Thüringen/ Linke-CDU Regierung/Warum nicht mal was Neues?

Sollte es eine Koalition zwischen Linke und CDU geben?

• JA

Stimmen: 7 38,9%
  • NEIN

Stimmen: 9 50,0%
  • WEIß nicht

Stimmen: 2 11,1%

• Umfrageteilnehmer
    18
Werbung:
Die etwas andere Sicht................
https://deutsch*******/meinung/97739-systemcrash-thueringen-ist-erst-der-anfang/

Ja, größtenteils stimme ich dem Artikel zu. Ich hatte die Partei ja auch schon gewählt aus ähnlichen Gründen, wobei verbotenes Thema ein Hauptgrund ist und dort nur indirekt genannt wurde (und in einem anderen Kontext).

Aber Höcke hätte ich nun auch gerade nicht...
Schon ironisch, dass das daher nun ausgerechnet in Thüringen so passiert ist.

Davon abgesehen ist ein 5% Ministerpräsident auch ein Witz. Wie sollte das alles funktionieren?

Davon abgesehen ist ein 5% Ministerpräsident auch ein Witz. Wie sollte das alles funktionieren?
Mich erinnert das an eine Bundespräsidenten-Wahl.
Stärkster Parteien damals: SPD und CDU.
Normalerweise stellt die stärkste Partei ihren Kandidaten zur Wahl.
Aber gewählt wurde einer von der FDP.
Also nix neues.

RUUUUUMMMMS

AKK gibt auf
Sie verzichtet auf eine Kanzlerkandidatur und legt den CDU-Vorsitz ab

Mal sehen wer noch wegen Thüringen strauchelt

Thüringen ist für AKK nur Pünktchen auf i, beinahe willkommener Anlass, um eine andere Lebensqualität leben zu können; grotesk zwar, aber so ist es nunmal...bei so lieben Parteifreunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RUUUUUMMMMS

AKK gibt auf
Sie verzichtet auf eine Kanzlerkandidatur und legt den CDU-Vorsitz ab

Mal sehen wer noch wegen Thüringen strauchelt
Ich tippe mal, dass Mohring noch strauchelt.
Dann ist der Weg ja jetzt frei für F. Merz (seinen Posten bei BlackRock hat er ja schon mal in weiser Voraussicht aufgegeben).......und AKK kann sich mit vollem Einsatz den Problemen der Bundeswehr widmen. Hoffentlich versemmelt sie diese Aufgabe nicht auch noch.
Das Regierungspersonal ist auch nicht das, was es mal war.
Ich wünsche mir im Parlament weniger Akademiker und mehr Parlamentarier aus der Mitte der Gesellschaft.

Werbung:
Ich tippe mal, dass Mohring noch strauchelt.
Dann ist der Weg ja jetzt frei für F. Merz (seinen Posten bei BlackRock hat er ja schon mal in weiser Voraussicht aufgegeben).......und AKK kann sich mit vollem Einsatz den Problemen der Bundeswehr widmen. Hoffentlich versemmelt sie diese Aufgabe nicht auch noch.
Das Regierungspersonal ist auch nicht das, was es mal war.
Ich wünsche mir im Parlament weniger Akademiker und mehr Parlamentarier aus der Mitte der Gesellschaft.
Ja
Mohring denk ich auch

Zurück
Oben