Tier,- & Pflanzen- Foto- Bestimmung

Werbung:
Moin.
Ein toller Tread.
Darf ich mich gleich mit einer Frage einklinken?

Aus meinem Garten hab ich dieses Pflänzchen gezogen. Es war recht Vermehrungsfreudig.
Meine Bestimmungs-App hat nichts passendes gefunden. Meine Idee geht in Richtung "Minze". Riecht aber nicht so und auch meine Orangenminze sieht anders aus.
 

Anhänge

  • 20210514_151455.jpg
    20210514_151455.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 29
  • 20210514_151423.jpg
    20210514_151423.jpg
    285,5 KB · Aufrufe: 25
Moin.
Ein toller Tread.
Darf ich mich gleich mit einer Frage einklinken?

Aus meinem Garten hab ich dieses Pflänzchen gezogen. Es war recht Vermehrungsfreudig.
Meine Bestimmungs-App hat nichts passendes gefunden. Meine Idee geht in Richtung "Minze". Riecht aber nicht so und auch meine Orangenminze sieht anders aus.

Ich würde auf Gundermann (Gundelrebe) tippen.
 
Ihr seid toll :)
Der Stiel ist tatsächlich eher 'viereckig' als rund.

Den Gundermann kenne ich als Heilpflanze. Muss zwar jetzt spontan nach der Wirkung forschen (bzw nachlesen. Ich habe es vergessen), aber es ist zumindest kein "Unkraut".

Unkraut habe ich eher in Form des japanischen Knöterich, den irgendein Vormieter eingeschleppt hat. Das Zeug wuchert wie blöde.

Danke euch beiden
 
Nachtrag, Heilwirkung, Gundelrebe:
- bei allen chronischen Entzündungen
- täglich 1 TL als Tee, Salat, Kräuterquark, Essen
- Ausleitung von Schwermetallen, sogar im getrocknetem Zustand, daher bei Amalgamvergiftung

Fazit: Darf im Garten bleiben, das Pflänzchen wird der Blüten beraubt zum buschigen wachsen
 
Werbung:
Zurück
Oben