Tipsyli
Aktives Mitglied
Das wird m.W. weggeworfen.
Ich habs grad mal gegooglet, es wird scheinbar tatsächlich oft als Abfallprodukt entsorgt, das Fleisch von Kaninchen für Kaninchenpelz übrigens auch. Verstehe nicht warum das Fleisch dann nicht wenigstens verwertet wird? Ungesünder als die üblichen Nutztiere werden Pelztiere ja sicher auch nicht ernährt?
Ich könnte mich nicht vegetarisch ernähren, selbst wenn ich das wollte, ohne auf Dauer ernsthaft krank zu werden! Auf der Bandbreite der menschlichen Ernährung liege ich ziemlich auf der carnivoren Seite.
Ich hatte es jetzt auch nicht speziell auf dich bezogen, sondern auf die breite Allgemeinheit und da bin ich sicher dass die meisten ganz oder zu großen Teilen auf tierliche Produkte verzichten könnten ohne krank zu werden (im Gegenteil). Aber für die meisten haben Nutztiere keinen Wert, es ist für sie gerechtfertigt für 5Minuten Genuss ein Leben auszulöschen, und genau so denken sicher auch Pelzträger, wobei da der Pelz wenigstens länger hält und im Vergleich weniger Tiere sterben müssen. Ich hoffe einfach dass das Umdenken mal schneller voran geht und es irgendwann erst gar keine Diskussionen mehr geben muss ob nun ein Pferd,Hund oder Fuchs mehr Rechte hat zu Leben als ein Huhn, Schwein oder Rind.