L
Lightdreamer
Guest

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So einfach ist das nicht. Jeder hat eben nicht die Möglichkeit Tiere selber grosszuziehen. Da gehören seitens der Gesetze viel strengere Auflagen und vor allem Kontrollen. Wie kann ich wissen,wenn ich ins Geschäft einkaufen gehe,wie die Tiere behandelt werden?puenktchen schrieb:Ich würde mir sehr wünschen, daß wieder die Fleischesser EIGENVERANTWORTUNG übernehmen für das was sie verzehren. Selber ihre Schweine und Hühner und Kaninchen großziehen und SELBER schlachten, so daß die Tiere nicht gequält werden
ja, das ist wohl leider so, jeder kann keine Tiere großziehen. Von Bio- Fleisch war hier schon oft die Rede, aber dann bekommt man zur Atnwort, daß es zu teuer istSo einfach ist das nicht. Jeder hat eben nicht die Möglichkeit Tiere selber grosszuziehen. Da gehören seitens der Gesetze viel strengere Auflagen und vor allem Kontrollen. Wie kann ich wissen,wenn ich ins Geschäft einkaufen gehe,wie die Tiere behandelt werden?
Das ist natürlich realistisch besehen Blödsinn, weil nicht jeder schlachten will und kann oder den Platz und Willen hat. Warum auch.Selber ihre Schweine und Hühner und Kaninchen großziehen und SELBER schlachten, so daß die Tiere nicht gequält werden. War ja früher auch so, daß hinter fast jedem Haus ein Stall war...
Ja ist klar, es ist teurer und das Geld wird immer knapper.
ja,da hast du schon recht.Aber auch hier haben wir wieder das Problem mit der Überbevölkerung.Wenn Millionen Fleisch essen(auch wenn sie wenig essen würden),dann kann das nur in einer Fabrik gemacht werden. Wie ist das,wenn alle sich nur mehr vegetarisch ernähren würden? Gibts da nicht auch früher oder später Probleme?puenktchen schrieb:Aber muß man denn immer so viel Fleisch essen? Ein Bio- Steak in der Woche könnt doch auch reichen oder was auch immer. Und muß ja nicht so ein riesiges Teil sein. Manche schleppen kiloweise das Fleisch raus aus dem supermarkt, können auf gar nichts verzichten, schon gar nicht auf Masse, das versteh ich dann wieder nicht.
Klar kann jeder was dazu beitragen,da hast du schon recht. Trotzdem hab ich keine Kontrolle darüber,was in den Schlachthöfen passiert.Und das ist eben Angelegenheit des Staates,daß er Tierquälerie unterbindet...denn das was in dem Video vorkommt,ist einfach nicht notwendig !Sich nur auf den Staat und auf Gesetze verlassen, ich denke das kann man leider nicht... nicht in der Beziehung. Es war ja der Staat der die Industrie- Landwirtschaft gefördert hat, kleinere Schlachtbetriebe schließen ließ, Tiere weite Fahrstrecken bis zum Henker machen müssen deshalb. Immer groß groß, keiner fühlt sich mehr für irgendwas verantwortlich. Schiebt dann einer was auf den anderen, kennen wir alle, kann man vergessen.
Wir wissen aber auch nicht,was wir mit Bio essen...Das ist eine ganz widerliche Spirale. Und gibt nur leider ganz wenige, die daraus ausbrechen, eben Biio einkaufen. Oder beim nächsten Bauern oder Geflügelzüchter mal anklopfen... das sind dann die, die viele ihrer Tiere beim Namen kennen, sich um sie kümmern.
Aber lassen wir das, entweder ist ein Wille da was bei SICH SELBER zu ändern und die anderen rufen nur nach Papa Staat, der kann bald auch nicht mehr helfen...