Tiere im Dachboden oder Zwischenboden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Steinmarder riecht man aus -zig Metern Entfernung. Die reißen die Isolierung (Steinwolle/Glaswolle) heraus.
Habe schon mehrmals gesehen (vom Hallenboden aus), daß eine Marderin ihre Jungen gesäugt hat. Durch die vereinzelt eingebauten durchsichtigen Platten.
Das Haus werden die Tiere über kurz oder lang ruinieren.
Mein erster Gedanke ist da eine Marder-Lebendfalle, davon habe ich drei, damit fängt man die lustigsten Tiere. Wenn man sich auskennt.

sehr süß, aber halt laut und man hat sein Haus nunmal nicht dafür nicht darin schlafen zu können
wenn man sich ein Haus in der Natur kauft, muß man aber damit rechnen, daß man es nicht für sich alleine hat! Wer für die Natur kein Verständnis hat, bleibt in der Stadt! Wohnt in luxussanierten Hochhäusern und wenn ein Piep zu hören ist, ruft man seinen Luxus- Hausmeister!
Bin selber auf dem Land großgeworden in einem Fachwerkhaus. Und wir hatten auch einen Marder auf dem Boden, der Herzlichst Willkommen war! Der gehörte dazu! Der war direkt über meinem Zimmer und hat da auch gespielt und rumgetobt.

Wohnt in luxussanierten Hochhäusern und wenn ein Piep zu hören ist, ruft man seinen Luxus- Hausmeister!
Bin selber auf dem Land großgeworden in einem Fachwerkhaus. Und wir hatten auch einen Marder auf dem Boden, der Herzlichst Willkommen war! Der gehörte dazu! Der war direkt über meinem Zimmer und hat da auch gespielt und rumgetobt.
süß - und mit der Maus in deinem Bett warst du per Du

wenn man sich ein Haus in der Natur kauft, muß man aber damit rechnen, daß man es nicht für sich alleine hat! Wer für die Natur kein Verständnis hat, bleibt in der Stadt! Wohnt in luxussanierten Hochhäusern und wenn ein Piep zu hören ist, ruft man seinen Luxus- Hausmeister!

Naja, abgesehen von dem nächtlichen Radau nachts , der einen nicht schlafen läßt , was auf Dauer echt zum Problem werden kann , bringen die auch ihre Beute mit ins Haus , was dann da vor sich hingammelt , machen rein , was auch durch die Decke oder Wände kommen kann oder knappern Kabel , Isolierungen durch . Insgesamt können die somit einen großen Schaden anrichten .
Ratten sind auch Natur, würdest du die auch in deiner Wohnung leben lassen ?

Werbung:
Ratten sind auch Natur, würdest du die auch in deiner Wohnung leben lassen ?
hier kämen erst gar keine rein, das ist alles pottdicht. Ratten kann man nicht mit dem Marder vergleichen!
Ratten und Mäuse, wie schon geschrieben: nein
Marder auf dem Dachboden oder im Schuppen: definitiv ja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben