tiere nach dem tod

hi spike

ich glaube nicht an wiedergeburt, sondern an die unsterblichkeit, auch wenn sie als form einer wiedergeburt (veränderung) stattfindet.
unser dasein ist sicher komplexer als das was die menschlichen sinne wahrnehmen und ein lebewesen dieser welt nur auf seine körperhülle zu reduzieren, zeigt eigentlich das die einfachsten dinge dieser welt die gedanken der menschen sind.

wenn ihr euch wirklich geliebt habt (auch von seiner seite her) dann ist dieses band unzertrennbar, zwei puzzleteile dieses universums die zueinander passen.
trennen kann man das nur, wenn du spike in deinem kopf sterben läßt.

vor 8 monaten hatte mein 15 jähriger kater minu einen schlaganfall, sein kopf war seitlich nach unter verkrampft und er verzog sich in ein winkerl.
obwohl die familie alles für die einschläferung vorbereitet hatte, forderte ich noch 2 stunden bedenkzeit. eine ganze stunde lang müsste ich mir die „du läßt tiere leiden“ vorwürfe anhören, doch dann stand er plötzlich wieder vor uns mit aufgerichteten kopf und einen riesen hunger.

wir kuscheln immer noch, vielleicht darf ich es sein, den er sich später aussucht!

gruss van G8
 
Werbung:
hallo G8

deine geschichte hat mich sehr berührt…
shön das du den kleinen nicht aufgegeben hast, und ihr zwei immernoch zusammen seit:)
ich kenne diese vorwürfe nur zu gut, «du lässt ihn leiden» oder noch besser «für das geld hättetst du schon 20 neue katzen»

doch spike ist was ganz besonderes und wie du so schön geschrieben hast, was zusammen gehört kann niemand trennen, ich habe kontakt mit einer tierkommunikatorin aufgenommen, und die hat mir bestätigt das spike noch nicht gehen will und das wir ein spezielles band haben, das wenn er wirklich gehen muss, er auf irgendeine art und weise wieder zu mir zurückkehrt…
vielleicht klingt das jetzt blöd, aber ich finde den gedanken schön, und er gibt mir hoffnung…
 
Hallo Spike!
Ich finde das thema gar nicht lächerlich!
Was hat dein Kater denn??
Vielleicht kannst du ihm ja sogar mit Alternativen (Bachblüten, Schüssler Salze, Homöopathie... ) helfen - die helfen auch bei Tieren oft phänomenal!!!
Ich hab damit selbst sehr gute Erfahrungen gemacht; natürlich kommt's drauf an, wobei geholfen werden soll....

Alles Liebe!
lisamarie :hamster:
 
hallo zusammen

ich pudle diesen thread mal aus der tiefe hervor. wie ihr seht ist er über 2 jahre alt.

spike ist immernoch bei mir, wir haben gekämpft und viele höhen und tiefen miteinander durchgemacht. aufgegeben haben spike und ich nicht. doch jetzt liegt er wieder in der tierklinik und ich weiss nicht ob der kleine kämpfer es dieses mal wieder schafft :(

ich habe letzte nacht von meinen opa geträumt der mir gesagt hat «jetzt braucht spike kein antibiotika mehr» mein opa ist seit 6 jahren tot und kannte spike gar nicht, nun deute ich das alls schlechtes omen :(

dieser kater bedeutet mir alles, mehr als jeder mensch auf dieser erde. wie werde ich ihn nach dem tod wieder finden kann ich irgendwas dafür tun das ich ihn finde? ich kann mir ein leben ohne ihn gar nicht vorstellen :( wenn er nicht wäre, dann hätte ich den krebs nie besiegt und nun soll er einfach gehen?

unendlich traurige grüsse
 
hallo spike,

leider kenne ich mich mit solchen dingen nicht aus sonst würde ich dir gerne helfen deinen kater dann wieder zu finden
aber ich kann dir nachfühlen wie es ist mit diesen höhen und tiefen
wenn man beim tierarzt sitzt und nicht weiß wie´s weitergehen soll
man genau dieses tier über alles liebt und nicht verlieren will
man sich ein leben ohne es nicht mehr vorstellen kann
dein traum lässt leider keinen guten ausgang vermuten
ich hoffe dennoch dass ihr es geschafft habt

ganz liebe grüße und ich fühle mit dir
santina
 
Hallo Spike,

ob Tiere wiederkommen werden, ich weiß es nicht, aber ich habe eines herausgefunden, eine TK hat mal mit meinem Hund gesprochen und er hat ihr gesagt, er wäre schon mal an meiner Seite gewesen. Als wer oder was, weiß ich nicht. Ist aber interessant.
Ich habe aber schon von vielen gehört, das manche Tiere wiederkommen, man sieht es an gleichen Verhaltensmustern, die Tiere geben sich wohl damit zur erkennen. Später entwickeln sie sich anders. Wie gesagt, ich habe es gelesen und kann es so noch nicht bestätigen.
Auch wurde mir mitgeteilt, das mein Hund in einem anderen Körper wiederkommen wird, weil ich ihn noch eine sehr lange Zeit brauchen werde.
Ich bin gespannt, aber noch ist mein Hund noch da und ich genieße es einfach und will gar nicht an seinen Tod denken, der hoffentlich noch eine lange Zeit weg bleibt.
 
Hallo Spike!

Ich kenne deine Verzweiflung.
Ich musste auch für mein Pferd über Leben und Tod entscheiden.
Er hat sich kurz nach dem Einschlafen bei mir bedankt, indem ich seine grosse und unvorstellbare reine Liebe in meinem Herzen spürte.
Ich hab 2 Jahre gelitten und heute denke ich noch gerne an ihn zurück. Ich werde ihn nie vergessen.
2 Monate vor seinem Tod verschwand auch mein liebster Kater Jonny.
Als mein Nachbar mir 3 Wochen später erklärte, dass er ihn auf der Strasse als totes kleines Wollknäul auffand, heulte ich mir die Augen heraus. Ich fühlte mich plötzlich so allein.
Ich wollte keine Katze mehr an mich ranlassen. Interessanterweise machte mir aber die kleine "Maus", so heisst meine jetzige Katze an mich ran.
Sie verfolgte mich so lange, bis sie mein Herz erweichte. Ich hab das Gefühl, als ob sie von meinem Jonny den Auftrag bekam, sich um mich zu kümmern.

Ich träumte nach dieser schweren Zeit oft von meinem Pferd.
Heute weiss ich, dass er die Inkarnation von einem Pferd war, dass schon in den 70ern auf unserem Bauernhof verstarb. Das haben mir die Träume gezeigt...

Ich fühle mit dir

Maritza
 
hallo zusammen

danke für eure mitfühlenden postings

spike hat es leider nicht geschafft, ich hab ihm am mittwoch abend um 19.10 über die regenbogenbrücke gehen lassen :(

ich fühl mich schrecklich und mach mir 1000 vorwürfe was ich hätte anders machen sollen und ob es wirklich der richtige zeitpunkt war :( ich bin unendlich traurig und hoffe dauernd auf ein zeichen von ihm… doch es kommt einfach nichts… nur leere

ich hoffe das spike sich irgendwann wieder bemerkbar macht und ich weiss das er mir verziehen hat das ich ihn hab gehen lassen

traurige grüsse
michaela
 
Hallo Michi!

Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass es dich trösten würde, wenn du ein Zeichen erhalten würdest.
Kann auch sein, dass du auch einige schon bekommen hast. Aber das verhält sich so, wie mit dem Träumen.
Man ist schon so oft in der Früh aufgestanden und man hatte keinen Traum. Und trotzdem war die Nacht voller Träume!

Achte auf deine Gedakengänge, mir ist einmal ergangen, dass ich einfach eine Melodie summte. Hab einfach nicht darüber nachgedacht, als ich plötzlich die Silhoette von meinem Pferd für einen ganz kurzen Augenblick sah. Es war wirklich nur ein Wimpernzucken und er war wieder weg.
Da viel mir auf, dass die Melodie, die ich summte, ein Lied war, dass ich ihm am letzten Tag vorspielte...

Er hat mir einfach die Erinnerung geschickt und ich hab es empfangen. Ich achtete dann oft darauf. Ich staunte wirklich, wie oft ich eine gemeinsame Erinnerung hatte, die ich schon längst vergessen hatte.

Liebe Grüsse

Maritza
 
Werbung:
Liebe Michaela

habe soeben Deinen Beitrag gelesen, tut mir leid mit Spike, kann Dir ganz gut nachfühlen, habe meine Süsse 13 Monate alt auch einschläfern lassen. Man sagte mir entweder einschläfern oder Test um Test zu schauen was sie hat, und noch mehr leiden lassen wollte ich sie nicht. Danach sass ich mit ihr und einer Freundin noch 30 Minuten bei ihr und wir heulten und heulten, ich machte mir Vorwürfe, ob ich sie wohl besser getestet hätte und ihr damit ein bisschen mehr Leben versprechen hätte können. Aber schlussendlich denke ich es war das beste für sie.

Es gibt ein Katzenbuch : Katzenflüstern

Kurzbeschreibung:

Sind Katzen telepathisch? Wie kann man mit ihnen geistig kommunizieren? Welche alternativen und spirituellen Heilmittel können ihnen helfen?
Die Tierheilerin Nicole Schöfmann beantwortet diese Fragen, zeigt den Weg zu einer Seelen-Freundschaft mit unseren vierbeinigen Gefährten und gibt praktische Anleitung zur Tierkommunikation für alle Katzenfreunde. Sie erklärt, warum Katzen manchmal plötzlich verschwinden und wie wir sie wiederfinden, beschreibt die energetischen Ursachen der meisten Katzenkrankheiten und ihre richtige feinstoffliche Behandlung, und sie hilft uns, den Weg der Katzenseele in der Beziehung zu ihrem Menschen zu verstehen.


ich finde es bis jetzt sehr spannend und darin wird irgendwo auch gesagt soviel ich mich erinnern kann,dass die Katzen (Tiere glaub überhaupt) wieder zu einem zurück kommen.

es tut sicherlich gut zu lesen. Den ich hatte nachdem meine Süsse über die Regenbogenbrücke ging und für mich halbwegs die Welt unter ging auf einmal der Drang ein Buch über Tierseelen zu finden. Und here we go

drück Dir mal ganz fest und wünsche Dir viel Kraft in der Zeit der Trauer

liebe Grüsse MissYou
 
Zurück
Oben