Tier,- & Pflanzen- Foto- Bestimmung

Werbung:
Hallo allerseits :)
Ich musste 55 Jahre alt werden, um zum 1. Mal eine Blume zu sehen, deren Blütenblätter "von aussen" wachsen u. sich nicht wie gewohnt von innen nach aussen öffnen.
Weiss jemand wie diese Blume heisst? Ist das eine Echinacea (Sonnenhut)?
Danke im voraus für eure Kommentare.
Anhang anzeigen 86878
Das ist eine Purpur-Sonnenbraut

Sind die Parasol Schirmpilze?

Parasolpilze nennt man auch Riesenschirmling und sie sind essbar. Ich warte immer, bis sie aufgehen und verwende dann nur den Teil ohne Stengel... paniert sind sie sehr gut.

Grundsätzlich rate ich aber Jedem, keine Pilze zu essen, die man selbst nicht kennt oder die man nicht von einem Kenner persönlich! anschauen lässt; weil viele Pilze haben unverträgliche Doppelgänger...

Warum fragst du nicht Google da gibt es reichlich Auskunft darüber ob der Pilz essbar ist usw.

.. und warum heisst dieser Thread dann Tier- und Pflanzen "Foto-Bestimmung"? Das ist ja der Sinn eines solchen Threads, eben mal nicht google in Anspruch nehmen zu müssen...

Werbung:
Ich denke es ist der gemeine Riesenschirmling. Als junger Mensch war ich oft mit erfahrenen Pilzkennern unterwegs und die wachsen hier in der Umgebung recht häufig.

Hier wurden sie einfach nur Schirmpilze genannt :)

Da es eine Woche Regenwetter gab, kommt nun die Pilzzeit *freu*

Hab noch nie einen Parasol gegessen. Hab nur immer gehört, dass er üblicherweise wie ein paniertes Schnitzel zubereitet wird. Wenn er in den nächsten Tagen "abgerntet" wurde, weiss ich ja bescheid :D

Zurück
Oben