Thomasevangelium

Um deine Neugierde zu befriedigen 😉 -
meine knappe Meinung - ich glaube, hier handelt es sich im Groben um Pedanderie - (und mein Astrowissen gibt mir Recht!)
LAAAAAAAAAAAAACH!

Jööö wie schnuffisch! :banane: 😍
Ja klar, möglicherweise hast du Recht - aber vielleicht auch nicht.
Ich bin halt ich und das wäre ich nicht, wenn ich mich zufriedengäbe, weil es einfache Möglichkeiten gibt. Die sehe ich ja auch selbst, aber irgendetwas in miir (Nähe Solarplexus) fühlt sich damit sehr unwohl. Und ich hör ja auch mich - nicht weil ich mich nicht irren kann, sondern weil ich mit sowas auch richtig liegen kann.

Werbung:
Vielleicht hast du Recht, auf anderen Planeten können andere Bedingungen herrschen. Keine andere kosmische Bedingungen aber karmische Bedingungen oder Bedingungen, die Abhängig vom den Bewusstseinszustand und der Erschaffungs-Macht der dortigen Bewohnern sind.

In einen Channel schrieb ein Außerirdischer, dass auf seinen Heimatplaneten alle an die Göttliche Liebe und Gott glauben.

Der Zustand auf der Erde ist so, dass hier viel Dualität, Negativität und Disharmonie von den Menschen erschaffen wird.
Ä... - ja klar. Wir sind hier um zu lernen und uns weiterzuentwickeln. Das ist letztlich Sinn und Motor des Lebens. Glaub ich zumindest. Aber deswegen spreche ich der Schöpferquelle ja nu nix als unmöglich ab. Ich glaube, dass ich mich damit bizzli arg weit aus dem Fenster lehnen würde. Channelings hin oder her, auf einige sehr wenige hab ich auch mal viel Wert gelegt. Aber das ist über 15 Jahre her und heut seh ich das so:

Wenn mir wer oder was aus dem jenseitigen was sagen will, dann kriegt der das auch ohne Channeling hin. Ich habe (möglicherweise) schon Botschaften bekommen und weiß, dass das hinzukriegen ist.

Und sollte es irgendwo irgendwelche Außerirdische gibt, die helfen könnten, es aber aus irgendwelchen Gründen nicht tun, können die mich ebenfalls hintenrum kreuzweise. Dann kommense zweimal durch die Mitte und ich habs Papier gespart.

Und wenn irgendwo irgendein irgendwie wissendes Wesen plümerant daherredet, während Homo Sapiens ein Idiotensystem am Laufen hält und zu einer unfassbaren Bedrohung für Mensch, Tier und Natur wird, dann haben diese "wissenden Wesen" eine echt andere Auffassung vom Wert des Lebens als ich.

Ich halte nix davon, die Hirne der Leute einzulullen, bis es endgültig zu spät ist. Wenn "wissende Wesen" das für richtig halten, dann gibt mir das echt zu denken. Vor allem, wenn keine nachvollziehbare Adresse vorhanden ist, wo ich die "Wissenden" fragen und ihre Botschaften überprüfen kann.

Von daher - ich red dir da wirklich nicht rein, ich kenne das ja auch von mir und wenn es sich für dich richtig anfühlt, dann ist das vollkommen okay so. Aber ich selbst hab da ein leichtes Rumpeln im Bäuchlein. Solchen "Wissenden" vertrau ich in den meisten Fällen nicht weiter als ich ne Kuh werfen kann - und ich kann wirklich nicht gut Kühe werfen - nicht um und schon gar nicht weit. Die sind nämlich ziemlich groß. Und schwer. Und sie mögen es auch nicht, geworfen zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
LAAAAAAAAAAAAACH!

Jööö wie schnuffisch! :banane: 😍
Ja klar, möglicherweise hast du Recht - aber vielleicht auch nicht.
Ich bin halt ich und das wäre ich nicht, wenn ich mich zufriedengäbe, weil es einfache Möglichkeiten gibt. Die sehe ich ja auch selbst, aber irgendetwas in miir (Nähe Solarplexus) fühlt sich damit sehr unwohl. Und ich hör ja auch mich - nicht weil ich mich nicht irren kann, sondern weil ich mit sowas auch richtig liegen kann.
Naja - die Beiträge wirken recht pedantisch,
dass musst du zugeben - alles Weitere interessiert mich nicht, weil thematisch zu öde für mich.
Ich muss ja nicht destruktives Verhalten so lange hinterfragen,
bis ich dafür eine passable Entschuldigung finde -
manchmal angebracht, aber da nicht.

Ä... - ja klar. Wir sind hier um zu lernen und uns weiterzuentwickeln. Das ist letztlich Sinn und Motor des Lebens. Glaub ich zumindest. Aber deswegen spreche ich der Schöpferquelle ja nu nix als unmöglich ab. Ich glaube, dass ich mich damit bizzli arg weit aus dem Fenster lehnen würde. Channelings hin oder her, auf einige sehr wenige hab ich auch mal viel Wert gelegt. Aber das ist über 15 Jahre her und heut seh ich das so:

Wenn mir wer oder was aus dem jenseitigen was sagen will, dann kriegt der das auch ohne Channeling hin. Ich habe (möglicherweise) schon Botschaften bekommen und weiß, dass das hinzukriegen ist.

Und sollte es irgendwo irgendwelche Außerirdische gibt, die helfen könnten, es aber aus irgendwelchen Gründen nicht tun, können die mich ebenfalls hintenrum kreuzweise. Dann kommense zweimal durch die Mitte und ich habs Papier gespart.

Und wenn irgendwo irgendein irgendwie wissendes Wesen plümerant daherredet, während Homo Sapiens ein Idiotensystem am Laufen hält und zu einer unfassbaren Bedrohung für Mensch, Tier und Natur wird, dann haben diese "wissenden Wesen" eine echt andere Auffassung vom Wert des Lebens als ich.

Ich halte nix davon, die Hirne der Leute einzulullen, bis es endgültig zu spät ist. Wenn "wissende Wesen" das für richtig halten, dann gibt mir das echt zu denken. Vor allem, wenn keine nachvollziehbare Adresse vorhanden ist, wo ich die "Wissenden" fragen und ihre Botschaften überprüfen kann.

Von daher - ich red dir da wirklich nicht rein, ich kenne das ja auch von mir und wenn es sich für dich richtig anfühlt, dann ist das vollkommen okay so. Aber ich selbst hab da ein leichtes Rumpeln im Bäuchlein. Solchen "Wissenden" vertrau ich in den meisten Fällen nicht weiter als ich ne Kuh werfen kann - und ich kann wirklich nicht gut Kühe werfen - nicht um und schon gar nicht weit. Die sind nämlich ziemlich groß. Und schwer. Und sie mögen es auch nicht, geworfen zu werden.
Die Außerirdischen und auch die Engel oder andere Lichtwesen dürfen nicht den freien Willen der Erdenmenschen brechen, daher können sie nur inspirierend Einfluss nehmen aber nicht mit Gewalt oder Zwang sonst gibt das schlechtes Karma.

Das sagst Du was, meine kleene Große. Mich interessiert inzwischen weder der Sender,
noch was, wer, wo und warum etwas behauptet hat. Selbst Religion ist für mich inzwischen
nicht mehr, aber auch nicht weniger, ein Wegweiser zur grundsätzlichen Moral und Ethik,
des Umgangs zwischen den Menschen "an sich".

Butter bei die Fische: Jedwede Erkenntnis lauert darauf, revidiert
und in Frage gestellt zu werden. Es ist immer alles neu, mit jedem Tag.

Und, die Liebe ist immer anders schön, das Geheimnis, was uns, der es hört, hören mag,
tagtäglich erfüllt und einer gewissen Lethargie entgegenwirkt, die da besagt:
"Verachte nicht das Alte und begrüße das Neue". Tja, der Status Quo ist das Jetzt.

Und Jetzt ist schon wieder vorbei. Indem ich mir eine kindliche Neugier erhalte,
werde ich niemals alt werden. Klar, seh' ich irgendwann aus wie ein aaler Sack,
aber mein Geist ist "Wide Open".

Jedwede Botschaft hat einen Aufforderungscharakter: Und zwar den zur Überwindung.
Jede Sekunden schafft neue Erkenntnis, daher ist ein Verteidigung für oder gar gegen
eine Richtung, stets auch ein Stillstand innerhalb einer Entwicklung. Ich schlimmsten
Falle der Eigenen.

Aufwachen ist manchmal zäh, gerade wenn es alles nicht mehr so beweglich ist,
aber grundsätzlich ist Aufwachen ein "Akt der Befreiung". Kapieren, um was es wirklich geht.
Wir alle wollen in den Arm genommen, lieb gehabt, akzeptiert und anerkannt werden.

Ob das Gott, der Glaube oder der Nachbar macht, ist mir dabei Jacke. Hauptsache ist,
das ich mich als Individiuum wahrgenommen und wertgeschätzt fühle. Genau um das,
genau um diese archaischen Dinge, geht es.

Ich habe meinen Weg mit 11 begonnen, ich habe Gott erfahren, und weiß, da ich nicht glaube.
Ich weiß, das es jemanden gibt, der uns so sehr lieb hat, das wir überhaupt existieren.
Der uns um unser selbst Willen lieb hat. Für das, was wir sind. Was wir im Innersten sind.

Zuletzt bearbeitet:
Naja - die Beiträge wirken recht pedantisch,
dass musst du zugeben - alles Weitere interessiert mich nicht, weil thematisch zu öde für mich.
Ich muss ja nicht destruktives Verhalten so lange hinterfragen,
bis ich dafür eine passable Entschuldigung finde -
manchmal angebracht, aber da nicht.
Ja klar - du hast vollkommen recht! Bei @anadi ist alles extrem geordnet, alles hat seinen Platz, jeder Satz ist fast schon perfekt, da ist nix dem Zufall überlassen usw. - klar fällt das unter Pedanterie. Aber genau das fällt mir so extrem auf. Das zieht keiner so lange und so fehlerfrei durch, der nur so tut.
Natürlich ist ein Mensch extrem vielfältig, aber es könnte doch auch sein, dass er in gewisser Weise authistisch ist und er in seiner Kindheit zudem noch höchst unschöne Erfahrungen mit Kirchenmenschen gemacht hat. Selbstverständlich muss das nicht so sein, aber es würde für mich die etwas spröde Art und Weise des Denkens und Auftretens von anadi total erklären.
Nochmal - es muss keineswegs so sein, aber vielleicht ist er nicht grundlos so wie er ist. Möglich ist das doch, oder?

Werbung:
Die Außerirdischen und auch die Engel oder andere Lichtwesen dürfen nicht den freien Willen der Erdenmenschen brechen, daher können sie nur inspirierend Einfluss nehmen aber nicht mit Gewalt oder Zwang sonst gibt das schlechtes Karma.
Absolut klar, lieber David. Aber nach meinem freien Willen könnte hier echt mal einer auftauchen und mit mir reden. Muss ja sonst keiner mitkriegen - meinetwegen können die mich auch für ein Gespräch mal kurz hoch"beamen". Das würde nicht im Widerspruch mit meinem freien Willen stehen - und da gibts ne Menge Leute, deren freier Wille durch eine solche Begegnung in keinster Weise angekratzt werden würde. Es gibt sicherlich auch haufenweise Klimatologen, die nix gegen Hilfestellungen oder nur Ratschläge einzuwenden hätten. Trotzdem kommt da nix, nada, niente, nothing.

Was soll denn das? Die kucken zu, wie wir den Lebensraum riskieren und "helfen" aber bei der spirituellen Entwicklung? Toll, unsere Kinder werden begeistert sein, wenn sie vor dem Aus stehen - Hauptsache die Alten, die ihnen das eingebrockt haben, sind spirituell weit entwickelt. Da wird ihnen wirklich ein Trost sein.

Neee, ich gestehe, dass ich ein Problemchen damit habe. Sollte es sie tatsächlich geben, gehört ihnen allgewaltig in den Hintern getreten. Würden sie uns unterstützen, uns von unseren mörderischen Systemen zu trennen und sie durch konstruktive zu ersetzen, so dass der Lebensraum geschützt würde und die Nöte der Menschen sich auflösen, dann hätten sie auch die Köpfe freier für ihre Spiritualität - das ist nämlich schwieriger bei Hungerskatastrophen, Kriegen und Verarmung.

Nochmal: Sollte es sie geben, dann hab ich sie aufm Kicker. Das kannst du ihnen herzallergernst in deiner nächsten Medi vermitteln. Aber wenn es sie gibt, dann haben die das auch schon von mir selbst vernommen - mehrfach.

Zurück
Oben