Tierecke

Werbung:
... Waschbär nicht für jeden etwas ist. Schonmal gegessen?

Hat sich noch nicht ergeben. Selbst wenn ich wieder in Berlin wohne, ist sein Laden in Kade noch 116 Kilometer entfernt.
In seinem Onlineshop hab ich nichts darüber gefunden, wie er die Waren verschickt. Müßten die nicht gekühlt werden?

Er schreibt: "Das Waschbärfleisch hat einen ganz eigenen Geschmack, ... Für die Herstellung der Buletten und/oder Bratwurst müssen wir kein anderweitiges Fett hinzufügen." (siehe dein: es ist ölig) Das klingt nicht unbedingt verlockend für mich.

Lese ich über die Versuche, die Waschbärenzahlen einzugrenzen, dann frage ich mich bzw jetzt dich:
Werden viele getötet, heißt es ja, daß die verbliebenen diese Ausfälle mit mehr Nachwuchs ausgleichen.
Wie ist das wohl, wenn einige gefangen und kastriert werden? Setzt dann auch so ein Ausgleich ein?

Das Gebiet vor New York und New Jersey mutiert wieder vermehrt zur Hai-Kinderstube ...

Da steht:
"Unsere Angst vor Haien ist ein Hirngespinst." Craig O’Connell, Haiforscher
und:
"Haie sind keine menschenfressenden Monster, wie sie in Filmen dargestellt werden", erklärt O’Connell. Menschen würden schon seit Jahren mit Haien die Gewässer teilen. "Wenn der Weiße Hai es wirklich auf uns abgesehen hätte, hätten wir keine Chance", so der Experte.
Auch wenn letzteres korrekt ist, so ist das erste Unsinn. Es gibt zwar extrem wenige Hai-Opfer im Vergleich zu anderen Risiken, aber es reicht aus, dass "Hirngespinnst" einfach nicht zutrifft. NATÜRLICH müssten Menschen 1000 mal mehr Angst davor haben, in ein Auto zu steigen oder gar aufs Motorrad und das Gefährlichste ist eh jede Tätigkeit im eigenen Haushalt, aber Hirngespinnst ist verächtlich gegenüber der (zugegebenermaßen wenigen) Opfer.

Übertrieben? JA! Hirngespinnst? Nein.

Übertrieben? JA! Hirngespinnst? Nein.
Wichtig ist, dass man sich in den Wassergebieten, in denen man sich aufhält, eine mögliche Gegenwart von Haien bewusst macht.
Zumal sehr viele Arten relativ reviertreu sind.

Wenn wir also in ihr Revier eindringen, sollte es uns nicht wundern, angegriffen zu werden.
Im Normalfall zeigen Haie auch vor ihrem Angriff Drohgebärden. Die sollte man kennen.
Haie haben kaum eine Möglichkeit, uns Menschen auszuweichen, besonders dort nicht, wo wir Menschen in Massen auftreten.

Die meisten Haiangriffe gibt es wohl in Australien (Südküste) und in den USA (Florida, Kalifornien).
Genauer:
  • USA: Insbesondere Florida und Kalifornien
  • Australien: Vor allem an den Küsten von New South Wales und Queensland
  • Südafrika: Küstenabschnitte rund um Kapstadt
  • Brasilien: Besonders in der Region Pernambuco
Quelle:

Ergänzend:

Webseite über Haie:

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Haiangriffe gibt es wohl in Australien (Südküste) ...
Sorry, hab's mit Südafrika verwechselt ... :whistle:
an der/den Ostküste/n Australiens, gibt/gab es zuletzt wohl sehr viele Haiangriffe, aber etwas weniger als in den USA ...
Florida hatte 2024 die meisten nicht provozierten Haiangriffe in den USA.

Siehe:

Werbung:
Zurück
Oben