Tierecke

Werbung:

Nein, sieht nach Drohne aus, also ich meinte, ein Männchen (und in dem Sinne natürlich schon jung, weil erst vor Kurzem aus dem Kokon geschlüpft), die haben längere Fühler und sind etwas größer als die Arbeiterinnen. Denn jetzt schlüpfen auch die neuen Königinnen, paaren sich mit den Drohnen, um nach dem Überwintern einen neuen Staat zu gründen.:)

Ronja wollte sie fangen, war aber zu langsam.

Mein Kater ist als Kind zweimal gestochen worden, einmal Hummel, einmal Biene. Als wir dann einmal im Herbst an unserem Flieder viele Hornissen sitzen hatten, die saßen ungefähr auf Katzenaugenhöhe am Stamm und leckten den Holzsaft, da ging er an ihnen vorbei, schaute zu ihnen und sein Gesicht zog sich wie beim Geschmack einer sauren Zitrone zusammen. Er wusste wohl, dass die auch sehr schmerzhaft sind.:D

Die mag er nicht mehr fangen.

Werbung:
DANKE ....:kuesse::kuesse::kuesse:...ist das süss und putzig - und die schöne Musik dazu :love:

Die Eichies könnnen so richtig meditativ schauen - als würden sie wirklich über etwas nachdenken
einfach köstlich-göttlich diese keinen Kerlchen :rolleyes:

Die können aber auch schimpfen wie die berühmten Rohrspatzen.
Manche geraten dabei so richtig in Rage und motzen ziemlich lange rum.
Schön auch, wenn sie da hocken und die Nüsse auf"sägen".
Eins hat mal vor der Bodenfutterstation gesessen und rumgemotzt, weil keine Erdnüsse mehr da waren, sondern "nur" noch Sonnenblumenkerne.
So was geht ja gar nicht. "Saftladen von Luca auch, aber wirklich".

Gruß

Luca

Zurück
Oben