Thüringen/ Linke-CDU Regierung/Warum nicht mal was Neues?

Sollte es eine Koalition zwischen Linke und CDU geben?

• JA

Stimmen: 7 38,9%
  • NEIN

Stimmen: 9 50,0%
  • WEIß nicht

Stimmen: 2 11,1%

• Umfrageteilnehmer
    18
Huch, noch ist Kemmrich nicht als MP zurückgetreten
Neuwahl ist auch noch nicht entschieden

es wird auch keine Neuwahlen geben, da wäre schlecht für CDu und FDP,
so blöd sind die bei der CDU dann doch nicht sich ihr eigenes Bein absägen zu lassen.
Neueste Umfagen dort zeigen das 10% etwa auf Gund dieses vorfalles, die CDU nicht MEHR wählen würden,
also Neuwahl aus Sicht der CDU wäre ien Deasaster.

Werbung:
Huch, da habe ich doch glatt Artikel statt Kommentar geschrieben. Sowas aber auch.:rolleyes:

Es gibt keine Protestwähler.

Du wirst nächstes Jahr die AfD nicht aus Protest wählen. Du wirst sie wählen weil ... siehe meinen vorigen Beitrag.

Es ist möglicherweise noch viel schlimmer als bloßer Protest.
Vorige Woche hab ich mit einem FPÖ-Wähler gesprochen, ich kenne ihn schon seit Jahrzehnten, er war früher sehr links, mit der Antifa unterwegs, jetzt überlegt er sogar, bei der FPÖ einzutreten. Sein Grund ist Wut auf alle Parteien, ausnahmslos, die FPÖ wählt er nur aus einem Grund, er will die Welt brennen sehen, das waren seine Worte. Er will nur noch Chaos und Zerstörung, und das erreicht man nur mit der Wahl der FPÖ.
Es ist möglich, daß sehr viele so denken, es aber nicht sagen, das ist nämlich nicht der erste, von dem ich sowas höre, solchen Leuten sind Beschimpfungen als Rechte bereits egal, denen geht es nicht mehr um Verbesserung, sie wollen das System sprengen.

Folgendes Szenario halte ich für möglich.
Der Landtag wird nicht aufgelöst weil die dafür notwendigen zwei drittel nicht erreicht werden.
Der gewählte Ministerpräsident stellt nun die Vertrauensfrage.
Das Vertrauen wird ihn nicht ausgesprochen, er tritt nun zurück.
Der gewählte Landtag kann nun einen neuen Ministerpräsident wählen.
Der Linkennchef steht schon in den Startlöchern.
CDU und FDP enthalten sich, aus Rücksicht auf ihre mehrheitlich bürgerliche Basis.
Die AFD wählt Rameloh im ersten Wahlgang, die absolute Mehrheit ist damit erreicht.

Werbung:
es wird auch keine Neuwahlen geben, da wäre schlecht für CDu und FDP,
so blöd sind die bei der CDU dann doch nicht sich ihr eigenes Bein absägen zu lassen.
Neueste Umfagen dort zeigen das 10% etwa auf Gund dieses vorfalles, die CDU nicht MEHR wählen würden,
also Neuwahl aus Sicht der CDU wäre ien Deasaster.
Schrieb ich praktisch ja dchon

Zurück
Oben