Tipp zum "loslassen"

kathleen33 schrieb:
karmische beziehung....und ich fand´s anfangs auch noch richtig toll...
*lol* so ging's mir auch! Aber eine kartenlegerin hat mir heute gesagt, dass eine karmische Beziehung 2 Seiten einer Medaille hat...einerseits ein Gefühl der Vertrautheit, das Gefühl, etwas gefunden zu haben, was einem fehlt...andererseits das Gefühl, den anderen nicht aus dem Kopf zu bekommen, sich nicht lösen zu können...und dass es immer schwer zu arbeiten gibt bei karmischen Beziehungen, sie stellen Lernaufgaben dar.
Die glücklicheren beziehungen seien die nicht-karmischen. *g* jetzt glaub ichs auch!! Mein Fall ist nämlich auch karmisch. Und am anfang dachte ich auch, ah, den hat das Schicksal für mich geschickt, der ist der richtige! Aber er ist es nicht!! Die starken Gefühle, und dann ist er nicht der Richtige...ich hoffe nur, dass das Leben keine solchen Erfahrungen mehr für mich parat hat *g*

Werbung:
hallo lilith,

ich glaub mittlerweile auch, dass die nicht karmischen beziehungen harmonischer sind - doch andererseits fand ich diese innige liebe, diese vertrautheit...das fühlen, spüren so "irre".

du hoffst, dass dir so etwas nicht nochmal passiert... nun, ich glaub, wir bekommen immer wieder die dinge auf unseren teller, die wir nicht "aufgegessen" haben.. und irgendwie stärken uns solche ereignisse ja auch, oder? ich hab ne menge gelernt in den 1,5 jahren - besonders auch über mich (okay, manche erfahrungen hätt ich lieber nicht gemacht). nun bitte ich nur, dass es endlich aufhört weh zu tun.... looooooooslassen

hab ich gestern gelesen: "gott lässt uns keinen weg gehen, den er selbst nicht auch gegangen wäre..."

liebe grüße und ich wünsch uns "allen" ganz ganz viel kraft beim loslassen...:)
kathleen

uuuuups.. meinte natürlich besessen bin schon ganz wirr:clown:

hi

gratuliere.... drücke dir die daumen das es auch so bleibt:)

ach...habe heute einen schönen satz gelesen :

Nur wer nicht loslassen möchte, kann einen Verlust erleiden.

hmm stimmt eigentlich...genauso wie der satz " man kann nichts verlieren.. was man nie besessen hat"

Lg Blue

solange ich das päckchen in einer schöner verpackung bekommen bzw. der inhalt stimmt lach* ist mir der zeitpunkt egal....

du, das mache ich auch...mir das übelste vorstellen... mir sagen wie dumm und naiv ich war und wie blöd...wenn ich sowas weiter mache...
aber mal ehrlich nutzt es was?? nööööö... denn wenn " er" wirklich wieder ankommen sollte... und man fällt zurück ins gleiche verhaltensmuster...dann hat dieses "negativ reden" nur dazu beigetragen
... bestimmte traurige situationen zu überbrücken...aber nicht endlich mal zu kapieren was man da mit macht.

LG Blue

hallo blue...

ist ja "herrlich" mit dem wünschen... mach ich auch gern - beim neuen pulli oder weniger arbeit im job klappt´s. da funktioniert ja auch das loslassen...

ich hab ihm in der nacht ne sms geschrieben - dass er sich ja nun mal wieder entschieden hat und ich keine lust mehr auf das alles hab - endlich mein lachen wieder zurückhaben möchte...er mich auch loslassen soll...und so bla bla - doch ich war stolz auf mich! von ihm kam, ich wäre stur. hallo??? er ist ja wohl mal wieder gegangen... hab daraufhin wieder ne sms geschrieben, dass ich darauf einfach keine lust mehr hab und er nicht immer seine angst vorschieben kann.... dann kam "okay" - seit dem ist ruhe...

doch er fehtl mir sehr...und ich zwing mich jetzt auch endlich, nicht mehr so viel an ihn zu denken... und wenn doch, dann stell ich mir einfach die schlimmsten momente vor... auch blöd, oder? aber es hilft erstmal...

ich geh morgen zu meiner lieben kartenlegerin - sie ist so lieb... mal schauen.

karmische beziehung....und ich fand´s anfangs auch noch richtig toll...:nudelwalk - dem grunde nach ist es das ja auch, wenn beide bereit sind zu "lernen"...

auf jeden fall find ich es toll, wie du selbst an dir arbeitest... das wird auch "oben" nicht unbemerkt bleiben - und ich bin mir sicher: du bekommst dein "päckchen", wenn es so weit ist und musst es nur noch auspacken und wirklich "empfangen"...:)

liebe grüße

wie geht das bei euch ? ich lese hier immerwieder, ich weiss jetzt warum,was ich durchlebe geschieht mir recht,mir darf es garnicht gut gehen. gerade eben wieder von iris in einem anderen thema.und auch hier-oder vorallem..über seelenverwandschaft und karmatische beziehungen.es ist auch vernünftiger,verantwortungsvoller.aber ich selbst habe erfahren das es auch schwer daneben gehen kann wenn man bei allem sich selbst die ohrfeige gibt.ich habe mich als kind geschämt für sachen die so nie waren!ich dachte ich hätte das alles verdient. aber das war nicht so,dieser glaube sass so fest,es tat weh und ich war völlig aufgelöst als man mir sagte das ich nichts schlimmes getan richtig gehandelt habe und mir nicht die schuld geben darf für das was er aus mir machen wollte.wir hätten vieles nicht so hinnehmen dürfen-vorallem weil genau das auch anderen geschadet hat die wir liebten!denkt gut nach bevor ihr nicht handelt,ihr könntet euer glück verpassen und das nächste wird nicht dasselbe sein

hallo

also Beziehungen kann der schon eingehen.... wenn er will g*
und witzig ist auch...bin die erste und wohl auch jemals einzige Frau zu der er jemals sooo lange kontakt hat /hatte.. das will was heißen.:)

aber ich träume ja nicht von einer zukunft mit ihm etc... bei mir ist der sagen wir mal sachverhalt ja ganz anders... g*

vondaher... erhoffe ich mir nix.. ausser eben... das der kontakt wieder kommt... und träumen.. hmmm neeeee... weiß nicht... bin zu sehr realist...
daher tut mir das auch nicht weh... hoffnungen zu begraben.

es tut mir nur weh.. zu sehen wie er mit mir umgeht.. aus welchen gründen auch immer....

Lg Blue

Blueeyes, es muss nicht sein, dass er keine Gefühle für dich hat, sondern dass er jemand ist, der keine Bindung eingehen will...und da hat es auch keinen Sinn, auf so jemanden zu warten, denn solche Männer haben Ängste...da kann nix werden!

Aber man muss die Hoffnungen aufgeben und die Träume...und wenn man akzeptiert hat, dass man sie aufgeben muss, kommt die Trauer...

Und genau der Schritt ist so schwierig, nämlich wenn es einem dämmert, dass man die Träume und Hoffnungen aufgeben muss. Ich glaube nichts ist schmerzhafter...aber dann muss man auch der Trauer Zeit geben...

also ich bin weder daran schuld noch fühle ich mich verantwortlich für sein Verhalten mir gegenüber.

tatsache ist.. wenn ich IHM immer wieder nachlaufe oder mir so etwas gefallen lasse....obwohl ich weiß..das es nichts bringt und dieser mist nie aufhört.... dann muss ich nicht jammern..denn dann bin ich selber schuld.

ich kann mir schließlich die Leute aussuchen zu denen ich kontakt haben will/ möchte und wenn mir jemand weh tut.... dann setze ich mich zur wehr.
geschweige denn.. ich lasse von dieser person ab.

glaube das Opfer ist die jenige Person.. die ihr Leben wohl nicht auf die reihe kriegt.. und meint es an andere auslassen zu müssen... egal wie oder wodurch... denn diese Person könnte einem eigentlich echt leid tun.

ich sehe die mädels und auch mich.. hier ganz bestimmt nicht als opfer an...

Lg Blue

wie geht das bei euch ? ich lese hier immerwieder, ich weiss jetzt warum,was ich durchlebe geschieht mir recht,mir darf es garnicht gut gehen. gerade eben wieder von iris in einem anderen thema.und auch hier-oder vorallem..über seelenverwandschaft und karmatische beziehungen.es ist auch vernünftiger,verantwortungsvoller.aber ich selbst habe erfahren das es auch schwer daneben gehen kann wenn man bei allem sich selbst die ohrfeige gibt.ich habe mich als kind geschämt für sachen die so nie waren!ich dachte ich hätte das alles verdient. aber das war nicht so,dieser glaube sass so fest,es tat weh und ich war völlig aufgelöst als man mir sagte das ich nichts schlimmes getan richtig gehandelt habe und mir nicht die schuld geben darf für das was er aus mir machen wollte.wir hätten vieles nicht so hinnehmen dürfen-vorallem weil genau das auch anderen geschadet hat die wir liebten!denkt gut nach bevor ihr nicht handelt,ihr könntet euer glück verpassen und das nächste wird nicht dasselbe sein

kathleen33 schrieb:
nun, ich glaub, wir bekommen immer wieder die dinge auf unseren teller, die wir nicht "aufgegessen" haben.. und irgendwie stärken uns solche ereignisse ja auch, oder?
Wenn es wirklich vorbei ist, sicher. Vorher ist halt Trauer...

kathleen33 schrieb:
doch andererseits fand ich diese innige liebe, diese vertrautheit...das fühlen, spüren so "irre".
Wem sagst du das...diese Intensität...so richtig fühlen..

kathleen33 schrieb:
"gott lässt uns keinen weg gehen, den er selbst nicht auch gegangen wäre..."
Das ist ein schöner Satz...und ich glaube, während dieser Zeiten haben die da oben ein ganz besonderes Auge auf uns...nur können sie es uns nicht abnehmen...ich bitte immer um ihren Beistand in dieser schwierigen Zeit.

blueeyes73 schrieb:
du, das mache ich auch...mir das übelste vorstellen... mir sagen wie dumm und naiv ich war und wie blöd...wenn ich sowas weiter mache...
aber mal ehrlich nutzt es was?? nööööö... denn wenn " er" wirklich wieder ankommen sollte... und man fällt zurück ins gleiche verhaltensmuster...dann hat dieses "negativ reden" nur dazu beigetragen
... bestimmte traurige situationen zu überbrücken...aber nicht endlich mal zu kapieren was man da mit macht.
Es kommt darauf an, wie sehr du gelitten hast...denn wenn du nicht genug gelitten hast, wirst du nichts ändern...erst wenn es so unerträglich ist, dass du sagst "aus, so geht's nicht mehr weiter", dann bist du bereit, etwas zu ändern....es muss eine bestimmte Schmerzgrenze erreicht haben, bis es wirklich nicht mehr geht...man lernt sowieso nur durch Schmerzen, hab ich gemerkt...die Chancen zu lernen will man nicht so annehmen, erst wenn man durch Schmerzen gezwungen wird...

blueeyes73 schrieb:
aber ich träume ja nicht von einer zukunft mit ihm etc... bei mir ist der sagen wir mal sachverhalt ja ganz anders... g*
Aber willst du nicht auch die "guten und schlechten Zeiten" mit ihm verbringen? Etwas Fixes mit ihm? Du wirkst für mich schon wie jemand, der etwas zu geben hat und der es verdient, dass man ihm auch gleich viel gibt..

blueeyes73 schrieb:
und witzig ist auch...bin die erste und wohl auch jemals einzige Frau zu der er jemals sooo lange kontakt hat /hatte.. das will was heißen.
Also das spricht nicht gerade für Beziehungsfähigkeit seinerseits *g*

alsoooo bei uns ist es ja "nur" eine freundschaftliche beziehung... naja .. mag sein das es auch gefühle gab/gibt... auch von seiner seite her.. und wie immer diese auch geartet sind.. mal mehr oder weniger waren...
aber denke nicht das wir jemals ein paar werden .. weiß ehrlich gesagt auch nicht ob ich es will... mir gehts um den menschen.. um die person.. die ich kennen und schätzen gelernt habe.. mit all seinen fehlern und macken ... ecken und kanten... gab wie gesagt ein auf und ab bei uns.... wir waren aber niemals ein paar... man konnte dennoch nicht mit und nicht ohne den anderen zeitweise... jeder hat ganz besonders reagiert wenns beim anderen im leben eine person gab... klingt verrückt ist aber so ...

und mag sein.. das ich viel zu viel in ihn investiere und es nicht wiederbekomme oder sagen wir mal von ihm zurückbekomme... jedenfalls seit einem jahr nicht... wir sind mal anders miteinander umgegangen.

Dennoch lasse ich ihn nicht fallen... ich gehe halt nur anders damit jetzt um.... ich akzeptiere es so wie es ist.. muss ich ja... auch wenn ich wissen will wie es ihm geht etc. und sollte er sich wirklich mal wieder melden..(was ich mir ja sehr wünsche, da ich ihn ja super mag)... wie immer ich dann auch damit umgehe... ich muss ihm deutlich zeigen...das ich es "so" nicht mehr will.
Entweder Freunde in guten sowie schlechten zeiten... oder aber... nie mehr.

deswegen meine ich ja .. ich bin die erste frau in seinem leben.. das sagte er auch.. zu der er ein besonderes verhältnis hat....
es ist schwer zu erklären.. ich kann dazu nur sagen.. mir ist er als freund wichtig und nicht als mann... auch wenn da gefühle sind die ich nicht oder noch nicht ordnen kann... wer weiß? vielleicht wäre er mir ja ruckzuck egal... wenn wir mal ein paar wären... vielleicht lerne ich ja dann noch eine seite an ihn kennen.

aber mir gehts halt hauptsächlich um den Freund an meiner seite.. mit dem ich sehr verbunden war und dem ich sehr nahe stand.
Und eben nicht verstehe was da gerade so abläuft...
kennt ihr das gefühl... du weißt das da was ist... kannst es aber nicht ändern und noch viel schlimmer.. du bekommst erstgarnicht die chance dazu ???

Lg Blue

Aber willst du nicht auch die "guten und schlechten Zeiten" mit ihm verbringen? Etwas Fixes mit ihm? Du wirkst für mich schon wie jemand, der etwas zu geben hat und der es verdient, dass man ihm auch gleich viel gibt..

Also das spricht nicht gerade für Beziehungsfähigkeit seinerseits *g*

Werbung:
blueeyes73 schrieb:
alsoooo bei uns ist es ja "nur" eine freundschaftliche beziehung...
Das ganze hört sich aber schon ein bisschen nach mehr an...vielleicht versucht der Verstand das so zu sehen, aber wenn es wirklich so wäre, gäbe es keine Probleme zwischen euch...

blueeyes73 schrieb:
naja .. mag sein das es auch gefühle gab/gibt... auch von seiner seite her.. und wie immer diese auch geartet sind.. mal mehr oder weniger waren...
Irgendetwas muss wirklich da sein, das sich jetzt trennend auf euch auswirkt...etwas ungeklärtes...genau, eure beziehung ist nicht geklärt!
Wenn nichts da wäre, hätte er ganz locker auf dein email geantwortet...

blueeyes73 schrieb:
kennt ihr das gefühl... du weißt das da was ist... kannst es aber nicht ändern und noch viel schlimmer.. du bekommst erstgarnicht die chance dazu ???
Du bist dir deiner Gefühle noch nicht ganz bewusst...also ein klärendes Gespräch wäre sicher kein Fehler...aber da hat er warscheinlich Angst davor..

Zurück
Oben