Thomasevangelium

Es ist halt die bedingungslose Liebe, die das Gute aus den Fehlern von anderen zieht, wegen der Liebe und der Freiheit, so zu sein wie man ist. Auch ziehe ich von negativen Beispielen das Positive heraus, indem ich entscheide, nicht so zu sein wie sie sondern anders zu sein. So sind negative Menschen auch eine Bereicherung in der allumfassenden Sichtweise. Auch sind Trolle unterhaltsam und liefern für geistigen Input was gut für die Erkenntnis und den Fortschritt und die Evolution ist.
Ja - das mache ich auch - immerzu!
Das negative der Anderen als Art Positiv Beispiel zu nehmen - das mache ich allerdings im RL, da kann ich das wirklich realistisch abschätzen - im Internet ist das für mich eine meist nur eine halbe Sache - weil hier ja oft nur ein Teilbereich der Persönlichkeit, Biografie und Alltag ersichtlich ist!

Werbung:
Versteh ich total, liebe Filomena.
So ein Gespräch mit @anadi fühlt sich im Laufe der Zeit immer so ein bisschen an wie ein Koitus Interuptus auf geistiger Ebene. Man "greift" irgendwie immer ins Lehre. Da ist nix, woran man sich halten kann, man kommt nichtmal ansatzweise zueinander, um wenigstens eine gemeinsame Gesprächsbasis aufzubauen - da ist einfach nix. Wenn ich rausgeh und mit dem Türvorleger rede, habe ich in etwa das gleiche Erfolgserlebnis. Während Gespräche mit dem Hund und den Katzen deutlich aussagekräftiger sind. Da hab ich tatsächlich mehr davon.
@anadi findet halt in seiner logischen argumentativen Rechthaberei seine Erfüllung. Ist sehr unterhaltsam. ❤️

Ja - das mache ich auch - immerzu!
Das negative der Anderen als Art Positiv Beispiel zu nehmen - das mache ich allerdings im RL, da kann ich das wirklich realistisch abschätzen - im Internet ist das für mich eine meist nur eine halbe Sache - weil hier ja oft nur ein Teilbereich der Persönlichkeit, Biografie und Alltag ersichtlich ist!
Es ist egal ob man mit Menschen in der Welt zu tun hat oder über Internet Kontakt hat. An jeder Begegnung kann man spirituell wachsen.

Also ich habe meine Spass an dem Esoterikforum so wie ihr auch. Daher gönne ich @anadi seinen Spass in seiner Rechthaberei so wie ich mir den Spass selbst und auch allen anderen gönne.
Ich habe vorhin gelöscht 😉 - du hast Recht - ich selbst gucke hier nur sehr kurz rein und lese ab und zu Beiträge, aber nur manche von den anderen Usern.

Ich weiß nicht, ich würde ihn schon gerne verstehen und ich wüsste auch gerne, was wirklich dahinter steckt.
Klar, wenn ich genervt bin, lass ich das auch raus und das finde ich auch völlig in Ordnung. Aber dann frage ich mich halt schon, was es mit all dem auf sich hat. Es steht ja kaum jemand auf und entscheidet sich, besonders unverständlich (für andere) zu kommunizieren. Und das ist ja nicht ab und zu mal so, nenee, das zieht sich von Anfang an durch all seine Beiträge durch. Und dann sein Ordnungssinn - er hat für alles eigene Threads und ist auch jetzt sicherlich nicht amused über unsere oT-Unterhaltung.

Nee, je länger ich drüber nachdenke, umso mehr bekomme ich das Gefühl, dass es @anadi einfach entspricht.

Hm....

Es ist egal ob man mit Menschen in der Welt zu tun hat oder über Internet Kontakt hat. An jeder Begegnung kann man spirituell wachsen.
Nunja, wenn man sich vorstellt, man wär die Mammi - oder sein Engel - dann kann man ihn liebhaben. und dann will man ihn auch verstehen. Ob ich dabei spirituell wachse ist mir ziemlich egal, ich bin einfach ein bisschen ratlos, weil ich zu dem Menschen der er ist so gar keinen Zugang finde. Vielleicht soll es ja auch so sein - aber dann brauche ich zwischen den Gesprächen ausgiebige Pausen.

Ich weiß nicht, ich würde ihn schon gerne verstehen und ich wüsste auch gerne, was wirklich dahinter steckt.
Klar, wenn ich genervt bin, lass ich das auch raus und das finde ich auch völlig in Ordnung. Aber dann frage ich mich halt schon, was es mit all dem auf sich hat. Es steht ja kaum jemand auf und entscheidet sich, besonders unverständlich (für andere) zu kommunizieren. Und das ist ja nicht ab und zu mal so, nenee, das zieht sich von Anfang an durch all seine Beiträge durch. Und dann sein Ordnungssinn - er hat für alles eigene Threads und ist auch jetzt sicherlich nicht amused über unsere oT-Unterhaltung.

Nee, je länger ich drüber nachdenke, umso mehr bekomme ich das Gefühl, dass es @anadi einfach entspricht.

Hm....
Um @anadi zu verstehen, so musst du wissen, dass er hofft, ein 14-jähriges Kuhhirten-Mädchen zu werden um dann Sex mit Krishna zu haben. Seltsamerweise ist er dabei dem biblischen Glauben sehr feindlich eingestellt. Dies ist mein Psychoprofil von ihm.

Werbung:
Um @anadi zu verstehen, so musst du wissen, dass er hofft, ein 14-jähriges Kuhhirten-Mädchen zu werden um dann Sex mit Krishna zu haben. Seltsamerweise ist er dem biblischen Glauben sehr feindlich eingestellt. Dies ist mein Psychoprofil von ihm.
Das sagt mir gar nichts, jedenfalls kann ich nichts Verwerfliches darinnen erkennen. Vielleicht hat er so etwas geträumt oder - wer weiß? Vielleicht hat er Erinnerungsfetzen an vergangene Leben? Und vielleicht hat er wirklich schlechte Erfahrungen mit Bibeltreuen gemacht? Es gibt haufenweise Opfer von Übergriffen sogenannter Christenmenschen. Ich weiß es einfach nicht. Aber von nichts kommt nichts. In jedem Fall ist er das Ergebnis seiner selbst mit all seinen gemachten Erfahrungen.

Vielleicht ist er im Real Life auch total zurückhaltend und fühlt sich nur hier in der Anonymität des Forums sicher genug, um selbstsicher aufzutreten und sein Innerstes nach außen zu kehren. Aber dann wäre sein Innerstes ein Reglement von kruden Vorstellungen von Logik und Argumenten, mit denen er alle Aussagen von anderen vom Tisch wischt - was ich auch wieder schräg finde. Aber schräg ist okay - wer ist das nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben