Tierecke

Werbung:
Eigentlich kann man schon viel mit Hunden unternehmen, doch ein paar Einschränkungen gibt es halt.
Wobei, die Hunde nehmen wir immer mit auf Urlaub, mein Problem sind eher die 2 Katzen. Da hab ich leider niemand, der aufpassen kann. Stella will kommen und gehen wann es ihr passt, einsperren im Haus geht gar nicht, da pinkelt und ka... sie das ganze Bett voll. Außerdem versteht sie sich ja mit Schnecki nicht, sie ist eine richtige Diva:rolleyes:, da geht es nur nach ihrem Dickschädel. Schnecki ist da viel pflegeleichter , die könnte auch im Haus versorgt werden.
Dabei würde ich so gerne wieder mal in den Norden fahren, wir haben ja extra eine Wohnkabine, damit die Hundsis auch mitfahren können:(.
Katzenpension trau ich mich mit Stella nicht, eben weil sie so eigen ist. Nicht dass sie mir dann wegläuft wenn ich wieder da bin.
Katzenklappe?

Hab ich schon dran gedacht, doch sie müsste im Fenster sein, Haustüre geht nicht.

Wir haben unsere Katzenklappe im Kellerfenster und in der Kellertür in der Diele noch eine.
Unsere Katzen hatten das immer schnell raus, dass sie durch die zwei Türen müssen, um rein oder raus zu kommen.
Dieser Weg wird natürlich nur dann genutzt wenn keiner vom Personal zum Türe öffnen da ist. :D
Vielleicht ist das ja auch eine Möglichkeit für dich?

Wir haben unsere Katzenklappe im Kellerfenster und in der Kellertür in der Diele noch eine.
Unsere Katzen hatten das immer schnell raus, dass sie durch die zwei Türen müssen, um rein oder raus zu kommen.
Dieser Weg wird natürlich nur dann genutzt wenn keiner vom Personal zum Türe öffnen da ist. :D
Vielleicht ist das ja auch eine Möglichkeit für dich?

Bei mir würde nur das Schlafzimmerfenster gehen, der Keller ist nur von außen begehbar. Meine Bedenken sind nicht dass Stella das nicht schnell heraußen hätte sondern eher sicherheitstechnischer Art, denn das Fenster ist ziemlich ebenerdig und wäre leicht zum einsteigen, wenn man über die Katzenklappe den Riegel öffnet. Da hätte ich ein mulmiges Gefühl wenn ich länger nicht daheim bin. Ich bin ja selber schon oft über dieses Fenster eingestiegen (immer nur angelehnt wegen Stella) wenn ich raus bin und der Schlüssel innen gesteckt hat. Direkte Nachbarn, die Einbrecher sehen würden hab ich ja leider nicht.
Is echt blöd, denn alle anderen Fenster sind vergittert (altes Bauernhaus) nur die die 2 ebenerdigen Fenster nicht.

Bei mir würde nur das Schlafzimmerfenster gehen, der Keller ist nur von außen begehbar. Meine Bedenken sind nicht dass Stella das nicht schnell heraußen hätte sondern eher sicherheitstechnischer Art, denn das Fenster ist ziemlich ebenerdig und wäre leicht zum einsteigen, wenn man über die Katzenklappe den Riegel öffnet. Da hätte ich ein mulmiges Gefühl wenn ich länger nicht daheim bin. Ich bin ja selber schon oft über dieses Fenster eingestiegen (immer nur angelehnt wegen Stella) wenn ich raus bin und der Schlüssel innen gesteckt hat. Direkte Nachbarn, die Einbrecher sehen würden hab ich ja leider nicht.
Is echt blöd, denn alle anderen Fenster sind vergittert (altes Bauernhaus) nur die die 2 ebenerdigen Fenster nicht.
Wir haben vor 2 Jahren in die Balkontüre eine Katzenklappe mit Chip-Erkennung, vom Schreiner machen lassen.
Teurer Spass, aber hat sich gelohnt. (y)
Mussten ein neues Glas einsetzen lassen, mit der Aussparung für die Klappe.
Und da die Klappe den Chip von unserer Katze abliest, kommt da auch niemand anders rein, den der Riegel geht nur auf, wenn der Chip gescannt wird. :)

Ach, kommt mir grad noch in den Sinn; wenn eine Katze nicht gechipt ist, dann gibt es extra so Anhänger fürs Halsband.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre nicht in Urlaub, zuhause ist es eh am schönsten und ohne meine Tiere wäre es für mich eine Strafe.

Gruß

Luca

Werbung:
Ich fahre nicht in Urlaub, zuhause ist es eh am schönsten und ohne meine Tiere wäre es für mich eine Strafe.

Gruß

Luca
Ich bin meist auch lieber daheim.
Aber morgen fahre ich für 2 oder 3 Tage weg. Da bin ich schon sehr froh, dass die Katzen ungehindert zu Futter, Bett und Sofa Zugang haben. ;)
Mit ein paar Mäuseleichen muss ich rechnen, wenn ich heimkomme, höchstens die Freundin, die füttert und gießt, ist so nett und räumt sie weg.:D

Zurück
Oben