-------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------- costanza - denari --------------
-----------------------allegria - superbia - viaggio - omaggio di preziose -------------
-- ---------------------gran consolazione - riunione
------------------------------------------------------------------------------------------------
in der momentane arbeitssituation ist die fragende wie ein sturm in der brandung.
sie ist verlaesslich und stabil, auch wenn alles ''drunter und drueber'' geht, denn
sie steht mit beiden beinen auf dem boden.
Ja, das ist wohl wahr und bei uns geht es öfter mal drüber und drunter, dass gehört zur Natur des Jobs. Das hat mir eine Kollegin mal bestätigt - wir waren kurz im Fernsehen zu sehen und sie sagte es war einfach typisch, die eine Kollegin jagte aufgeregt umher und ich war die Ruhe selbst
aber auch die arbeit sie fuehlt sich auch mit der arbeit verwachsen und eingeengt.
und unterbezahlt. deshalb sucht sie nach einem besseren job, mit einem besseren
vertrag, der ihr mehr ''einbringt''. das nicht nur aus finanzieller sicht. anerkennung.
sie moechte noch einmal neu anfangen, es ''besser'' machen, sich ''verbessern'';
ohne all die fehler und unsicherheiten, mit denen sie in der vergangenheit zu
kaempfen hatte. und einen strich unter das was war zu ziehen.
all dies erfahrungen werden ihr jedoch helfen.
Das hast du sehr gut erkannt - es ist wirklich alles wahr.
jobperspektive no 1:
- dort wo ich mich beworben habe und eine Einladung zur Vorstellung habe
das wuerde dir grosse freude bereiten, denn du haettest das gefuehl, fuer dich
etwas erreicht zu haben, was dir gut tut, sozusagen, eine befriedigung fuer dich.
du wuerdest dich da auch sehr reinhaengen.
Ja bestimmt. Allerdings würde dieser Job unser Leben völlig auf den Kopf stellen - die Karte "der Turm" würde hier gut passen - kein Stein bleibt auf dem anderen, sozusagen - daher ist dieser Job auch ein bisschen mit der Angst vor der eigenen Courage verbunden
jobperspektive no 2:
- dort wo ich mich Ende Januar beworben habe
das ist wohl ein wenig ambitioniert, dich auf diese stelle zu bewerben; aber genau
das bringt dich weiter. wer seinen wert unter den scheffel stellt, bekommt nicht die
anerkennung, die er verdient.
Dies würde genau auf Job Nr. 3 passen - denn dieser ist eine Kategorie höher, als die Jobs die ich bisher hatte - er würde den Abschluß erfordern, den ich hoffentlich bald in der Tasche habe
jobperspektive no 3:
- dort wo ich mich Anfang Februar beworben habe
da ist schon etwas im gange. souveraenitaet und flexibilitaet (sie muesstest da wohl
pendeln) stehen im vordergrund. denke, sie muss da ''am ball bleiben; es wird nicht
beim ersten versuch klappen. aber kein grund aufzugeben.
Es freut mich zu hören, dass es Chancen gibt, denn dies ist wie gesagt, der Job für den ich den höheren Abschluß brauche - pendeln kann gut sein, es hiess wohl zur Einarbeitung müsse man woanders hin
- oder ich bleibe bei meiner Firma
kann gut sein, dass da fuer treue mitarbeit ein kleiner bonus auf sie wartet. denn
verdient haette sie es sich wahrlich. ob sie das davon ueberzeugt zu bleiben, ist
die andere frage, denn nuetzt ein ueberfaelliges zeichen der anerkennung, wenn
der rest nicht stimmt...
Das wäre typisch für meine Firma. Die Leute aussaugen, alle Kräfte einfach nehmen und dann einen kleinen nichts nützenden Bonus, ja, das kann ich mir vorstellen, wie gesagt, es wäre typisch
sie sollte sich gut auf das vorstellungsgespraech vorbereiten. man kommt ihr sehr
wohlwollend entgegen, aber ganz ohne einsatz geht es nicht.
wenn sie die arbeitsstelle wirklich will, dann wird sie sie bekommen.
Erstaunlich gut getroffen. Man ist mir tatsächlich schon sehr wohlwollend entgegengekommen und hat mir zu verstehen gegeben, dass man mich gerne einstellen würde. Mal sehen, einerseits will ich, andererseits hab ich im Moment tatsächlich ein wenig "Muffensausen"