Tiere haben kein Bewusstsein...

Gute Frage ... Meinst du mit Ego auch das egoistische Handeln?

Also, ich hab gerade heute zwei Katzen zugesehen, die eine Art Schaukampf austrugen. Die Haare flogen nur so und sie waren beide ziemlich wütend. Revier wurde da verdeitigt. Es wirkte so als ob beide auf einem ziemlich fiesen Ego-Trip wären. Aber wir wissen natürlich, dass es in der Natur der Katze liegt das Revier abzustecken.

Ich dachte mir von Anfang an, wenn man jemals eine Katze oder einen Hund hatte,
weiß man einfach darum, das sie Bewusstsein haben, Tiere haben Mitgefühl,
was man vom Mensch nicht immer sagen kann. Leider, da ist statt
des Mitfühlens, meistens nur Konkurenzkampf, das zeugt ja nun auch nicht
gerade von Selbstbewusstsein. Eher Blindheit gegenüber der Natur, im Wahn
etwas besseres zu sein als ein Tier.
 
Werbung:
Vom Stein zum Menschen

Wenn Steine sich durch Kälte- und Wärmeeinwirkung zusammenziehen und sich wieder dehnen, ist ihnen das bewusst?
Wenn fleischfressende Pflanzen ihre Opfer einfangen und sie chemisch zersetzen, ist ihnen das bewusst?
Wenn Ameisen einen Feind abwehren, der ihren Bau bedroht, ist ihnen das bewusst?
Wenn Wölfe taktisch vorgehen, ihr Opfer einkreisen, um es dann zu reißen, ist ihnen das bewusst?
Wenn Menschen taktisch vorgehen, ihr Opfer einkreisen, um es dann zu töten, ist ihnen das bewusst?
 
Ich dachte mir von Anfang an, wenn man jemals eine Katze oder einen Hund hatte,
weiß man einfach darum, das sie Bewusstsein haben, Tiere haben Mitgefühl,
was man vom Mensch nicht immer sagen kann. Leider, da ist statt
des Mitfühlens, meistens nur Konkurenzkampf, das zeugt ja nun auch nicht
gerade von Selbstbewusstsein. Eher Blindheit gegenüber der Natur, im Wahn
etwas besseres zu sein als ein Tier.

Genau! :umarmen:
 
Ich dachte mir von Anfang an, wenn man jemals eine Katze oder einen Hund hatte,
weiß man einfach darum, das sie Bewusstsein haben, Tiere haben Mitgefühl,
was man vom Mensch nicht immer sagen kann. Leider, da ist statt
des Mitfühlens, meistens nur Konkurenzkampf, das zeugt ja nun auch nicht
gerade von Selbstbewusstsein. Eher Blindheit gegenüber der Natur, im Wahn
etwas besseres zu sein als ein Tier.

wo sind tiere denn mitfühlend ?
eine katze hat bestimmt kein mitgefühl mit der maus , wenn sie hunger hat, der eisbär nicht mit der robbe und ein jagdhund nicht mit der wildente, in der natur zählt fressen und gefressen werden und es gibt tiere , die die umwelt zerstören , wenn man sich mal käfer ansieht, die sämtliche baumbestände zerstören können.
 
wo sind tiere denn mitfühlend ?
eine katze hat bestimmt kein mitgefühl mit der maus , wenn sie hunger hat, der eisbär nicht mit der robbe und ein jagdhund nicht mit der wildente, in der natur zählt fressen und gefressen werden und es gibt tiere , die die umwelt zerstören , wenn man sich mal käfer ansieht, die sämtliche baumbestände zerstören können.

Ich nehme an Du selbst hattest noch nie ein Tier ?
 
Von einem anderen Thread ein wenig inspriert, würde ich gerne diesen hier eröffnen....

"Der Mensch hat eine Fähigkeit, die wir bei keinem Tier finden: Bewusstsein"

Was denkt ihr darüber?
Und wenn es so ist, hat es Vorteile? Nachteile?
Stellen wir uns damit über die Tierwelt? Sind wertvoller?
Sind Tiere deswegen dumm, wir schlau?

Freue mich auf anregende Antworten :D

Lg NiNaNu


Diejenigen, die behaupten, Tiere hätten kein Bewusstsein, erscheinen genauso im Bewusstsein, wie diejenigen, die das Gegenteil behaupten. Somit kann man sagen, dass es überhaupt keine Möglichkeit gibt, irgendeine Beobachtung oder Aussage zu machen, die jenseits des Bewusstseins liegt.
 
Werbung:
Da jedes Tier, jede Pflanze, jeder Stein, jeder Mensch, also die gesamte Materie eine Seele hat, verfügt auch ein Tier über ein Bewusstsein.
Denn Seele ist gleich Bewusstsein!
Ich selbst habe übrigens 7 sehr bewusste spirituelle Hunde.
In meiner früheren Dschungelhütte hatte ich jede Nacht über meinem Bett einen riesigen Schwarm an Leuchtkäfer fliegen. Manche davon blinkten, manche leuchteten einfach vor sich hin, und andere wiederum kreisten wie wild durch die Gegend.
Irgendwann habe ich diese Käfer einmal gechannelt, und die Information erhalten dass die Seelen dieser Leuchtkäfer aus der 7. Dimension stammen.
Das bedeutet, dass sie sogar über ein weit höheres Bewusstsein verfügen wie das mancher Mensch, deren Seelenanteile teilweise aus der 4. und 5. Dimension sind.

Auch Kristalle und Pflanzen haben teilweise ein extrem hohes Bewusstsein, was auch der Grund dafür ist wieso wir als Mensch ihre Energie zu Heilzwecken nutzen können.

LG
 
Zurück
Oben