Tierkommunikation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ironie verstest Du also nicht? Mh. Deine Intuition hätte Dir dabei weiterhelfen können.

Unglaublich einen Vergleich aus dem 3. Reich hier aufzubringen. Ganz unglaublich!

Wer ist wir? Könnt I H R nicht sachlich argumentieren?
Borniert scheint hier ja nur DEIN "Kreis" zu sein - wer verbal so ausflippt sollte nicht auf Tiere losgelassen werden!
Welchen Ausdruck würdest Du den für Basiswissen empfehlen? Ahnung von Tieren, Haltungserfahrung, tierpflegerisches Wissen?

Du und Ihr geht verantwortungslos mit diesem Thema um.

Herzlichen Dank für die Dokumentation eines Ausflippers, der gerade jemandem so sensitiven wie Dir und Euch nicht passieren darf.
Mein Rat als Tierpsychologin, borniert wie ich bin: Beschäftige Dich mit den Verhaltensweisen von Tieren, beschäftige Dich mit der Ethologie und trete den Beweis an - dann kannst Du mich weiter beleidigen.

Machet jut.

July

P.S.: Hatte ich mich hier schon relativ früh verabschiedet - daraufhin wurde dann aber weiter gepostet und auch PMs an mich geschickt. Wer labert also wen dumm?????

Werbung:
jenina schrieb:
July,
es reicht !

Deine Provokationen gehen mir furchtbar auf den Keks.

Nochmal meine BItte,
laß uns bitte in Ruhe !
Danke

Liebe Jenina,

dann stell Dir doch nicht weiter ein Armutszeugnis aus und verfolge den Threat so interessiert....... außerdem solltest Du mit allen Namen unterzeichnen die Du mit UNS bezeichnest.

July :winken2:

Hi July,

Ich glaube, das Tierkommunikation eine schöne Ergänzung für Menschen ist, die wirklich kein Gefühl für Tiere haben , die überfordert sind von den Verhaltensweisen ihrer Haustiere, die keine gute Verbindung emotionale Verbindung zu ihren Tieren aufbauen können. Es gibt mit Sicherheit 1000de Beispiele von erfolgreichen Tierkommunikations-Bildübermittlungen oder wie auch immer - aber, mit Sicherheit finden wir auch 1000de fehlgeschlagene, falschinterpretierte Deutungen. Ist doch in Ordnung, dass es für diesen Berufszweig einen großen Klientenkreis gibt. Dagegen hat niemand was. Wenns den Menschen hilft....

Ich glaube nicht,dass es "nur" eine schöne Ergänzung ist,sondern eine wertvolle Ergänzung.
Und nicht nur für Menschen die kein Gefühl für Tiere haben. KEIN Gefühl gibt es nicht,denn entweder sind meine Gefühle Tiere gegenüber positiv oder negativ. Durch die Überzüchtungen,etc. durch die ganzen Umwelteinflüsse legen Tiere oft "abnorme" Verhaltensweisen an den Tag. Das ist doch bei uns Menschen nicht anders. Verhaltensauffälligkeiten explodieren. Nur ist da immer die Mutter oder der Vater schuld?
Also kann ich so pauschal nicht sagen,dass immer die Menschen schuld sind an Verhaltensveränderungen bei Tieren.

Tierkommunikatoren versuchen uns doch nur in einer gewissen Weise Hilfe anzubieten,Hilfe wo andere Hilfe vielleicht schon versagt hat.

Ein Tipp an die Anderen
Ihr werdet provoziert,wenn ihr es zuläßt. July hat Ihre Meinung zu diesem Thema und ich denke nicht dass sie generell die Tierkommunikatoren "schlecht" machen möchte.

lg

HallOOOOooooo!!! :rolleyes:

Könnt ihr nicht einmal argumentieren ohne gleich persönlich zu werden? Ihr wurdet von Moderatoren Seite schon mehrfach darauf hingewiesen. Ich persönlich finde das Thema dieses Threads sehr schön und möchte ihn eigentlich nicht schliessen müssen. Zitate wie Du bist "borniert" oder "dummlallen" tragen absolut nicht zu einem vernünftigen Gespräch bei.

Hier treffen zwei Welten aufeinander... Die eine, esoterische Welt, glaubt und beschätigt sich mit Telepathie. Die andere, wissenschaftliche Welt, negiert Telepathie und stützt sich auf die Verhaltensforschung. Das zwei Welten aufeinander treffen, ist in vielen Sparten des Lebens so und nicht nur im Bereich "Tierkommunikation". Also versucht mal miteinander auszukommen...

Und, bevor ich es vergesse: Bitte zurück zum Thema Tierkommunikation!!! :danke:

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee

July schrieb:
Nach wie vor halte ich eine Konsultation via Telefon oder Internet für unseriös. Tut mir leid. Würde ich verhaltenspsychologische Tips über Telefon abgeben - würde ich meine "Trefferquote" auf sagen wir mal 50 % reduzieren und würde meine Klientel auf Deutsch gesagt verarschen.

Das Anliegen aller seriös arbeitenden Tiertherapeuten ist es doch wohl, dem Tier den größtmöglichen Nutzen durch die Behandlung zukommen zu lassen.
Tja, wo deine Trefferquote in den Keller geht, steigt die Trefferquote der Tierkommunikatoren durch die "Fernarbeit" noch an! Wir - die Tierkommunikatoren - geben ja auch keine verhaltenspsychologischen Tipps oder dergleichen. Du hast es wohl immer noch nicht verstanden, dass wir keine Therapeuten sind. Eine Behandlung im Sinne von Therapieren ist es auch nicht. Wir sind DOLMETSCHER!!!

Und das hat überhaupt nichts mit seriös oder unseriös zu tun. Aber gegen deine vorgefertigte Meinung ist kein Kraut gewachsen.
Wir sind auch nicht hier, um es für dich so schmackhaft zu machen. Wir stellen hier dar, wie es ist. Wenn dir das nicht reicht - es gibt eine Menge gute Bücher und die zuletzt empfohlene Internetseite gibt auch sehr gut wieder was wir machen.

Aber wie schon gesagt, es ist zwecklos - du hast deine gefestigte Meinung gegen uns. Wirklich schade, aber daran ändern kannst nur du was. Nur dafür musst du erst mal offener sein.

Chayenne

nirak schrieb:
Hi July,

Ich glaube nicht,dass es "nur" eine schöne Ergänzung ist,sondern eine wertvolle Ergänzung.
Und nicht nur für Menschen die kein Gefühl für Tiere haben. KEIN Gefühl gibt es nicht,denn entweder sind meine Gefühle Tiere gegenüber positiv oder negativ. Durch die Überzüchtungen,etc. durch die ganzen Umwelteinflüsse legen Tiere oft "abnorme" Verhaltensweisen an den Tag. Das ist doch bei uns Menschen nicht anders. Verhaltensauffälligkeiten explodieren. Nur ist da immer die Mutter oder der Vater schuld?
Also kann ich so pauschal nicht sagen,dass immer die Menschen schuld sind an Verhaltensveränderungen bei Tieren.

Tierkommunikatoren versuchen uns doch nur in einer gewissen Weise Hilfe anzubieten,Hilfe wo andere Hilfe vielleicht schon versagt hat.

Ein Tipp an die Anderen
Ihr werdet provoziert,wenn ihr es zuläßt. July hat Ihre Meinung zu diesem Thema und ich denke nicht dass sie generell die Tierkommunikatoren "schlecht" machen möchte.

lg

Hallo Nirak,

"Nur" oder "eine" - wenn Du da Wert drauflegst: dann auch eine wertvolle Ergänzung - wird ja von den anderen geflissentlich übersehen, was mir zeigt, dass nur überflogen und nicht gelesen wird.

Du hast Recht. Es gibt auch Störungen die durch Überzüchtung oder Qualzuchten hervorgerufen werden. Pflichte ich Dir 100% bei. Für die nichtartgerechte Haltung sind wir zuständig. Auch klar.

Lieber Nirka, Du glaubst gar nicht wie oft ich intuitiv arbeite. Das ist doch völlig logisch. Es geht um ein Lebewesen das Gefühle hat, das Erfahrungen gemacht hat usw. Es gibt Momente, in denen es nicht weitergeht. Vielleicht hat das Tier dann, ganz für sich persönlich, das Ende der Fahnenstange erreicht. Wenn dann der Mensch, der dabeisteht und in seiner Trauer und Hilflosigkeit einen Tierkommunikator zu Rate zieht halte ich das für völlig in Ordnung. Dennoch wird im Endeffekt dem Menschen geholfen und nicht dem Tier. Ist das denn nicht positiv??? Ich finde schon. Telepathische Kräfte haben viele Menschen - kann man Telepathie lernen?

Chayenne, wieso hast Du keine Antwort auf Herrn Hempfling?

Nirak, Dir alles Liebe.

July

Chayenne schrieb:
Tja, wo deine Trefferquote in den Keller geht, steigt die Trefferquote der Tierkommunikatoren durch die "Fernarbeit" noch an! Wir - die Tierkommunikatoren - geben ja auch keine verhaltenspsychologischen Tipps oder dergleichen. Du hast es wohl immer noch nicht verstanden, dass wir keine Therapeuten sind. Eine Behandlung im Sinne von Therapieren ist es auch nicht. Wir sind DOLMETSCHER!!!

Und das hat überhaupt nichts mit seriös oder unseriös zu tun. Aber gegen deine vorgefertigte Meinung ist kein Kraut gewachsen.
Wir sind auch nicht hier, um es für dich so schmackhaft zu machen. Wir stellen hier dar, wie es ist. Wenn dir das nicht reicht - es gibt eine Menge gute Bücher und die zuletzt empfohlene Internetseite gibt auch sehr gut wieder was wir machen.

Aber wie schon gesagt, es ist zwecklos - du hast deine gefestigte Meinung gegen uns. Wirklich schade, aber daran ändern kannst nur du was. Nur dafür musst du erst mal offener sein.

Chayenne

Mh, ich treffe nicht, ich arbeite mit den Pferden. Diese Arbeit kann sich manchmal über Monate hinziehen. Das ist ein ganz langsames Herantasten an die Pferdeseele - mit ganzem Körpereinsatz, viel Beratung zwischen Tierhalter und mir, viel Geduld, körperliche Anwesenheit ist dabei gefordert, oft stehen die Pferde auch bei mir im heimischen Stall bzw. auf der WEIDE, Trefferquote würde ich das nicht nennen. Ich arbeite mit Tierarzt, Halter, Reiter zusammen. Manchmal "erledigt" sich ein Problem nach der Begutachtung durch den Tierarzt, weil vielleicht ein Wirbel verschoben ist, oder ein Zahn wethut - manchmal kommt ein Pferd zu uns, dass jahrelang krank-geliebt wurde und nicht mehr weiß, dass es ein Pferd ist. Manchmal kommen Tiere vom Tierschutz die von Menschen geschunden und geschlagen wurden, manchmal haben die Pferde einfach nur die Schnauze voll und wollen mal für eine lange Zeit ihre Ruhe haben und sind sozusagen "sauer". Es gibt unglaublich viele Kleinigkeiten und Verhaltensmuster auf die ich achten muß. Ich habe eine Stute in meiner kleinen Herde - das sind meine Privatpferde, die ich zum Beispiel im Keller habe vor sich hinvegetieren sehen oder die mir ein Pferdemetzger gebracht hat, der viel Herz bewies, oder Pferde die vergessen wurde - die durfte ich jahrelang nicht berühren - bis sie mich berührte. Weißt Du, Chayenne, niemand weiß was mit ihr passiert ist, im Endeffekt will ichs auch gar nicht wissen, ich will, das es ihr im hier und jetzt saugut geht. So richtig saugut. Sie wird. Dafür brauche ich kein Telefon - das ist mir zu einfach. Ich will, dass meine Pferde und meine "Patienten" für den Rest ihres Lebens glücklich sind, mit ihren Besitzern.

Da scheinen Du und ich ja ein gemeinsames Ziel zu haben.

Und noch was: Wir arbeiten immer alternativ, TCM gehört zu unseren am liebsten und bewährtesten Methoden kranken Tieren und gestörten Tieren zu helfen. Jede Alternative ist gut, solange sie hilft. ich würde allerdings nie mit Menschen zusammenarbeiten, die mich vor ihrer Behandlung nicht restlos überzeugen. Warum glaubst Du, habe ich mir die Arbeit dieser Tierkommunikatorin angesehen.....

schönes Wetter heute. Kein Tag um sich zu ärgern.

July

Toffifee schrieb:
HallOOOOooooo!!! :rolleyes:

Könnt ihr nicht einmal argumentieren ohne gleich persönlich zu werden? Ihr wurdet von Moderatoren Seite schon mehrfach darauf hingewiesen. Ich persönlich finde das Thema dieses Threads sehr schön und möchte ihn eigentlich nicht schliessen müssen. Zitate wie Du bist "borniert" oder "dummlallen" tragen absolut nicht zu einem vernünftigen Gespräch bei.

Hier treffen zwei Welten aufeinander... Die eine, esoterische Welt, glaubt und beschätigt sich mit Telepathie. Die andere, wissenschaftliche Welt, negiert Telepathie und stützt sich auf die Verhaltensforschung. Das zwei Welten aufeinander treffen, ist in vielen Sparten des Lebens so und nicht nur im Bereich "Tierkommunikation". Also versucht mal miteinander auszukommen...

Und, bevor ich es vergesse: Bitte zurück zum Thema Tierkommunikation!!! :danke:

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee

Hi Toffiffee,

ich find borniert sein nicht schlimm - ist doch abgefahren - ich finds interessant beschossen zu werden - besser wäre noch, wenn die Tierkommunikatoren Fallbeispiele statt Buchempfehlungen geben würden. Das fehlt mir hier und mich interessiert, warum funktioniert Telepathie übers Telefon und in Anbetracht eines Fotos. Ich bin nicht die einzige, dass weiß ich aus erster Hand, die damit arge Probleme hat...... tja..... :daisy:

Liebe Grüße
July

Hi July! :)

July schrieb:
ich find borniert sein nicht schlimm - ist doch abgefahren - ich finds interessant beschossen zu werden -
Die Wörter sind zwar nicht sooooo schlimm, daß ich sie nach eigenem ermessen entfernen müßte... Allerdings tragen solche postings dazu bei, daß eine Debatte emotionalisiert wird. Äußerung reiht sich an Äußerung und das Thema gerät darüber in Vergessenheit bzw. "offtopic". Das möchte ich gerade verhindern. Denn das Ende vom Lied ist, daß ich gezwungen wäre den Thread zu schließen.

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee

Werbung:
Weißt Du July,
ich hab heute morgen vielleicht die falschen Worte gewählt, kürzer und knapper wäre ein Tiername gewesen.

Mein Vergleich zur Hexenverbrennung und dem Stern der Vergangenheit ist zutreffend - denn nur weil Du mit einem Menschen, der mit Deinen Tieren sprach keine gute Erfahrungen gemacht hast, so verallgemeinerst Du das dauernd und wirfst mit Titulierungen um Dich, die keine Basis für ein Gespräch lassen.

Keine Anerkennung der Personen, die nicht Deiner Meinung sind, sondern immer wieder kleine verbale Fallen wie: "verhaltenspsychologischen Tipps", "Therapeuten", ...
Das hat nichts mit Ironie zu tun!

Auch wenn Dein Erfahungschatz ein anderer ist - so magst Du nur für Dich im Recht sein - Deine oberschullehrerhafte Darstellung jedenfalls nervt.

Und nur weil ich Dein Gesülze Leid bin und mich hier primitiv ausdrücke, so wirfst Du schon wieder alle in einen Topf. DU bist auch prima in meine "wir"-Falle getappt :-)

Glaub mir, ich beschäftige mich mit Tieren und Menschen - nur mit Dir in Zukunft nicht mehr.

Alles Gute und möge die
Einsicht der Großzügigkeit mit Dir sein,
Jeni

P.S.: Beschäftige Dich dochmal mit Großzügigkeit und Toleranz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben