Thüringen/ Linke-CDU Regierung/Warum nicht mal was Neues?

Sollte es eine Koalition zwischen Linke und CDU geben?

• JA

Stimmen: 7 38,9%
  • NEIN

Stimmen: 9 50,0%
  • WEIß nicht

Stimmen: 2 11,1%

• Umfrageteilnehmer
    18
Werbung:
Wenn du in das Parteiprogramm der AfD guckst

- fordern die als einzige Partei, dass die direkte Demokratie eingeführt wird
- findest du 90 % des Programms in alten Programmen der CDU/CSU aus den 80-ern/90-ern bis Anfang 2000-er wieder

Und das ist meiner Meinung nach schon die wichtigste Erklärung für deren Erfolg
Unter Merkel gab es in der CDU einen gewaltigen Rutsch nach links, womit die rechte Flanke offen stand wie ein Scheunentor... und dann kam 2015 Merkels fatalster Fehler...

Dass die richtig Rechten in der AfD immer mehr Gewicht kriegten, liegt am falschen Umgang mit ihr (hab ich oben S. 6 schon erklärt) Man radikalisiert die Partei so immer mehr und verhindert dadurch eine Veränderung von innen zu gemäßigteren Ufern. Dadurch stehen die Konservativen der Partei immer mehr auf verlorenem Posten, verlassen sogar die Partei und die Radikalen gewinnen intern immer mehr Boden.

Es wäre wohl an der Zeit, zu begreifen, dass man an der eigenen Politik dringend was ändern muss, dass viele Bürger sich da nicht mehr wiederfinden

Du kannst nicht permanent Politik gegen einen recht großen Teil der Bevölkerung machen und dich dann beschweren, wenn die in Ermangelung von Alternativen entweder AfD wählen oder gar nicht
Es ist ja nicht so, dass es in der Bevölkerung einen massiven Rechtsruck gab und daraus entstand dann die AfD und wurde größer... sondern eine ehemals konservative (eher rechte) Partei (CDU) ist nun mal nach links gewandert...

wir hatten in Ö sowohl bei der SPÖ (erste Regierung Kreisky) als auch in den Anfängen der Grünen jeweils einen ausgemachten Nazi. Als es bekannt wurde, mußten sie auf der Stelle gehen, bei den Grünen wars sogar ein wengerl schneller.

In Thüringen kommt noch etwas dazu: 1930 war dort die erste Regierungsbeteiligung der NSDAP - das weckt natürlich keine guten Gefühle...die Geschichte wiederholt sich sozusagen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich an die Uni-Zeit zurück denke ...
Da haben die linken Parteien und Gruppierungen auf genau diese Art versucht das Sagen zu bekommen - klappte nicht weil keine Mehrheit - und nun schreien die laut rum weil es sie mal trifft???

Nun, ich gehe davon aus, dass man intern sehr genau weiß, dass das eine abgesprochene Sache war
Zumal sowas ja eher nicht ungewöhnlich ist, sondern häufig so gemacht wird...
Tja, hatte ich wohl recht...

Tschüß Herr Lindner
Oh hallo Herr Kubicki

https://www.businessinsider.de/poli...gruenes-licht-fuer-wahl-kemmerichs-durch-afd/

Man kann die Wahl ablehnen, wenn einem der Steigbügelhalter nicht gefällt.....
...und obendrein hatte Lindner wohl grünes Licht für die Aktion gegeben (s. link) und ersticht seinen Thüringer Parteikollegen jetzt von hinten
Das kostet ihn seinen Parteivorsitz. Wetten?

In Thüringen kommt noch etwas dazu: 1930 war dort die erste Regierungsbeteiligung der NSDAP - das weckt natürlich keine guten Gefühle...die Geschichte wiederholt sich sozusagen...

Sehe ich noch lange nicht
Außerdem sollten wir alle aufpassen, dass die Wiederholung nicht am Ende klammheimlich aus ner ganz andern Richtung kommt

Das erklärt übrigens auch, warum die im Osten bzgl. AfD wesentlich weniger Berührungsängste haben
Bei denen ist die Diktatur durch links noch wesentlich präsenter als die damals von rechts...
Das darf man nicht vergessen

Warum nicht mal was Neues?

"Ha! Das war nur, damit mich die AfD wählt!": Kemmerich reißt künstliche Glatze vom Kopf und zeigt sein wundervoll wallendes Haar

Kemmerich-Glatze.jpg

https://www.der-postillon.com/2020/02/kemmerich-glatze.html

"Ha, das war nur, damit mich die AfD wählt!", ruft Kemmerich, während er seine atemberaubende Mähne schüttelte. "Jetzt schaut ihr aber alle doof!"
Dann erklärt er seinen verwegenen Plan: "Ich wollte nämlich unbedingt Ministerpräsident werden und ich wusste, das geht nur mit der Unterstützung von Höcke und seinen Leuten", so Kemmerich, der nebenberuflich als Haarmodel arbeitet. "Für Liberale wie mich sind Stimmen von Faschisten nämlich kein Problem. Das können wir ab."
Also ließ er sich eine Glatzen-Attrappe aus Silikon anfertigen und wartete auf seinen großen Auftritt im dritten Wahlgang.
Sein Plan ging auf. Ein AfD-Abgeordneter erinnert sich: "Ich wollte gerade wieder unseren Kandidaten wählen, da stellt sich plötzlich ein waschechter Skinhead zur Wahl. Wow! Da wusste ich sofort, was ich zu tun habe und gab dem Kameraden meine Stimme." Ähnlich instinktiv reagierten seine 21 Parteikollegen. Das Ergebnis: Kemmerich 45 Stimmen, Ramelow 44 Stimmen.

Wie er nach diesem genialen Schachzug und der bundesweiten Kritik tatsächlich regieren will, weiß Kemmerich allerdings noch nicht. "Darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht."

https://www.der-postillon.com/2020/02/kemmerich-glatze.html

Mir fällt grad was ganz Grausligen auf/ein.
Ich schaue grad Maybritt Illner zu dem Thema.
Alle Parteivertretet (ausser AfD) erklären immer, immer wieder: "Mit der AfD geht es für uns nicht.".....
Normalerweise, wenn jemand etwas zu sehr betont, gehe ich davon aus, dass das Gegenteil stimmt.
Grauslig, das auf Aussagen von Politikern zu übertragen.......

Tja, hatte ich wohl recht...

Tschüß Herr Lindner
Oh hallo Herr Kubicki

https://www.businessinsider.de/poli...gruenes-licht-fuer-wahl-kemmerichs-durch-afd/

...und obendrein hatte Lindner wohl grünes Licht für die Aktion gegeben (s. link) und ersticht seinen Thüringer Parteikollegen jetzt von hinten
Das kostet ihn seinen Parteivorsitz. Wetten?

Sehe ich noch lange nicht
Außerdem sollten wir alle aufpassen, dass die Wiederholung nicht am Ende klammheimlich aus ner ganz andern Richtung kommt

Das erklärt übrigens auch, warum die im Osten bzgl. AfD wesentlich weniger Berührungsängste haben
Bei denen ist die Diktatur durch links noch wesentlich präsenter als die damals von rechts...
Das darf man nicht vergessen
Viele die jetzt Afd gewählt haben, wählten vorher Linke

Werbung:
Zurück
Oben