Tiere im Dachboden oder Zwischenboden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es ein Marder ist, würd ich selber überhaupt nichts tun.
Marder auf dem Dachboden finde ich selber o.k.. Gerade wenn Mäuse sind im und am Haus, dann kann man doch froh sein. Ein evtl. schon älteres Fachwerkhaus ist nunmal nicht pottdicht, da muß man sich arrangieren.
Mäuse im Haus würd ich selber auch nicht haben wollen und etwas unternehmen (selbstverständlich ohne Gift und ohne Tierquälerei!)

Werbung:
Marder auf dem Dachboden finde ich selber o.k.. Gerade wenn Mäuse sind im und am Haus, dann kann man doch froh sein.
Was es ist, weiß ich nicht..und auf dem Dachboden sind sie ja nicht, sondern im vermuteten Zwischenboden direkt über meinem Schlafzimmer.(was ich auch schon ausführlich beschrieben habe )..anscheinend tun diese größeren Tiere den Mäusen nichts, sonst würde da nicht ständig gemeinsames Getrappel von Mäusen und anderem zu hören sein...

Was es ist, weiß ich nicht..und auf dem Dachboden sind sie ja nicht, sondern im vermuteten Zwischenboden direkt über meinem Schlafzimmer.(was ich auch schon ausführlich beschrieben habe )..anscheinend tun diese größeren Tiere den Mäusen nichts, sonst würde da nicht ständig gemeinsames Getrappel von Mäusen und anderem zu hören sein...
dann hilft wohl tatsächlich nur noch Ausziehen ins Hochhaus in die Großstadt;)

wenn man Mäuse hat im Haus und die nicht los wird, schafft man sich logischerweise erstmal Katzen an! Und wenn man die als Mensch vom Lande nicht verträgt, hat man schon das erste große Problem. Also ab in die Stadt mit dir, SIBEL! dann bist du deinen Knotengarten auch gleich mit los:D

Wenn es ein Marder ist, würd ich selber überhaupt nichts tun.
Marder auf dem Dachboden finde ich selber o.k.. Gerade wenn Mäuse sind im und am Haus, dann kann man doch froh sein. Ein evtl. schon älteres Fachwerkhaus ist nunmal nicht pottdicht, da muß man sich arrangieren.
Mäuse im Haus würd ich selber auch nicht haben wollen und etwas unternehmen (selbstverständlich ohne Gift und ohne Tierquälerei!)
Wie wär's mit einer Katze? Die findet das Loch zum Zwischenboden.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre ne Option.
Stinken tut da nichts.. das hatte ich ja eigentlich auf dem Dachboden erwartet, ( auf den ich mich erst nach Wochen traute, weil ich schlimmstes befürchtete ) aber der is sauber und geruchslos...

ich geh mal davon aus das viel Holz verwendet ist, und Holz leitet die geräusche extrem,
vielleicht hallt es noch nach in einem kleinen Zwischenraum,
da kann sich manches schon extrem laut anhören.
Und es kommt wirklich von *oben*?
Nicht von den Seiten?

irgendwelche Hohlräume die nach oben führen nachgeschaut?
Rohre, Schornsteine und auch Leitungen.?
Ich denke da wird dir wohl nichts übrigbleiben und auf dem Dachboden mal irgendwo nach Hohlräumen oder unter den Begehbaren Platten zu schauen.

Können ja auch Vögel sein, bei uns nisten einige in stillgelegten Rohren die in die Häuser reinführen,

nur so Ideen.

Werbung:
Und es kommt wirklich von *oben*?
Ja, wirklich.
Können ja auch Vögel sein, bei uns nisten einige in stillgelegten Rohren die in die Häuser reinführen,
Nein, Vögel sind ausgeschlossen...es sind eindeutig Vierbeiner...Vögel nisten allerdings tatsächlich rings ums Haus herum...in Fensternischen und zwischen den Außenwänden.
Zudem leben auch an vier Stellen direkt am Haus Fledermäuse...ich habe das Gefühl, daß dieses Haus
komplett von der Tierwelt eingenommen werden würde, wenn ich mal zwei Monate nicht da wäre...;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben