Stress können sich schon Ängste melden als Reaktion......
Ich wünsche Dir gute Besserung :umarmen:
 
Werbung:
Wechseljahre + niedriger Blutdruck?
Lass mal das Herz untersuchen - da können Angstattacken auch herkommen .....
Ansonsten ist das, was Du beschreibst, bei dem Wetter kein Wunder.......schlechter Schlaf, Hitze, das geht auf Alles. Und bei Stress können sich schon Ängste melden als Reaktion......
Ich wünsche Dir gute Besserung :umarmen:
Danke dir! Blutdruck ist wieder normal, und EKG war auch in Ordnung.
 
Zurück
Oben