Tierschutz (Dauerfaden) - aktuelle Projekte, Petitionen, Informationen, Anregungen

In meiner Gegenwart hätte er diesen Satz besser nicht gesagt... :wut1:
Ich verrate Dir mal was:
Vor ca. 2 Jahren habe ich eine Strafanzeige bekommen, weil ich 'nem Mann, der mitten in der Stadt seinen Hund mit der Leine verprügelte, die Leine aus der Hand riss, & sie ihm quer durch Gesicht schlug.
Leider hatte ich ihn mit dem Karabinerhaken getroffen.
Um ihn herum stand eine Traube von Menschen, die sich zwar lauthals empörten, aber nicht eingegriffen haben.
Nach meiner Aktion jedoch erhielt ich klatschenden Beifall von ihnen.
Die haben wirklich geklatscht.:D.
Der Typ hat dann die Polizei gerufen, & ich ganz brav gewartet.
Einen Monat später ist die Anzeige eingestellt worden.
Warum weiß ich nicht.

Werbung:
Ich verrate Dir mal was:
Vor ca. 2 Jahren habe ich eine Strafanzeige bekommen, weil ich 'nem Mann, der mitten in der Stadt seinen Hund mit der Leine verprügelte, die Leine aus der Hand riss, & sie ihm quer durch Gesicht schlug.
Leider hatte ich ihn mit dem Karabinerhaken getroffen.
Um ihn herum stand eine Traube von Menschen, die sich zwar lauthals empörten, aber nicht eingegriffen haben.
Nach meiner Aktion jedoch erhielt ich klatschenden Beifall von ihnen.
Die haben wirklich geklatscht.:D.
Der Typ hat dann die Polizei gerufen, & ich ganz brav gewartet.
Einen Monat später ist die Anzeige eingestellt worden.
Warum weiß ich nicht.
Was soll er denn vor Gericht sagen? Ich hab eines mit der Leine übergezogen bekommen, weil ich meinen Hund mißhandelt habe?
Hmmm, statt nur Beifall (ist ja ganz nett) hätte ich Dir gewünscht, daß Dir und dem Hund einer handfest zu Hilfe gekommen wäre...

LG
Grauer Wolf

Was soll er denn vor Gericht sagen? Ich hab eines mit der Leine übergezogen bekommen, weil ich meinen Hund mißhandelt habe?
Das ist die Frage.
Hmmm, statt nur Beifall (ist ja ganz nett) hätte ich Dir gewünscht, daß Dir und dem Hund einer handfest zu Hilfe gekommen wäre...

LG
Grauer Wolf
Och, das habe ich auch ganz gut allein hinbekommen.
Das ging blitzeschnell.:)
Sie haben sich nur gewundert, daß so eine kleine Frau angerannt kommt & eingreift.
& es erschien mir, als hätten sie sich hinterher doch geschämt.

Ich nehm's auch niemanden übel, denn ich kenne das, manche Menschen sind dann wie gelähmt.

Ist das nicht irgendwie merkwürdig, wie viele Menschen ohne das Bewußtsein für Tiere rumlaufen?:confused:

Nicht nur das Bewußtsein für Tiere fehlt, sondern ein generelles Bewußtsein zum einen und Mitgefühl zum anderen, Stichwort Alltagstrance.

In meiner Gegenwart hätte er diesen Satz besser nicht gesagt... :wut1:

LG
Grauer Wolf

Da brauchst Du gar nicht so weit zu schauen, Ihr würdet Euch vielleicht wundern, wüßtet Ihr, mit was für wunderbaren Gesprächspartnern Ihr Euch hier zuweilen bestens austauscht. ;-) (Nicht in diesem Faden, der ist nicht gemeint.)

Das MAL ein Fuchs dafür stirbt.....
Tolle Aussage.
Das hört sich gerade so an, als würde nur gelegentlich mal ein Fuchs dafür sterben müssen.:rolleyes:

Ich weiß nicht genau, ob er mal gesagt, aber er meinte den Fuchs für seinen persönlichen Fellkragen, und das wird ja nur einer oder zwei sein. Und das ist aus seiner Sicht vertretbar.

Ich weiß schon warum ich "solche Sendungen" nicht schaue.
Sie machen mich traurig & wütend zugleich.
Ich weiß zu was der Mensch alles fähig ist, & daß dem kaum Grenzen gesetzt sind.
Dieses Wissen reicht mir voll & ganz aus, da muß ich mir nicht noch die einzelnen Taten ansehen, die mich dann emotional runterzieh'n.

Ja, ich habe zwischendurch immer wieder weggeschaltet, aber ich wollte wissen, um was es im Groben geht. Was mir nachhaltig im Gedächtnis blieb, war der Blick des Marderhundes (ähnlich wie der von Kimi) der als letztes eingeblendet wurde. Da zieht sich alles zusammen.

Aber es wurde ja auch berichtet, wie arm die Menschen sind, die dort arbeiten und dass es ihre einzige Möglichkeit ist, sich und ihre Familie zu ernähren, durch die Arbeit auf einer Pelzfarm und in den Gerbereien, und die dort Arbeitenden durch den massiven Einsatz von Chemikalien schwere Krankheiten davon tragen. Und auch Kinder arbeiten dort, ganz in der Nähe von gefährlichen veralterten Maschinen, in den Dämpfen und Gasen und Flüssigkeiten waten sie barfuß herum.

Damit wir uns nicht falsch verstehen:
NATÜRLICH muß es diese Art Dokus geben, damit jedenfalls die Chance besteht, einige Menschen aufzuwecken.

Ja, unbedingt. Obwohl ich niemals selbst Fotojournalismus dieser Art betreiben könnte.

Ich begrüße es auch sehr, wenn jemand ein schwer verletztes Tier töten kann, wie letzt, als ich im Garten eine vergiftete Maus fand, die noch halb am leben war.
Ich selbst kann es jedoch nicht.
Deshalb ziehe ich meinen Hut vor so starken Menschen.:)

Es gibt sie, alle und in jeder Färbung, die Menschen.

Zuletzt bearbeitet:
>>>>>Tausende Kälber ersticken jährlich im Leib der Mutterkühe, weil diese gravide geschlachtet werden!!!!! Oder sie werden lebensfähig im Müll entsorgt!!!<<<< (siehe Peta-Seite)

PELZ

Undercover Ermittler vom Schweizer Tierschutz/EAST International besuchten Pelztierfarmen in der chinesischen Provinz Hebei, und es wurde rasch klar, warum Außenstehenden der Zutritt verwehrt wird. Gesetzlichen Regelungen für die Tiere werden auf Pelzfarmen in China so gut wie nicht eingehalten, weil es keine Strafen für Nichteinhaltung der Regeln gibt. Farmer können Tiere also aufziehen und schlachten, wie es ihnen beliebt, weil sie nicht für ihr tierschutzwidriges Verhalten belangt werden. Das heißt im Klartext ein elendes Leben und ein unvorstellbar grausamer Tod für jedes einzelne Tier. Der Ermittler stieß auf Grausamkeiten, die fern jeder Vorstellungskraft sind, und meinte "Die Bedingungen auf chinesischen Pelzfarmen machen die elementarsten Tierschutzstandards zum Gespött. &#8230; In ihrem Leben und ihrem unaussprechlich grausamen Tod wurde diesen Tieren aber auch der winzigste Akt an Freundlichkeit versagt."

Ausführliche Hintergrundinformationen finden Sie hier

Da der Ursprung eines Pelzes nicht zurückverfolgt werden kann, muss sich jeder, der überhaupt einen Pelz trägt, mitverantwortlich machen lassen für die grauenhaften Bedingungen auf chinesischen Pelzfarmen. Die einzige Möglichkeit, solch unvorstellbare Grausamkeiten zu verhindern, ist die, niemals überhaupt irgendeinen Pelz zu tragen.

Ein Ermittler machte Aufnahmen von einem gehäuteten Marderhund auf dem Leichenberg, der noch genug Kraft hatte, seinen blutigen Kopf zu heben und in die ...

Es ist einfach nur noch zum Heulen, Heulen und noch mal Heulen ......

Chinapelz, Peta

Achtung Video beim Scrollen auf der Seite.

Und sehr sympathisch:

Designer Harald Glööckler präsentiert PETAs neues Anti-Pelz-Motiv

"Das ist der Rest von Ihrem Pelz!

Schon vor einigen Jahren sorgte Designer Harald Glööckler in PETAs Anti-Pelz-Kampagne für Aufsehen &#8211; jetzt präsentiert sich der Tierfreund erneut provokant auf einem Protestmotiv gegen das Tragen von Pelzen: Mit einem gehäuteten (Kunst)-Fuchs in den Händen kämpft er eindrucksvoll gegen das Leid der Millionen Tiere, die jährlich für die Pelzindustrie getötet werden. &#8222;Das ist der Rest von Ihrem Pelz!&#8220;, betont er, und schockt gleichzeitig mit drastischer Bildsprache. Der Designer setzt damit ein Zeichen gegen die Verbrechen der Pelzindustrie, der in China auch Hunde und Katzen zum Opfer fallen.

Das ist der Rest von Ihrem Pelz!, Harald Glööckler

Wenn ein erfolgreicher Designer das macht, hat das bestimmt Wirkung.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach nur noch zum Heulen, Heulen und noch mal Heulen ....
Ich habe mir das Video nicht angetan... Mir wurde, nachdem ich die Beschreibung gelesen hatte, schon beim Gedanken daran, was es zu sehen gibt, kotzübel (nicht nur dahergesagt, sondern wörtlich zu nehmen) und mir liefen spontan die Tränen.
Jedesmal, wenn ich denke, ich kenne auch die schlimmste Bestialität der Menschen, wird das noch einmal getoppt. Das ist einer der Momente, in dem ich mich abgrundtief schäme, zu den Menschen gezählt zu werden... Wie innerlich verrottet muß man sein, um so handeln zu können???

Es gibt nur eine Lösung: Die Nutzung von Pelzen und Pelzprodukten von Pelztieren müßte zumindest europaweit, sinnvollerweise weltweit gestoppt werden, damit dieses Elend und Leid endlich aufhört...
cry.gif

LG
Grauer Wolf

Designer Harald Glööckler präsentiert PETAs neues Anti-Pelz-Motiv

Wenn ein erfolgreicher Designer das macht, hat das bestimmt Wirkung.
Ich geb zu, ich hab den wegen seiner Aufmachung nie für voll genommen, aber ich glaube, ich muß da meinen Standpunkt überdenken...

Zum Thema Pelztiere in China resp. Pelzimporte laufen zwei Petitionen:

http://www.thepetitionsite.com/takeaction/265/446/562/
http://www.change.org/p/deutscher-b...andelsverbot-von-pelzen-für-deutschland#intro

Ich weiß nicht, ob die schon bekannt sind (ich habe den Überblick verloren). Sie laufen aber offensichtlich sehr zäh. Sieht aus, als wären die leidenden Pelztiere in China keine Aufmerksamkeit wert. :(
Oder es liegt daran, daß es nicht wie bei Kimi eine Seele der Kampagnen gibt, die den Tieren ein Gesicht gibt...

LG
Grauer Wolf

Nachtrag:

peta schrieb:
Muttertiere, die zum Wahnsinn getrieben werden von der groben Handhabung und der intensiven Beengtheit und sich nirgends verstecken können, um zu gebären, töten ihre Babys häufig direkt nach der Geburt.
Mir kommt da ein Gedanke, den ich kaum niederzuschreiben wage. Sind diese Mütter wirklich nur durch die Enge in den Wahnsinn getrieben? Diese kleinen Raubtiere sind recht intelligent und wäre nicht der Gedanke angemessen, daß diese verzweifelten Mütter ihre Kleinen töten, um ihnen das schreckliche Schicksal zu ersparen? Ein grauenhafter, gleichwohl tröstender Gedanke, denn anderes als die zweibeinigen Rohlinge um sie herum würden die Marderhund-Weibchen Mitleid zeigen, obgleich sie selber leiden. Daß es unter Tieren Mitleid und Altruismus gibt, ist längst bekannt.

Daß Tiermütter ihre Jungen bei sehr schlechten Aufzuchtbedingungen töten, ist nicht neu, aber vor dem Hintergrund der neueren Kognitions- und Emotionsforschung könnte dahinter etwas sehr viel Tiefergehendes stecken als eine rein biologische Reaktion. Mich würde es nicht wirklich wundern...

Und nun langt es mir für heute. Das gibt wieder eine schlechte Nacht...

LG
Grauer Wolf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zu Deinem Beitrag zuvor, ich dachte vorhin, ich müsste jetzt Pause machen, zu unerträglich, das alles. Erstmalig habe ich leise ausgesprochen, was ich nicht aussprechen wollte, aber ......

Zum Thema Pelztiere in China resp. Pelzimporte laufen zwei Petitionen:

http://www.thepetitionsite.com/takeaction/265/446/562/
http://www.change.org/p/deutscher-b...andelsverbot-von-pelzen-für-deutschland#intro

Ich weiß nicht, ob die schon bekannt sind (ich habe den Überblick verloren). Sie laufen aber offensichtlich sehr zäh. Sieht aus, als wären die leidenden Pelztiere in China keine Aufmerksamkeit wert. :(
Oder es liegt daran, daß es nicht wie bei Kimi eine Seele der Kampagnen gibt, die den Tieren ein Gesicht gibt...

LG
Grauer Wolf

Das mag durchaus so sein, es sind immer Hypes, die mal gelegentlich Aufmerksamkeit binden, bis es wieder vergessen ist. Aber immerhin habe ich einige Reaktionen auch auf anderen Plattformen bekommen, wo ich die Links gesetzt habe und die Fakten, wie zu erwarten, nicht bekannt waren. Ich unterschreibe die Petitionen oben auch noch.

Habe beim Scrollen auf der Petaseite die gravide Kuh gesehen, die an einem Bein hängend kopfüber geschlachtet wurde und nebenbei einen neuen Film über Wiesenhof aus 2013 gefunden und der real-Kette damit und mit einigen deutlichen aber freundlichen Worten geantwortet.

Ich geb zu, ich hab den wegen seiner Aufmachung nie für voll genommen, aber ich glaube, ich muß da meinen Standpunkt überdenken...

Ich habe meinen auch überdacht, schon länger, nachdem ich ein Interview mit ihm gehört und gesehen habe. Der ist grundsolide, der Typ und richtig durchorganisiert und ein Profi auf seinem Gebiet der Vermarktung. Die Fassade ist nur Show, dahinter steckt was anderes.

Und seine Initiative jetzt bricht natürlich sämtliches Eis, welches da vlt. noch vorhanden wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben