Thüringen/ Linke-CDU Regierung/Warum nicht mal was Neues?

Sollte es eine Koalition zwischen Linke und CDU geben?

• JA

Stimmen: 7 38,9%
  • NEIN

Stimmen: 9 50,0%
  • WEIß nicht

Stimmen: 2 11,1%

• Umfrageteilnehmer
    18
Werbung:
Hast Du eine Quelle, ein Zitat, oder ist das Dein persönlicher Eindruck (und Schlussfolgerung)?
Wählerstromanalysen werden nach jeder Wahl gemacht.
Hier nur zwei Beispiele

chart_490902.jpg

https://wahl.tagesschau.de/wahlen/2019-10-27-LT-DE-TH/analyse-wanderung.shtml#13_Wanderung_LINKE

Linke-Wähler wechseln zu AfD und CDU
Die Linken verloren sowohl 30.000 Wähler an die CDU, als auch 27.000 Wähler an die AfD. Auch an SPD und Grüne gingen jeweils mehrere Tausend einstige Linke-Stimmen. Die Grünen profitierten von Nichtwählern und Wechselwählern aller Parteien mit Ausnahme der AfD. In umgekehrter Richtung ergibt sich ein anderes Bild: 2.000 Grüne-Wähler von 2014 stimmten am Sonntag für die AfD. Die FDP verlor 8.000 Wähler an die AfD und 13.000 an die CDU.
https://www.mdr.de/sachsen/politik/wahlen/landtagswahl/sachsen-waehlerwanderung-100.html

Hast Du eine Quelle, ein Zitat, oder ist das Dein persönlicher Eindruck (und Schlussfolgerung)?
@JimmyVoice
Diese Frage war kein Anzweifeln Deiner Aussage. Ich wollte nur unterscheiden, ob es da Untersuchen gibt, oder ob es Deine Einschätzung ist - Beides ist für mich perfekt. Ich wollte nur klar sehen.

Auf einmal redet alles von Thüringen!
Wer hätte das gedacht!
Schreiben hier auch Leute aus Thüringen?
Und falls ja, was meinen die dazu?

Mir fällt grad was ganz Grausligen auf/ein.
Ich schaue grad Maybritt Illner zu dem Thema.
Alle Parteivertretet (ausser AfD) erklären immer, immer wieder: "Mit der AfD geht es für uns nicht.".....
Normalerweise, wenn jemand etwas zu sehr betont, gehe ich davon aus, dass das Gegenteil stimmt.
Grauslig, das auf Aussagen von Politikern zu übertragen.......
Ja,
und wann haben sich Politiker das letzte Mal an ihre Versprechen gehalten?
Wenn Macht und Geld winken wird die Mauer durchlässig.

Werbung:
Zurück
Oben