Tierrechte und Esoterik

Das ist doch mal ein ausgemachter Käse.
Was soll das jetzt so fürchterlich toll dran sein, das besonderen Respekt verdient, wenn jemand keine tierischen Produkte verzehren möchte.
Ich sehe darin weder einen Verdienst, noch eine besondere Leistung drin und dran. Es ist halt einfach ne andere Form von Ernährung.

Meine Mum ernährt sich schon seit ich denken kann Vegan, deshalb weiß ich von was ich rede wenn ich sage dazu gehört ein Gewisses durchhaltevermögen.
Meine Mum verbindet übrigens auch Ernährung mit Esoterik bzw. Spirit!;)

Wenn du das anders siehts ernähr dich doch mal ne Zeit Vegan!

Werbung:
Meine Mum ernährt sich schon seit ich denken kann Vegan, deshalb weiß ich von was ich rede wenn ich sage dazu gehört ein Gewisses durchhaltevermögen.
Dafür hat die Industrie dann wahrscheinlich so lustige Sachen wie Tofu Gulasch erfunden.

Meine Mum verbindet übrigens auch Ernährung mit Esoterik bzw. Spirit!;)
Das kann deine Mama ja halten wie sie passend Kleingeld hat. Das macht keinerlei Aussage darüber, dass das eine zwingend zum anderen gehört. Wenn ihr fleischlos lebt, prima. Wenn nicht, ist's auch okay.

Wenn du das anders siehts ernähr dich doch mal ne Zeit Vegan!
Wozu?

Ich leb nicht Fleischlos nur meine Mum!
Ich kenn auch die ewigen diskussionen, aber ich denk mir da meistens meinen Teil wie schon erwähnt kümmert mich das wenig.

Vegan leben damit du verstehst was ich mit durchhaltevermögen mein.
Musst du natürlich nicht, aber ich finde das hat schon respekt verdient.

Das kann deine Mama ja halten wie sie passend Kleingeld hat. Das macht keinerlei Aussage darüber, dass das eine zwingend zum anderen gehört. Wenn ihr fleischlos lebt, prima. Wenn nicht, ist's auch okay.

Ja, die Entscheidung bezüglich der eigenen Ernährung liegt bei jedem selbst - und damit auch die Verantwortung. Aber ich finde dennoch, dass man sich zumindest gesund und ausgewogen ernähren sollte, denn massive Ernährungsfehler und -defizite wirken sich wiederum negativ auf die Gesellschaft aus, die die erhöhten Krankenkassenkosten infolge von Ernährungsmängeln zu tragen hat... Wenn man sich mal überlegt, welche Zivilisationskrankheiten mit Übergewicht und Adipositas zusammenhängen, dann wird dieser Zusammenhang klar!

Eine solche Beschuldigung/Behauptung habe ich in diesem Thread noch nicht gelesen! :D

nee, in diesem Thread noch nicht so direkt. Das stimmt!
Aber der Eingangsbeitrag zielt auch schon in diese Richtung. Von wegen: "Wie kann man sich als spiritueller Mensch nur von Tierleichen ernähren?" oder so ähnlich. Und manche von uns sind eben schon sensibilisiert auf solche und schlimmere Formulierungen.

Ja, die Entscheidung bezüglich der eigenen Ernährung liegt bei jedem selbst - und damit auch die Verantwortung. Aber ich finde dennoch, dass man sich zumindest gesund und ausgewogen ernähren sollte, denn massive Ernährungsfehler und -defizite wirken sich wiederum negativ auf die Gesellschaft aus, die die erhöhten Krankenkassenkosten infolge von Ernährungsmängeln zu tragen hat..!

Genau wie tausende andere Dinge, wie zB Stress, Risikosportarten, riskanter, ungeschützter Sex mit wechselnden Partnern, ein riskanter Fahrstil, mangelnde Bewegung, dauerhaftes falsches Heben, diverse Berufe mit erhöhtem Risiko, Süchte aller Art, stoffliche sowie nicht stoffgebundene, etc usw...

Wenn man alles was irgenwie ungesund ist wenn man es tut oder unterlässt reglementiert müsste man die halbe Republik gängeln um ihr Verhalten zu ändern.

Viel inhaltlich verfehlen konnte man da gar nicht, da Du lediglich eine nichtbewiesene Behauptung aufgestellt hast....:rolleyes:

Ach, Mädchen, was möchtest Du eigentlich? ALLE Annahmen bezüglich prähistorischer Epochen sind unbewiesen, weil niemand dem damaligen Geschehen direkt beiwohnte... >.< Es sind letztlich immer Interpretationen im Nachhinein, wobei die naheliegendsten am wahrscheinlichsten sind...

Werbung:
Zurück
Oben