Tier,- & Pflanzen- Foto- Bestimmung

Werbung:
Ich wende übrigens keinen einzigen von diesen Tipps an - keine einzige Pflanze hat je wirklich unter Mehltau "gelitten".
Ich mache auch nicht viel, bei den Gurken, Melonen und Kürbissen nehme ich die ersten mit falschem Mehltau befallenen Blätter weg, das mache ich eine zeitlang, das verzögert den totalen Zusammenbruch der Pflanzen. Echter Mehltau kommt dann später und hat nur noch Bedeutung für die Kürbisse, die ja lange brauchen.

LGInti

Du sagtest doch in den Medien wurde ein Bild von deiner Stechapfelpflanze auf deinem Balkon veröffentlicht. Könnte ich natürlich auch falsch verstanden haben.
:)

LGInti
Danke für den morgendlichen Spaß. :D
Ich kann keine Medien im thread hochladen deswegen bei Medien, sa wo immer die Bilder sind.

Werbung:
Der gemeine Stechapfel (Datura stranomium) ist schon sehr lange in Europa verbreitet. War früher eines der "Hexenkräuter" da seine Inhaltsstoffe (giftig) Halluzinationen hervorruft. Aber bitte keinen Tee brauen da das u.U. mortal enden kann. Der Samen wird auch durch Vögel verbreitet. Die Engelstrompete ist ein Verwandter der aus den Tropen als Zierpfllanze hier eingeführt wurde. Aber alle Datura-Arten riechen am Abend, wenn sie ihre Blüten öffnen, traumhaft gut.
LG

Zurück
Oben