Tipp zum "loslassen"

Eine weitere Botschaft, die mir in diesem Zusammenhang schon viel geholfen hat:

"Vielleicht hast du auch einen besonderen Traum, einen heimlichen Wunsch, der hartnäckig durch deine Gedanken flattert. Wünsche können zur Verdammnis im Leben eines Menschen werden, aber auch zu seiner Rettung.
Diese Träume stehen aber oft nicht für das wahre Wohl der Menschen, und ihre Verwirklichung kann manchmal zu einer harten Lektion werden.
Wenn also ein Traum wiederholt zerbricht, so frage dich, aus welcher Art von Gedanken er bestand und ob dein Wunsch zu deiner persönlichen Entwicklung oder der eines anderen im Widerspruch stand.
Und selbst wenn es dir vorkommt, als ob das Schicksal sich gegen dich wendet, könntest du die Entdeckung machen, dass du >großes Glück< gehabt hast:
Die unendliche Liebe gibt uns nur das, was wir wirklich benötigen, um uns des Lebens bewusst zu werden!"

~Elfe HERON (Lebe deine Träume)

Werbung:
blueeyes73 schrieb:
bin eben mal auf der seite von questico gewesen.. habe auch mal mit ariane lehmann gechattet..und lese mir jetzt immer die kritik über sie durch. Also muss ja schon sagen, sie hat wohl vielen gesagt " er meldet sich dann und dann.. habe geduld" und bei etlichen ist das wohl so eingetroffen, vondaher sollte ich wohl auch nicht mehr groß dran denken.. sondern mir einfach sagen " schluß jetzt mit den gedanken, du weißt er wird sich bei dir melden"
Bei den Voraussagen weiss man nie, ob sie tatsächlich eintreffen...ich nutze Questico eher dazu, um mir die Gegenwart beschreiben zu lassen, oder wie jemand zu mir steht!:)

Wenn ich ihn plötzlich vor mir stehen hätte...ich denke, zuerst mal wäre alles rundherum weg...solche Momente hat man nur mit ganz bestimmten Menschen...also, verdrängen lassen sich die Gefühle nicht ganz *g*
Es ist nur wichtig, dass man sein Leben lebt..er kann ja tief drinnen wo sein...

sicher .. der ist "irgendwo" tief drinnen...der kommt aber auch imerm wieder raus... lach*
und immer dann wenn man es so garnicht gebrauchen kann:nudelwalk

also bis jetzt sollen die prognosen bei denen wohl gestimmt haben... ich habe ja bis ende des jahres noch zeit grins* bei mir hieß es bis jetzt innerhalb 3 monate.. na mal sehen... wenn dieses jahr nix passiert... dann ...dann... dann.. weiß ich auch nicht :clown:

Lg Blue

Bei den Voraussagen weiss man nie, ob sie tatsächlich eintreffen...ich nutze Questico eher dazu, um mir die Gegenwart beschreiben zu lassen, oder wie jemand zu mir steht!:)

Wenn ich ihn plötzlich vor mir stehen hätte...ich denke, zuerst mal wäre alles rundherum weg...solche Momente hat man nur mit ganz bestimmten Menschen...also, verdrängen lassen sich die Gefühle nicht ganz *g*
Es ist nur wichtig, dass man sein Leben lebt..er kann ja tief drinnen wo sein...

hallo blue und "co"....

hab mir gerade mal die vielen vielen zeilen durchgelesen... könnte meine geschichte sein. ich war 1,5 jahre in einer beziehung.... vor 4 wochen ist er mal wieder gegangen.

wenn ich daran denke, wie wir uns begegnet sind...der hammer - er war mir so vertraut, hat mir dinge erzählt, von denen er vorher nie erzählen konnte (schlimme dinge aus der kindheit) - ja..und meine liebe kartenlegerin hat´s mir dann gesagt - karmische beziehung, seelenverwandt... mann, war ich stolz...:) doch bereits anch 4 wochen ging los, was viele von euch ja kennen...streit, eifersucht von ihm....und doch eine liebe, wie ich sie vorher nie kannte... trennung, versöhnung, tränen ohne ende...immer und immer wieder. 3 monate auszeit, weil ich nicht mehr konnte - kraft geschöpft...ich wollte alles anders machen. keine chance - er schiebt seine angst vor liebe vor, hat angst vor nähe und ist wütend auf sich selbst... ich hab so hart an mir gearbeitet - immer wieder geduld....bin auf ihn zugegangen (das war ja wohl mein fehler....*grins*) - er ist wieder und wieder weg... letzte woche kamen ein paar sms - ich hab ihn ganz schön abblitzen lassen, weil ich so sauer war... dann der anruf - ich war stark...doch danach hab ich geheult und geheult... hab ihm gesagt, er müsse sich endlich mal entscheiden... das einzigste, was immer wieder kommt - ich bin seine große liebe - er weiß nicht, warum es nicht geht... mann!

was macht eine karmische beziehung so schwierig? wir sind doch alle "hier" um zu lernen...warum kann er altes nicht loslassen? okay...ich schaff´s ja selbst nicht, ihn loszulassen... also hab ich einige kartenlegerinnen angerufen - sehr unterschiedliche ausagen (kein wunder bei meiner damaligen verfassung) - mal soll ich ihm ne chance geben, er wird sich ändern.... dann soll ich ihn vergessen, weil was viel viel besseres kommt...- ich hätte meine hausaufgaben gemacht, wäre gewachsen, er nicht... hm....

was ich mich auch oft gefragt habe - kann man sich nach so einer intensiven beziehung und dieser irgendwie ganz besonderen liebe nochmal "neu" verlieben?

hilft es wirklich, einfach all seine gedanken und sein tun auf andere zu richten? ich denk immer, wenn ich ihn loslasse ist dies auch ein "wunsch" und ich werd ihn verlieren... na ja - irgednwie bekloppt...

ich hab vor kurzem "liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest" - anfangs etwas schwierig - aber dann... hat mit in vielem die augen geöffnet - dass uns der partner auch ne menge unserer ängste und schmerzen spiegelt...deshalb haben wir ihn wohl auch getroffen.... warum begreifen männer nicht, welche chancen sich hinter einer partnerschaft "verbergen" - wieviel mann gewinnen kann...?????

vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar tipps für mich...würd mich freuen, möchte mich selbst endlich "wiederhaben"...

liebe grüße
kathleen....

blueeyes73 schrieb:
also bis jetzt sollen die prognosen bei denen wohl gestimmt haben... ich habe ja bis ende des jahres noch zeit grins* bei mir hieß es bis jetzt innerhalb 3 monate.. na mal sehen... wenn dieses jahr nix passiert... dann ...dann... dann.. weiß ich auch nicht
Hallo!

Habe mir gerade die Karten legen lassen und stellt euch vor: zum ersten mal
bin ich mit dem Rücken zu ihm gelegen, dh ich habe mich abgewandt...ich scheine es geschafft zu haben!:banane:
Zwar tut es noch weh (die Trauerkarte lag auch bei mir), aber das wird vergehen...endlich das alte loslassen!

hallo

ersteinmal " willkommen im club " hihi*

ehrlich gesagt habe ich auch keine tipps... wie gesagt das buch welches ich ganz oben ..erwähnte hat mir die augen endlich geöffnet... musste mir ja schon diveres immer anhören aber wollte es ja nie wahrhaben.

naja und warum männer so sind wie sie sind.. lach* weiß ich auch nicht... aber du gehörst eben auch zu der katogerie " zu nettes mädel" ...das was du gemacht hast war ok... und auch wenn du dich danach mies fühlst und heulen musstest... stell dir einfach vor.... mit jeder träne wirst du stärker... und langsam müssen die herren es ja mal kapieren.. das man mit frauen anders um geht gell?

er hats bestimmt kapiert.. kam danach eigentlich noch was von ihm? oder biste schwach geworden und hast dich für dein verhalten entschuldigt? tztz wehe :stickout2

habe auch immer gedacht wenn du super abweisend bist...verliert man ihn ganz oder wenn man sich rar macht... kommt er eher an... und aus erfahrung kann ich sagen... mal funktioniert das eine und mal das andere.. glaube aber nicht das man dies pauschal sagen kann.
Glaube auch.. die sind ja nicht blöd... und wenn man immer wieder so ist... dann werden die sich auch denken " ok, sie lässt mich abblitzen..also mache ich das beim nächsten mal auch wieder" oder " wenn sie meint sie müsste sich rar machen...dann mache ich es auch " mittlerweile glaube ich wirklich... das es ein dummes Spiel wird... unter den geschlechtern,.. nachdem motto "wie du mir so ich dir".

so liefs jedenfalls bei mir ab... und auch wenn ich immer mal wieder evtl. tiefs habe...ich lasse mich wirklich nicht mehr blicken bzw. etwas von mir hören.
das bin ich mir wert und dieses hinterherlaufen ist mir einfach zuuuuuu blöd.

Habe Montag mal beim Universum bestellt... eigentlich sollte es ja "nur" ein test sein... ( dabei darf man ja nicht testen:nudelwalk )... aber es ist echt eingetroffen.... ich habe bestellt.... darauf vertraut und nicht mehr dran gedacht..also an meinen wunsch schon.. aber habe nicht darüber nachgedacht... "klappts jetzt oder wann kommts es"...sondern nur an den wunsch und zack war er auch schon wieder vergessen.

Und heute ist der 2 Wunsch oder sagen wir mal die Bestellung eingetroffen... war hin und weg...

Daher vertraue ich jetzt nur noch meinem Gefühl, meiner Intuiton.. und nicht zu vergessen " dem da oben"..... alles wird so kommen... wie ich es möchte... ich muss nur eben Geduld haben ( ich hasse dieses Wort fg*) und eben darauf vertaruen das es auch so kommt.:)

Lg Blue

hallo blue und "co"....

hab mir gerade mal die vielen vielen zeilen durchgelesen... könnte meine geschichte sein. ich war 1,5 jahre in einer beziehung.... vor 4 wochen ist er mal wieder gegangen.

wenn ich daran denke, wie wir uns begegnet sind...der hammer - er war mir so vertraut, hat mir dinge erzählt, von denen er vorher nie erzählen konnte (schlimme dinge aus der kindheit) - ja..und meine liebe kartenlegerin hat´s mir dann gesagt - karmische beziehung, seelenverwandt... mann, war ich stolz...:) doch bereits anch 4 wochen ging los, was viele von euch ja kennen...streit, eifersucht von ihm....und doch eine liebe, wie ich sie vorher nie kannte... trennung, versöhnung, tränen ohne ende...immer und immer wieder. 3 monate auszeit, weil ich nicht mehr konnte - kraft geschöpft...ich wollte alles anders machen. keine chance - er schiebt seine angst vor liebe vor, hat angst vor nähe und ist wütend auf sich selbst... ich hab so hart an mir gearbeitet - immer wieder geduld....bin auf ihn zugegangen (das war ja wohl mein fehler....*grins*) - er ist wieder und wieder weg... letzte woche kamen ein paar sms - ich hab ihn ganz schön abblitzen lassen, weil ich so sauer war... dann der anruf - ich war stark...doch danach hab ich geheult und geheult... hab ihm gesagt, er müsse sich endlich mal entscheiden... das einzigste, was immer wieder kommt - ich bin seine große liebe - er weiß nicht, warum es nicht geht... mann!

was macht eine karmische beziehung so schwierig? wir sind doch alle "hier" um zu lernen...warum kann er altes nicht loslassen? okay...ich schaff´s ja selbst nicht, ihn loszulassen... also hab ich einige kartenlegerinnen angerufen - sehr unterschiedliche ausagen (kein wunder bei meiner damaligen verfassung) - mal soll ich ihm ne chance geben, er wird sich ändern.... dann soll ich ihn vergessen, weil was viel viel besseres kommt...- ich hätte meine hausaufgaben gemacht, wäre gewachsen, er nicht... hm....

was ich mich auch oft gefragt habe - kann man sich nach so einer intensiven beziehung und dieser irgendwie ganz besonderen liebe nochmal "neu" verlieben?

hilft es wirklich, einfach all seine gedanken und sein tun auf andere zu richten? ich denk immer, wenn ich ihn loslasse ist dies auch ein "wunsch" und ich werd ihn verlieren... na ja - irgednwie bekloppt...

ich hab vor kurzem "liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest" - anfangs etwas schwierig - aber dann... hat mit in vielem die augen geöffnet - dass uns der partner auch ne menge unserer ängste und schmerzen spiegelt...deshalb haben wir ihn wohl auch getroffen.... warum begreifen männer nicht, welche chancen sich hinter einer partnerschaft "verbergen" - wieviel mann gewinnen kann...?????

vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar tipps für mich...würd mich freuen, möchte mich selbst endlich "wiederhaben"...

liebe grüße
kathleen....

hi

gratuliere.... drücke dir die daumen das es auch so bleibt:)

ach...habe heute einen schönen satz gelesen :

Nur wer nicht loslassen möchte, kann einen Verlust erleiden.

hmm stimmt eigentlich...genauso wie der satz " man kann nichts verlieren.. was man nie bessen hat"

Lg Blue

Hallo!

Habe mir gerade die Karten legen lassen und stellt euch vor: zum ersten mal
bin ich mit dem Rücken zu ihm gelegen, dh ich habe mich abgewandt...ich scheine es geschafft zu haben!:banane:
Zwar tut es noch weh (die Trauerkarte lag auch bei mir), aber das wird vergehen...endlich das alte loslassen!

hallo blue...

ist ja "herrlich" mit dem wünschen... mach ich auch gern - beim neuen pulli oder weniger arbeit im job klappt´s. da funktioniert ja auch das loslassen...

ich hab ihm in der nacht ne sms geschrieben - dass er sich ja nun mal wieder entschieden hat und ich keine lust mehr auf das alles hab - endlich mein lachen wieder zurückhaben möchte...er mich auch loslassen soll...und so bla bla - doch ich war stolz auf mich! von ihm kam, ich wäre stur. hallo??? er ist ja wohl mal wieder gegangen... hab daraufhin wieder ne sms geschrieben, dass ich darauf einfach keine lust mehr hab und er nicht immer seine angst vorschieben kann.... dann kam "okay" - seit dem ist ruhe...

doch er fehtl mir sehr...und ich zwing mich jetzt auch endlich, nicht mehr so viel an ihn zu denken... und wenn doch, dann stell ich mir einfach die schlimmsten momente vor... auch blöd, oder? aber es hilft erstmal...

ich geh morgen zu meiner lieben kartenlegerin - sie ist so lieb... mal schauen.

karmische beziehung....und ich fand´s anfangs auch noch richtig toll...:nudelwalk - dem grunde nach ist es das ja auch, wenn beide bereit sind zu "lernen"...

auf jeden fall find ich es toll, wie du selbst an dir arbeitest... das wird auch "oben" nicht unbemerkt bleiben - und ich bin mir sicher: du bekommst dein "päckchen", wenn es so weit ist und musst es nur noch auspacken und wirklich "empfangen"...:)

liebe grüße

Werbung:
blueeyes73 schrieb:
ehrlich gesagt habe ich auch keine tipps... wie gesagt das buch welches ich ganz oben ..erwähnte hat mir die augen endlich geöffnet... musste mir ja schon diveres immer anhören aber wollte es ja nie wahrhaben.
Blueeyes, es muss nicht sein, dass er keine Gefühle für dich hat, sondern dass er jemand ist, der keine Bindung eingehen will...und da hat es auch keinen Sinn, auf so jemanden zu warten, denn solche Männer haben Ängste...da kann nix werden!

blueeyes73 schrieb:
" man kann nichts verlieren.. was man nie bessen hat"
Aber man muss die Hoffnungen aufgeben und die Träume...und wenn man akzeptiert hat, dass man sie aufgeben muss, kommt die Trauer...

Und genau der Schritt ist so schwierig, nämlich wenn es einem dämmert, dass man die Träume und Hoffnungen aufgeben muss. Ich glaube nichts ist schmerzhafter...aber dann muss man auch der Trauer Zeit geben...

Zurück
Oben