Tierschutz (Dauerfaden) - aktuelle Projekte, Petitionen, Informationen, Anregungen

Von hier aus kann man im Grunde nur die Petition unterschreiben.Deren Text ist wissenschaftlich sehr fundiert(!) abgefaßt (das könnte kaum besser gemacht werden) und sollte eigentlich jedem, der nur den Hauch einer Ahnung von Wildbiologie hat, sofort eingänglich sein.

Okay, getan.

Wie auch immer, ein Jäger wird im Gegensatz zum "Jäger" immer nur das töten, was er für seinen Mittagstisch haben will, und nichts verschwenden, was die Natur ihm schenkt. Auch wird er keine Freude am Töten haben, sondern das mit einem gewissen Bedauern und Dankbarkeit für die Mahlzeit tun, und er wird ganz bestimmt nicht ein Dankesgebet an die Seele des erbeuteten Tieres und die Herrin der Tiere (o.ä. je nach Tradition) vergessen. Diese Art Jäger, der gleichzeitig auch ein tiefes, intuitives Verständnis für die Abläufe in der Natur hat, ist leider verdammt selten, und findet sich am ehesten bei den wenigen, noch verbliebenen, traditionell lebenden indigenen Völkern.
Die Inuit sagen "Das Caribou ernährt den Wolf, aber es ist der Wolf, der das Caribou gesund und stark erhält!" Darin ist ein uraltes Naturverständnis zu finden, das dem Weißen Mann mit wenigen Ausnahmen völlig abgeht, das er vergessen hat...
cry.gif

LG
Grauer Wolf

Ja, so sollte es sein.

Aber ich kann nur immer wieder darauf hinweisen, dass wir auf diesem Planeten für derartig rituelle Zeremonien schlicht zu viele sind.
Das ist das eine, das andere ist die völlige Loslösung von einer natürlichen Lebensführung, das ist nicht einmal ein Vorwurf, wir haben das so gezüchtet.

Kinder, die Lebensmittel im Supermarkt wachsend erwarten, sind ein Produkt (übertragen zu sehen) unserer Gesellschaft. Und ein Umgang mit Fülle und einem Übermaß an Möglichkeiten, da können offenbar nicht alle mit umgehen. Wenn ich beim Einkaufen an dem Hähnchen-Brater vorbei gehe, natürlich steigt einem der Duft in die Nase. Wenn Du das nicht reflektierst, woher das stammt, tja, dann wird halt reingehauen, bis die Nähte platzen.

XXL-Pflegeheime sind auf dem Vormarsch, man könnte wirklich schockiert sein. Gänse und Federvieh wird gestopft auf grausame übelste Weise und die Menschen brauchen Magenbänder, um sich nicht totzufressen. Betten sind bis 460 KG angelegt, die ganze Statik der Häuser ist auf XXL ausgerichtet. Dann werden sie in Betten verfrachtet, weil sie sich selbst nicht mehr bewegen können. Mein Gott ... Walter!

Wie mag das wohl einer von außen sehen, der mal einen Blick auf diesen Planeten wirft? Also an Skurillem ist das wirklich nicht mehr zu überbieten. Da fragt man sich schlicht, ob Freiheit nicht doch etwas anderes ist. Aber das ist ein anderes Thema. Ich schweife ab.

Gut, also zum Schluß noch etwas Liebliches:

Kleine Elefantin ganz gross

Einige von Ihnen erinnern sich bestimmt noch an unser Sorgenkind Yekti. Die Babyelefantin musste in ihrem kurzen Leben schon sehr viel Leid erfahren. Sie hatte sich Anfang des Jahres in einer Schlingfalle im Nationalpark Way Kambas auf Sumatra verfangen. Tagelang versuchte das Tier vergeblich, sich zu befreien. Ihre Herde war längst weitergezogen.

[...]

Lange erinnerte die Narbe an Yektis Bein an das schwere Schicksal der jungen Dickhäuterin. Da die Narbe nicht adäquat verheilte, bildete sich dort ein schmerzhafter Abszess. Zudem litt sie in den letzten Monaten immer wieder an unangenehmen Entzündungen ihrer Fußsohlen. Doch diese sowie die Narbe am Bein sind nun endgültig verheilt und auch die Milchzuckerunverträglichkeit, die die Elefantenwaise auf den Muttermilchersatz entwickelt hatte, ist jetzt überwunden.

[...]

Nach dem Frühstück genießt Yekti gemeinsam mit ihren Pflegern ausgiebige Spaziergänge und erfrischende Bäder in der Sonne und zu Wasser. Zum Ausklang nach einem aufregenden Tag erholt sich das Elefantenbaby anschließend bei einer ruhigen Siesta im Sand.

Welttierschutz, Yekti

:-)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Habe ich auch schon oft gehört. Spricht Bände über die Art und Weise, wie die Tiere dort unten behandelt werden. Seltsamerweise fassen aber auch solche Hunde trotzdem sofort Vertrauen und kommen zu mir... ;)

LG
Grauer Wolf

Ja...traurig... :(

Ja, dir glaube ich das aufs Wort!
Finde ich wunderbar! :love2:

Das ist doch nicht seltsam. ;)
Du bist ein Hundemensch und da kommt kein Hund dran vorbei.
Deine Seele verschreit/verströmt dein sein richtig.
Danke dir dafür!

Sehr gerne, immer her mit den Petitionen.:umarmen:

LEIDER bin ich nicht (mehr) in der Lage, viel mehr als meine Unterschrift zu geben & stilles Mitglied im Tierschutzverein zu sein.
Ich halte das einfach nicht mehr aus.
Erst letztes Jahr, als es bei uns wieder vermehrt zu verölten Seevögeln kam, wollte ich im hiesigen Tierheim helfen, diese zu reinigen.
Viele von ihnen verstarben noch in meinen Händen, was mich Rotz & Wasser heulen ließ.
So schickte man mich letztendlich nach Hause, weil ich keine wirkliche Hilfe war.

Danke! :umarmen:

Geht mir genauso...
...ich bin ein bisschen aktiv im Tierschutz.
Ich bin "die Fiese" die, die Tierquäler anzeigt!

Wenn ich dazukomme, helfe ich natürlich.

Aber so richtig, kann ich einfach nicht...

...ich fühle dir richtig nah.

Wenn ein Wesen leiden muss, leide ich mit.

Wir unterstützen den Tierschutz finanziell, damit stärkere Menschen ausführen können, was wir nicht tun können.

Wir haben sogar in unserem Testamenten, eine Umweltorganisation als Erbe eingetragen.
Da geht unser Haus und alles hin.

*..........ach und ich möchte mich bei dir noch entschuldigen.
Sorry und Entschuldigung. :kiss4:

Danke! :umarmen:

Geht mir genauso...
...ich bin ein bisschen aktiv im Tierschutz.
Ich bin "die Fiese" die, die Tierquäler anzeigt!
Hahaha...dann bin ich wohl auch die Fiese, & wir können uns die Hände reichen.:D

Wenn ich dazukomme, helfe ich natürlich.

Aber so richtig, kann ich einfach nicht...

...ich fühle dir richtig nah.

Wenn ein Wesen leiden muss, leide ich mit.
Ich bemühe mich auch zu tun was ich kann.
Jedoch beschränkt sich das meist auf Möwen am Strand einsammeln (oder auch andere Tiere), oder auch mal auf der Straße dazwischen gehen, wenn Leute ihre Hunde misshandeln, z.B. sie schlagen, oder bei Hitze neben dem Fahrrad laufen lassen usw..
& wie gesagt, helfe ich manchmal im hiesigen Tierheim aus, so weit wie ich eben kann.

Wir unterstützen den Tierschutz finanziell, damit stärkere Menschen ausführen können, was wir nicht tun können.
Finde ich gut, denn auch dieser Part ist ganz, ganz wichtig.:)
Würde jeder nur 5,00€ im Monat spenden, dann hätten noch mehr Tiere ein Chance.
Selbst wenn man dem Tierschutz betritt, ist den Tieren schon ein klein wenig geholfen, denn auch hier zahlt man ja einen kleinen Jahresbeitrag.

Wir haben sogar in unserem Testamenten, eine Umweltorganisation als Erbe eingetragen.
Da geht unser Haus und alles hin.
Wow, das freut mich ganz besonders & zeigt Deine/Eure ganz besondere Freundschaft zu Tieren.:thumbup:
Ich bin immer ganz gerührt, wenn ich sowas mal höre oder lese - toll!!!:umarmen:

*..........ach und ich möchte mich bei dir noch entschuldigen.
Sorry und Entschuldigung. :kiss4:
...ähm...war da mal was?
Ich erinnere mich nicht.:D
Schnee drüber, das ist doch Schwamm von gestern.:kiss4::umarmen:

Hahaha...dann bin ich wohl auch die Fiese, & wir können uns die Hände reichen.

:thumbup: super! So fühle ich mich nicht mehr ganz so fies. ;)

Bei einem Nachbarn habe ich mich ehrlich nicht getraut (feige und angst)...
...sind sehr unangenehme Menschen...
...habe gebetet und grad vor kurzem hat jemanden diese Leute angezeigt!
Bin so froh!
Die Hunde sind zwar noch bei ihnen, doch nur noch kurz an der Kette und nicht mehr Tag und Nacht.

Ich bemühe mich auch zu tun was ich kann.
Jedoch beschränkt sich das meist auf Möwen am Strand einsammeln (oder auch andere Tiere), oder auch mal auf der Straße dazwischen gehen, wenn Leute ihre Hunde misshandeln, z.B. sie schlagen, oder bei Hitze neben dem Fahrrad laufen lassen usw..
& wie gesagt, helfe ich manchmal im hiesigen Tierheim aus, so weit wie ich eben kann.

Es ist einfach schön zu wissen, dass es so Menschen wie dich gibt, die die Augen nicht einfach verschliessen!
Und auch den Mumm haben mal grantig zu werden, wenn es nötig ist.
Danke dir dafür!
Das ist leider überhaupt nicht selbstverständlich...

Ich habe auch schon einige Tiere aufgesammelt und dem Tierarzt, oder ins Tierheim gebracht...
...andere sind einfach vorbei gefahren/gelaufen.
Sogar 2 Schwäne angefahren und Tschüss.
Aber da habe ich doch lieber den Tierschutz kommen lassen. :o

Finde ich gut, denn auch dieser Part ist ganz, ganz wichtig.:)
Würde jeder nur 5,00€ im Monat spenden, dann hätten noch mehr Tiere ein Chance.
Selbst wenn man dem Tierschutz betritt, ist den Tieren schon ein klein wenig geholfen, denn auch hier zahlt man ja einen kleinen Jahresbeitrag.
Wir sind Mitglied bei einem Tierheim, dass eben Hunde von Spanien aufnimmt.http://www.newgraceland.org/
Anderen Tierschutzorganisationen und auch Hilfsorganisationen spenden wir nur.
Und zwar anonym.
Mich nerven die Dankesschreiben, wo schon wieder ein Einzahlungsschein bei liegt...

Wow, das freut mich ganz besonders & zeigt Deine/Eure ganz besondere Freundschaft zu Tieren.:thumbup:
Ich bin immer ganz gerührt, wenn ich sowas mal höre oder lese - toll!!!:umarmen:
Wir haben keine Kinder und unsere Geschwister haben selber genug.
Also denken wir, geben wir es dahin wo es wirklich gebraucht wird. :)

...ähm...war da mal was?
Ich erinnere mich nicht.:D
Schnee drüber, das ist doch Schwamm von gestern.:umarmen:
Danke dir! Schätze ich sehr! :umarmen:
Was der Tod (mussten ihn einschläfern...) eines Hundes auslösen kann.
Er hat all meine Aggressionen hervor geholt.
Ich bin ihm aber dafür sehr dankbar.
Es hat mich sehr verändert.

Wir alle zusammen können das Leiden der Tiere stoppen.
Es fehlen noch 632 Stimmen(Stand 07.10.14).
Das wird doch machbar sein!

...............

Hallo,{<br />}
Ich habe gerade eine Petition unterstützt, die mir am Herzen liegt.{<br />}
Können Sie diese Petition auch unterstützen?{<br />}
Mehr lesen und unterschreiben: https://www.change.org/p/daniela-lud...e_petition{<br />}
Herzlichen Dank!{<br />}

DANKE im Namen aller Tiere

LG Seyla

:thumbup: super! So fühle ich mich nicht mehr ganz so fies. ;)
Haha...meinst Du fies geteilt durch fies ist halb-fies?:D
Nein, es ist überhaupt nicht fies Leute anzuzeigen die ihre Tiere quälen, oder auch "nur" schlecht behandeln.
Das hat Klasse - finde ich.:thumbup:

Bei einem Nachbarn habe ich mich ehrlich nicht getraut (feige und angst)...
...sind sehr unangenehme Menschen...
...habe gebetet und grad vor kurzem hat jemanden diese Leute angezeigt!
Bin so froh!
Die Hunde sind zwar noch bei ihnen, doch nur noch kurz an der Kette und nicht mehr Tag und Nacht.
Dann wurden Deine Gebete erhört.

Es ist einfach schön zu wissen, dass es so Menschen wie dich gibt, die die Augen nicht einfach verschliessen!
Und auch den Mumm haben mal grantig zu werden, wenn es nötig ist.
Danke dir dafür!
Das ist leider überhaupt nicht selbstverständlich...
Dito, das Gleiche gebe ich Dir zurück.

Ich habe auch schon einige Tiere aufgesammelt und dem Tierarzt, oder ins Tierheim gebracht...
...andere sind einfach vorbei gefahren/gelaufen.
Sogar 2 Schwäne angefahren und Tschüss.
Aber da habe ich doch lieber den Tierschutz kommen lassen. :o
Ja, sowas passiert leider immer wieder.
Was sind das nur für Menschen, die ein Tier anfahren, & sich dann vom Acker machen?:(
Ich könnte dann gar nicht einschlafen.

Wir sind Mitglied bei einem Tierheim, dass eben Hunde von Spanien aufnimmt.http://www.newgraceland.org/
Anderen Tierschutzorganisationen und auch Hilfsorganisationen spenden wir nur.
Und zwar anonym.
Mich nerven die Dankesschreiben, wo schon wieder ein Einzahlungsschein bei liegt...

Wir haben keine Kinder und unsere Geschwister haben selber genug.
Also denken wir, geben wir es dahin wo es wirklich gebraucht wird. :)
:thumbup:

Danke dir! Schätze ich sehr! :umarmen:
Ich bin kein nachtragender Mensch.
Ganz im Gegenteil, bin ich froh, wenn man sich wieder nähern kann.
Danke für den Schritt, den Du mir entgegen gekommen bist.:kiss4:
Was der Tod (mussten ihn einschläfern...) eines Hundes auslösen kann.
Er hat all meine Aggressionen hervor geholt.
Ich bin ihm aber dafür sehr dankbar.
Es hat mich sehr verändert.
Das tut mir leid, ich weiß wie schwer das ist.
Hab mittlerweile 4 Hunde verloren, in 32 Jahren & mit jedem mal wird es schwerer für mich.
Aber die Zeit heilt die Wunden, & was bleibt sind Narben.

Mal zu den Online-Appellen etwas, die ja auch Petitionen genannt werden, aber im Grunde keine sind.

Petitionen - Albert-Schweitzer-Stiftung

Es empfiehlt sich, in viele Richtungen zu schauen, Augen zu öffnen und zu handeln, wo es sich ergibt. Wenn Petitionen, dann organsierte mit Background dahinter und weiteren daraus folgenden Aktivitäten.

Hier eine Petition der Albert-Schweitzer-Stiftung. Man fragt sich, wie Menschen auf so etwas kommen können und dann auch durchführen:

stoppt-das-Stopfen - Petition

Unterzeichnet und auf fb geteilt.

Muss aufhören

Werbung:
Ja, sowas passiert leider immer wieder.
Was sind das nur für Menschen, die ein Tier anfahren, & sich dann vom Acker machen?:(
Ich könnte dann gar nicht einschlafen.
Die gleichen, die nach einem etwas größeren Crash erst mal nach ihrem Auto schauen, anstatt nach dem Tier... :wut1:

Hab mittlerweile 4 Hunde verloren, in 32 Jahren & mit jedem mal wird es schwerer für mich.
Aber die Zeit heilt die Wunden, & was bleibt sind Narben.
Hmmm, aber verdammt tiefe, die nie aufhören, zu schmerzen...
cry.gif

Das ist der Preis, den ein Hundemensch mit Freuden zu zahlen bereit sein muß...

LG
Grauer Wolf

Zurück
Oben