Tierschutz (Dauerfaden) - aktuelle Projekte, Petitionen, Informationen, Anregungen

Also ich habe hier auch alles unterzeichnet und viele Tränen vergossen, die Bilder...

Doch ich bitte euch nicht mit Hassgedanken zu antworten...
...die Menschen die solche für uns grauenhafte, schreckliche Handlungen ausführen...
...sind einfach auf einem anderen Level...

Ich denke mir immer wieder..."vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun"...

Obwohl wenn ich direkt dazu käme...wirklich nicht wüsste wie ich in so einem Fall reagieren würde...

...habt ihr euch die Bilder angesehen, wo dem Waschbär einfach bei lebendigen Leibe das Fell abgezogen wird?
Unglaublich, zu was Menschen fähig sind...
:bwaah:

Werbung:
Guten Morgen,

@ Seepferdli, ich habe die Videos nicht geschaut, mir reichen bereits die Beschreibungen und aufblitzenden Bilder, die sich nicht vermeiden lassen.

Es ist richtig, sie wissen nicht, was sie tun. Was mich im Falle, dass ich in die Nähe von so etwas geraten würde, nicht daran hindern würde, spontan nicht zu wissen was ich tue, und das gewaltig. Und auch wir wissen ja oft nicht, was wir tun. Manchmal kristallisiert sich das später heraus und wird bewusst, vieles bleibt im Dunkel.

Ich lege gerade noch eine weitere Mail an die Konzern-Kette nach, da mir heute morgen Gedanken in den Sinn kamen, die ausformuliert werden wollen. Werde das mit anderen Ketten ebenso tun, nach Sichtung der Regalreihen.

Sünde = bedeutet auch "das Ziel verfehlen" und ich würde sagen, wir - in der Gesamtheit Spezies Mensch - haben es verfehlt. Es wirkt zumindest als wäre es verwirkt.

Zuletzt bearbeitet:
@GrauerWolf: Zu Deinem letzten Beitrag, ich halte das durchaus für denkbar.

Allgemein noch, damit es keine Mißinterpretationen dessen gibt, was ich grad schrieb. Das Ziel kann ganz sicher nicht sein, unsere Mitgeschöpfe (ob Tier oder Mensch, hier aber der Schwerpunkt auf Tier) nun auf eine undefinierbare - statt gesund und Ganz bei Trost - und nicht nachvollziehbare Art "bewusst" zu quälen und zu schänden. Es gehört also durchaus ein weitere Komponente dazu. Leider muss auch das erwähnt werden, denn mancher meint vielleicht, wenn man es doch nur bewusst täte, dann wäre es bereits im "grünen Bereich".

Doch ich bitte euch nicht mit Hassgedanken zu antworten...
...die Menschen die solche für uns grauenhafte, schreckliche Handlungen ausführen...
...sind einfach auf einem anderen Level...
Ich gebe zu, daß mir manchmal äußerst unzivilisierte Gedanken kommen. Aber würde ich die ausführen oder auch nur weiterkultivieren, wäre ich keinen Deut besser als diese {Selbstzensur} und würde alles mit Füßen treten, an das ich glaube und was ich bin.

LG
Grauer Wolf

Ich gebe zu, daß mir manchmal äußerst unzivilisierte Gedanken kommen. Aber würde ich die ausführen oder auch nur weiterkultivieren, wäre ich keinen Deut besser als diese {Selbstzensur} und würde alles mit Füßen treten, an das ich glaube und was ich bin.

LG
Grauer Wolf
Mir geht es da anders.
Meist bin ich so in meinem Mitgefühl für die armen Tiere "gefangen",
daß mir für die Menschen, die diese Tiere quälen, gar kein Gedanke mehr bleibt.
Der Mensch selbst ist völlig ausgeblendet, denn mein gesamtes Gefühl ist bei den Tieren.

Was Sie tun können

Zeigen Sie Haut, damit führende Modeunternehmen in Zukunft auf Pelz verzichten. Jetzt online protestieren! Machen Sie mit bei der Parade gegen Pelz.

Verzichten Sie auf den Kauf von Pelzen und Kleidungsstücken mit Pelzbesätzen!

Stellen Sie sicher, dass Ihr Lieblingsgeschäft pelzfrei ist. VIER PFOTEN unterstützt das internationale Fur Free Retailer Programm, das eine Liste von internationalen pelzfreien Unternehmen erstellt hat. Fehlt Ihr Lieblingsladen auf der Liste? Teilen Sie uns dies mit: FFR@vier-pfoten.org.

Achten Sie auch beim Kauf von Kinderspielzeug und Heimtierartikeln auf Produkte ohne Echtpelz.

Diskutieren Sie die tierquälerischen Bedingungen der Pelztierhaltung sowie die Gesundheitsgefahr mit Freunden oder Bekannten, die Pelze tragen, und beschweren Sie sich bei Geschäften, die immer noch Pelzartikel führen.

Unterstützen Sie die Aktivitäten von VIER PFOTEN gegen die tierquälerische Pelztierhaltung.

vier-Pfoten.de, was Ihr tun könnt

Ich bin überzeugt, dass viele der Konsumenten überhaupt nicht im Bilde darüber sind, was sie dort tragen und aus welcher Folterkammer der Mützenbommel oder der Fellkragen stammt. Unachtsamkeit und mangelndes Gewahrsein, Alltagstrance-Standard eben.

Daher, Information und Bewusstmachung ist ein Anfang, die Stimme erheben.

---------------------------------------------------------------------------------

In diesem Zusammenhang ein Thema, welches nicht im geringsten im Fokus der Gesellschaft ist, wie z.B. das Schlachten trächtiger Kühe.

Schlachtung schwangerer Kühe, Peta E-Mail-Aktion, Achtung zwei Bilder!

Und auch hier sind persönlich formulierte e-mails, Briefe an Großkonzerne gefragt, die diese Praxis im großen Stil unterstützen. Ich fange gleich mal damit an und nehme das in meine mail mit auf.

Übrigens: Wußtet Ihr, dass LIDL und Aldi die Milchprodukte um 10 Cent ab jetzt vergünstigen? Heute unterwegs gelesen. Was bedeutet das für die Tiere, die Milchkühe?

Morgen auch,

die zweite Mail ist raus, LIDL und Aldi folgen heute im Kontext dessen, was ich über die Milchprodukte im Milch-Ratgeber herausfinden kann. Falls sie dort überhaupt aufgeführt sind. "Mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass die Preise für Milchprodukte in Ihrem Konzern weiter abgesenkt werden usw. .... was aber bedeutet das für die Haltungsbedingungen der Milchkühe Ihrer zuliefernden Landwirtschaftsbetriebe für Milchproduktion?"

Und dann zähle ich die einzelnen Posten auf und frage nach.

Und ansonsten überlasse den Faden jetzt mal sich selbst und ziehe mich eine Weile heraus. Falls der Fortgang für jemanden von Interesse ist, kann er das ja in meine Richtung signalisieren, gerne dann mehr, sofern es Antworten geben wird.

Ich wünsche ruhigere Nächte als die letzten und gehabt Euch wohl. Ade.

Morgen auch,

die zweite Mail ist raus, LIDL und Aldi folgen heute im Kontext dessen, was ich über die Milchprodukte im Milch-Ratgeber herausfinden kann. Falls sie dort überhaupt aufgeführt sind. "Mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass die Preise für Milchprodukte in Ihrem Konzern weiter abgesenkt werden usw. .... was aber bedeutet das für die Haltungsbedingungen der Milchkühe Ihrer zuliefernden Landwirtschaftsbetriebe für Milchproduktion?"

Und dann zähle ich die einzelnen Posten auf und frage nach.

Und ansonsten überlasse den Faden jetzt mal sich selbst und ziehe mich eine Weile heraus. Falls der Fortgang für jemanden von Interesse ist, kann er das ja in meine Richtung signalisieren, gerne dann mehr, sofern es Antworten geben wird.

Ich wünsche ruhigere Nächte als die letzten und gehabt Euch wohl. Ade.
Guten Morgen

Erstmal möchte ich Dir schon länger sagen, wie unsagbar tief berührt ich über Dein Arrangement für unsere unschuldigen Mitgeschöpfe, der Tiere bin.
Hab es nur immer wieder verschoben, aber ich denke dies ist der passende Augenblick dafür-->
Wirklich, ich bin sehr froh darüber, daß es Menschen wie Dich gibt.

& ja...Dein Fortgang ist von Interesse für mich, ich signalisiere-->
Was machen wir hier ohne Dich, vor allem die Tiere?
Du wirst gebraucht LaMax. Jawoll!

Ich geb zu, ich hab den wegen seiner Aufmachung nie für voll genommen, aber ich glaube, ich muß da meinen Standpunkt überdenken...

Zum Thema Pelztiere in China resp. Pelzimporte laufen zwei Petitionen:

http://www.thepetitionsite.com/takeaction/265/446/562/
http://www.change.org/p/deutscher-b...andelsverbot-von-pelzen-für-deutschland#intro

Ich weiß nicht, ob die schon bekannt sind (ich habe den Überblick verloren). Sie laufen aber offensichtlich sehr zäh. Sieht aus, als wären die leidenden Pelztiere in China keine Aufmerksamkeit wert. :(
Oder es liegt daran, daß es nicht wie bei Kimi eine Seele der Kampagnen gibt, die den Tieren ein Gesicht gibt...

LG
Grauer Wolf

ich hab beide Petitionen gezeichnet......Bilder will ich mir nicht antun, sah da was letztes Jahr über China......... tut immer weh dass der Mensch so grausam ist.
Ich finds gut wenn Designer Zeichen setzen, weil die vor allem jene aufrütteln, die kaufen was in ist.........und ganz ehrlich, die Klientel von H&M, MEXX, Esprit und Co kauft eh nix wo Pelz drauf ist. Das sind schon die wesentlich teureren Marken.

Werbung:
Burberry verweigerte wochenlang einen Dialog mit VIER PFOTEN, tat unsere Briefe mit nichtssagenden PR-Floskeln ab und ignorierte konsequent abertausende Postings von Kimi-Freunden auf der Burberry Facebook-Seite. Nun erklärte sich das Management bereit, die 278.000 Proteststimmen anzunehmen – den symbolischen 40.000-EUR-Scheck von Kimi Unterstützern für die Rettung des Fuchses lehnte das Unternehmen jedoch ab. Burberry erklärte außerdem erneut, weiterhin an Echtpelz festzuhalten, da es nur Felle von Farmen beziehe, die „hohe Tierschutzstandards erfüllen“.
http://www.vier-pfoten.at/kampagnen/wildtiere/pelz/news/anti-pelz-kampage-von-vier-pfoten-savekimi/

Mittlerweile sind's 280.000 Stimmen für Kimi, aber die machen einfach ungerührt weiter. Ist ja auch ein Mordsgeschäft...
sehrboese.gif

Armer Kimi (stellvertretend für alle Pelztiere)...

LG
Grauer Wolf

Zurück
Oben