Thomasevangelium

@anadi ist einfach ein Original, welches keinen Deal mit
für ihn vorhandenen Halbheiten macht. Ist sich also einfach treu.
Stell Dir vor, alle würden an den Allerbarmer glauben.
Dann wären wir ja von Erbarmern umzingelt :p

Oder jeder wäre so'n g'schepperter Philosoph wie ich.
Nicht auszudenken. Nee, lass mal. Lieber Solo-Durch :ROFLMAO:

Werbung:
Stell Dir vor, alle würden an den Allerbarmer glauben.
Dann wären wir ja von Erbarmern umzingelt :p

Oder jeder wäre so'n g'schepperter Philosoph wie ich.
Nicht auszudenken. Nee, lass mal. Lieber Solo-Durch :ROFLMAO:
Das geht wegen der Dualität und Vielfalt nicht, dass alle das Gleiche glauben.

Worin unterscheidet sich dein Krishna-Glaube von dem Jesus-Glauben? Dein Krishna-Glaube wurde irgendwann auch von Menschen erfunden und die damals aktuellen verschiedenen Glaubenssysteme haben Einfluss auf dem Glauben an dem Transzendenten Herrn ausgeübt. Da unterscheidet sich deine Religion nicht von anderen.
Erfindungen der Religionen ist nicht das Thema in diesem Pfad, siehe bitte Erfindungen von Religionen.

Erfindungen der Religionen ist nicht das Thema in diesem Pfad, siehe bitte Erfindungen von Religionen.
Laaach - ach herrje, du bist wie du bist. :kiss4:

Aber weißt du, alle Religionen wurden "erfunden". Es gibt nicht eine einzige Religion, die nicht von Menschen erfunden wurde. Dafür braucht nur jemand an etwas zu glauben, das anderen einleuchtet und dann werden es mehr und mehr und Schwupps! - ist es eine "Religion".

Wobei Religion durchaus auch den Glauben einer einzigen Person sein kann. So habe auch ich meine ganz eigene Religion. Ich denke nicht, dass ich sie im herkömmlichen Sinn "erfunden" habe, mein Blick auf das Leben und die Welt hat sich im Laufe der Jahre und auch meiner Entwicklung wie von selbst zusammengefügt.

Aber meinetwegen hab ich sie auch "erfunden", mir sind die Begriffe dabei ziemlich egal. Und ob dir meine Argumente genügen, ist mir genau so egal. Ich bin nicht 65 Jahre alt geworden, um mich jetzt irgendwelchen Vorgaben von anderen zu unterwerfen.

Kuck mal - das ist so wie mit dem Geisterfahrer. Die meisten denken "Ein Geisterfahrer!", nur der Geisterfahrer denkt "Überall Geisterfahrer!" Kuck - wir User sind weiß Gott nicht alle einer Meinung, aber wir können uns dennoch miteinander unterhalten. Nur bei dir geht das nicht, findest du das nicht auch merkwürdig?

Zuletzt bearbeitet:
So habe auch ich meine ganz eigene Religion. Ich denke nicht, dass ich sie im herkömmlichen Sinn "erfunden" habe, mein Blick auf das Leben und die Welt hat sich im Laufe der Jahre und auch meiner Entwicklung wie von selbst zusammengefügt.

Aber meinetwegen hab ich sie auch "erfunden", mir sind die Begriffe dabei ziemlich egal.
Nee, erfunden hab ich da nix, es war einfach nur eine Entscheidung, mich ausschließlich auf die Aussagen von Jesus (oder wem auch immer) zu konzentrieren, die zu befolgen und alles andere außen vor zu lassen. WENN das jemand "erfunden" hat, dann war das derjenige, der sie Lehre gelehrt hat. Ob das nu Jesus war oder ob dieser Lehrer ebenfalls erfunden wurde, spielt dabei nicht die geringste Rolle. Für mich war es halt Jesus und da ist mir deine Meinung dazu megaegal.

Das geht wegen der Dualität und Vielfalt nicht, dass alle das Gleiche glauben.
Das glaub ich so nicht.
Warum sollte es keinen Planeten "in der Dualität" geben, in dem alle der gleichen Religion anhängen? Das weiß doch keiner, jedenfalls keiner auf der Erde. Ich glaube einfach nicht an Unmöglichkeiten, sondern eher daran, dass in der Schöpfung alles möglich ist - weil der Schöpferebene alles zu erschaffen möglich ist.

Klar, dagegen sag ich ja auch nichts. Mich interessieren einfach die Hintergründe.
Ich kann natürlich gut damit leben, wenn ich sie nie erfahre, aber es interessiert mich trotzdem - extrem sogar.
Wie ich schon sagte: Von nichts kommt nichts und Menschen finde ich perse unglaublich spannend.

Außerdem ist es doch toll, anders bzw. speziell zu sein - kuck uns! :banane:

Zwei Möglichkeiten:
Vielleicht findet @anadi hier die Anonymität, die er braucht, um selbstbewusst auftreten zu können.
Damit hätte ich kein Problem, das ist bei den meisten Rummoserern im Netz so. Die meisten Shitstorms oder verbalen Angriffe würden gar nicht erst geschehen, wenn die Moserer ihrem "Opfer" gegenüberstünden - vielleicht sogar in der Öffentlichkeit.

Aber vielleicht ist es halt auch was anderes und anadi ist - möglicherweise - ein ziemlich einsames Menschlein, dem der Zugang zu anderen gar nicht so einfach möglich ist.

Oder er hat vielleicht auch Fürchterliches erlebt, das ihn zu dem hat werden lassen, was er heute ist.

Vielleicht könnte er ganz gut Hilfe oder einfach nur Verständnis gebrauchen - vielleicht aber auch nicht. Wenn nicht, hab ich keine Probleme, ich kann ihn ja jederzeit stehen lassen. Aber wenn doch, wärs schon blöd, wenn das keiner merkt.

Von nix kommt nix. Verstehen wie meinen?

Zuletzt bearbeitet:
Klar, dagegen sag ich ja auch nichts. Mich interessieren einfach die Hintergründe.
Ich kann natürlich gut damit leben, wenn ich sie nie erfahre, aber es interessiert mich trotzdem - extrem sogar.
Um deine Neugierde zu befriedigen 😉 -
meine knappe Meinung - ich glaube, hier handelt es sich im Groben um Pedanderie - (und mein Astrowissen gibt mir Recht!)

Werbung:
Das glaub ich so nicht.
Warum sollte es keinen Planeten "in der Dualität" geben, in dem alle der gleichen Religion anhängen? Das weiß doch keiner, jedenfalls keiner auf der Erde. Ich glaube einfach nicht an Unmöglichkeiten, sondern eher daran, dass in der Schöpfung alles möglich ist - weil der Schöpferebene alles zu erschaffen möglich ist.
Vielleicht hast du Recht, auf anderen Planeten können andere Bedingungen herrschen. Keine andere kosmische Bedingungen aber karmische Bedingungen oder Bedingungen, die Abhängig vom den Bewusstseinszustand und der Erschaffungs-Macht der dortigen Bewohnern sind.

In einen Channel schrieb ein Außerirdischer, dass auf seinen Heimatplaneten alle an die Göttliche Liebe und Gott glauben.

Der Zustand auf der Erde ist so, dass hier viel Dualität, Negativität und Disharmonie von den Menschen erschaffen wird.

Zurück
Oben