Tibetischer Buddhismus II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Route666 schrieb:
Mich interessiert nicht, wie sich was anhört, wenn ich nach Substanz frage.
Nenne mir bitte einen einzigen Satz, aus dem was Gerrit eingangs gepostet hat, aus dem du Informationen über den Buddhidmus entnommen hast.
Sollte ich einen solchen Satz übersehen habe, dann werde ich nie mehr behaupten, das Posting sei ohne 1 Gramm Substanz.

Du solltest vielleicht erstmal aufhören zu denken, dass Lotusz den Buddhismus in Mißkredit bringen will. Wer den anderen Thread kennt, weiß eigentlich, dass Lotusz durchaus die positive Seite kennt und er benennt nur die negative Seite, ohne zu sagen, der Buddhismus als solcher sei nun völlig falsch.

Zum anderen, welche Informationen über den Buddhismus hättest du denn gerne?

Werbung:
...worauf soll das alles hinaus Lotusz?

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, auch nicht daß man da gleich zwei Threads eröffnen muß, sich gegenseitig beschimpfen usw.
Kampf verursacht bzw. zieht Kampf wieder an, kämpfe ich für den Frieden werde ich keinen Frieden erlangen sondern nur Kampf.
Lotusz, kämpfst Du hier für "Aufklärung" und gegen den tibetischen Buddhismus, wirst Du nichts anderes erfahren als daß sich viele angegriffen fühlen und gegen "Dich" kämpfen.

Man kann sehr wohl gut und sachlich , auch emotional diskutieren, doch wird hier niemand als Sieger aussteigen, weil es gibt hier niemanden der absolut recht haben wird, das wars auch schon von mir und :escape:

hallo jimmy
schau mal das ist so: vor 6 monaten habe ich einen thread hier eröffnet. dort sagte lotusz er kenne da die trimondis und die würden nicht so gut über den tibetischen buddhismus schreiben. das thema wurde shcnell ad acta gelegt und ich glaube auch nicht dass er sich in den 6 monaten noch gross darum bemüht hatt alles auseinanderzunehmen und zu hinterfragen.
nun 6 monate später kopiert er einfach willkürlich sachen in das forum von denen er null ahnung hatt.
in diesen 6 monaten habe ich mich aber auf die socken gemacht. habe mit tibetologen, ethnologen,psychologen und buddhistischen lehrern darüber geredet so dass ich von überall n bischen ne meinung hatte. und das resultat sieht ziemlich schlecht aus für die trimondis und goldner.
und jetzt willst du mir tatsächlich weiss machen das lotusz ein kenner ist nur weil er 6 monate später die trimondi seite wieder besucht und bullshit hier reinkopiert von dem er sowenig ahnung hatt wie n kameltreiber in der wüste gobi dem mann einen computer vor die nase setzt.
alles andere als trimondi trimondi trimondi... will er garnicht hören. wennd ie trimondis wirklich etwas zur debatte beitragen könnten würde auch ich sie anhören. aber durch die persönliche entteuschung ihrerseits und den daraus resultierenden hass kann ich keinem wertvollen werk von ihnen ins auge sehen.
lg shenpen

Hallo shenpen,

shenpen schrieb:
er wirft anderen vor sie sollen erst besser recherchieren bevor sie was sagen.

Argumente von Dir wären vielleicht ausnahmsweise tatsächlich mal etwas neues. Man kann meiner Meinung nach nicht mit hasserfüllten persönlichen Angriffen religiöse Dogmen glaubwürdig vertreten wollen, shenpen.

Um zu überzeugen, braucht es eine gute Argumentation.

Und die lese ich in Bezug auf das Kernthema bisher einzig und allein von Lotusz.

Gruß,
lazpel

ja lazpel das ist natürlich klar wenn du meine früheren postings nicht liest wo ich noch sachlich argumentiert habe. du darfst aber natürlich nur alles von lotusz lesen. jedem das seine. is ja n freies land.
ich möchte garnichtmehr sachlich argumentieren weils ganz einfach nichts bringt. und wenn du von mundtot machen redest dann möcht ich wissen wie die ewig reinkopierten postings von lotusz nennst?
weisst du ich hab mal in ner bank gearbeitet und dort wahren so studenten die haben den ganzen tag nur blätter kopiert, dass sie ihr studium bezahlen konnten. ich finde ganz erlich das wäre der ideale job für lotusz. da würd er so richtig aufgehen. vor nem ganzen berg voll akten sitzen und sagen: uiiiiiii alles für mich zum kopieren. jammi jammi .... :banane:
lg shenpen

Hallo Ninja

Ninja schrieb:
...worauf soll das alles hinaus Lotusz?

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, auch nicht daß man da gleich zwei Threads eröffnen muß, sich gegenseitig beschimpfen usw.
Kampf verursacht bzw. zieht Kampf wieder an, kämpfe ich für den Frieden werde ich keinen Frieden erlangen sondern nur Kampf.
Lotusz, kämpfst Du hier für "Aufklärung" und gegen den tibetischen Buddhismus, wirst Du nichts anderes erfahren als daß sich viele angegriffen fühlen und gegen "Dich" kämpfen.

Man kann sehr wohl gut und sachlich , auch emotional diskutieren, doch wird hier niemand als Sieger aussteigen, weil es gibt hier niemanden der absolut recht haben wird, das wars auch schon von mir und :escape:

Zeige mir bitte die Stelle, an der ich irgendjemanden beschimpft habe. Dass viele Leute mit meiner Kritik am tibetischen Buddhismus nicht einverstanden sind, ist verständlich. Um so wichtiger ist allerdings ein sachliche Auseinandersetzung. Was spricht eigentlich dagegen? Es wäre vollkommen falsch um einen Sieg zu kämpfen. Wenn am Ende ein wenig mehr Aufklärung steht, dann hat sich die Sache doch gelohnt.

Alles Liebe. Gerrit

Ninja schrieb:

Der Eifer mit dem hier teilweise agiert wird ist in der Tat erstaunlich.
Ein paar Stunden bin ich weg vom Forum und vom geschlossenen Thread und schon ist ein neuer Thread da und hat schon fünf Seiten...

Werbung:
Hallo shenpen,

shenpen schrieb:
ja lazpel das ist natürlich klar wenn du meine früheren postings nicht liest wo ich noch sachlich argumentiert habe.

Habe ich. Deine Argumente wurden widerlegt.

shenpen schrieb:
ich möchte garnichtmehr sachlich argumentieren weils ganz einfach nichts bringt.

Das ist dann allerdings ein Armutszeugnis, oder? Du kannst die Thesen nicht widerlegen, also greifst Du zu persönlichen Angriffen?

Entschuldige, aber ich würde Dir vielleicht nahelegen, Dir ein anderes Thema zu suchen, wenn Du dem Thema inhaltlich sachlich nicht nachkommen kannst.

shenpen schrieb:
und wenn du von mundtot machen redest dann möcht ich wissen wie die ewig reinkopierten postings von lotusz nennst?

Die einen kopieren Texte, die anderen kopieren Glaubenssätze.

shenpen schrieb:
weisst du ich hab mal in ner bank gearbeitet und dort wahren so studenten die haben den ganzen tag nur blätter kopiert, dass sie ihr studium bezahlen konnten. ich finde ganz erlich das wäre der ideale job für lotusz. da würd er so richtig aufgehen. vor nem ganzen berg voll akten sitzen und sagen: uiiiiiii alles für mich zum kopieren. jammi jammi .... :banane:
lg shenpen

Und ich war mal Christ. Bis ich erkannt habe, daß dies ein Glaube war, der meinen Ideen von der Welt widerspricht. Und ich habe seit dem Zeitpunkt aufghört, mir eine Kopie eines Weltbildes zuzulegen.

Wie ist das bei Dir shenpen? Arbeitest Du, was den Glauben betrifft, immer noch am Kopierer in der Bank?

Gruß,
lazpel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben